[War Thunder] Anfänger Tipps

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

[War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Eiserner » 12. Januar 2014 00:05

Hallo, werte Piloten :strategie_zone_138:

Habe vor ein paar Tagen mit War Thunder angefangen, bin aber irgendwie ein wenig überfordert :D. Erziele zwar auch recht viele Abschüsse, allerdings werde ich total oft vom Himmel geholt, wo ich mir dann denke, wie zu aller Welt macht der das? Warum kann der mich so total einfach ausmanövrieren. Ich habe natürlich zwar schon verstanden, dass es verschiedene Flugzeugtypen gibt, aber was für was gut ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden?

Also dachte ich mir, dass man hier vielleicht mal ein paar Tipps für Anfänger aufschreiben könnte. In welchen Bereichen sind denn z.B. die einzelnen Nationen stark? Und was bringen die verschiedenen Munitionen? Wie kann man einen gegner am besten ausmanövrieren?

Wäre nett, wenn ihr mir so ein wenig weiterhelfen könntet!
Zuletzt geändert von Eiserner am 12. Januar 2014 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Anfänger Tipps

Beitragvon NapoleonsRache » 12. Januar 2014 00:07

Bitte Threadtag einfügen... (sry dass ich dir den Job weggeschnappt hab Galien... :P )


Ansonsten könnte dir das hier vielleicht weiterhelfen...? :)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Khamûl » 12. Januar 2014 17:25

Bei Manövern kann ich dir nicht helfen, macht die Erfahrung. Aber benutze Felswände. Wenn der Gegner reinkracht gibt es nur bedingt einen Abschuss, aber du bist ihn los.
Mein Haupttipp bei Maschinen mit MGs (z.b. 4 x 7,7 mm) und MKs ( z.b. 2 x 20 mm) benutze ich die MGs, zum herantasten. Ich gucke ob und wo ich treffe. Wenn ich meine, was erwischen zu können, fliegen die Granaten. Die Kanonen dienen als ´´Vollstrecker``.
Ein anderer Tipp für Anfänger : Fliege niemals frontal auf eine Beaufighter, Bf 110, Do 217 Ki 45 und andere schwere Jäger zu, das ist purer Selbstmord.
Was die Munition angeht, stehen verschiedene Buchstaben, für verschiedene Geschosseigenschaften :

T : Tracer = Leuchtspur, man sieht das Geschoss fliegen
I = Brandsatz, trifft man den Tank oder Motor geht dieser in Flammen auf.
AP = Armor Piercing = Stärkere Durchschlagskraft gegen Ziele wie : Panzer, Panzerwagen, Frachtschiffe und schwere Flugzeuge á la Il 2
Hef = Highexplosive Frag grenade = Hochexplosive Splittergranate, verursacht vor allem Personenschaden an Schützen und Piloten.

Habe bestimmt einiges vergessen, bitte weißt darauf hin, was. Für mehr adde mich ruhig auf Steam (O.J. Khamûl). Ein Spiel wie WT lässt sich besser im TS erklären.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Eiserner » 12. Januar 2014 17:50

Danke, das ist schoneimal sehr hilfreich für den Anfang. Aber wie kann ich denn dann die schweren Bomber besiegen? Von der Seite bekommen die zu wenig Schüsse ab....

Vorallem dieses Buch ist echt der Wahnsinn!!!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Darthan » 12. Januar 2014 17:57

Bei bomber u.a. auf die Flügel und die Motoren ziehen
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Khamûl » 12. Januar 2014 18:53

Und auf die Kanzeln zielen, Schützen ausschalten bringt einem Ruhe.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Hjalfnar » 13. Januar 2014 10:42

Meine Taktik mit schweren Jägern und schwer bewaffneten Abfangjägern wie der FW190 ist normalerweise (sobald die richtige Munition verfügbar ist = Luftzielmuni) erst einige Schüsse in den Rumpf zu jagen, um die Bordschützen zu erledigen, und anschließend die Motoren gezielt zu beschießen. Sobald zwei davon in Brand stehen (die B-17 hat 4 Motoren, also wirklich Minimum zwei!) kannst du abdrehen.

@Khamul: Die Beschreibung steht doch bei den Munitionssorten dabei, oder? Auch in der deutschen Fassung mittlerweile.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Khamûl » 13. Januar 2014 20:30

Tut sie auch, wenn aber so eine Frage kommt, gehe ich davon aus, das man es übersehen hat ;)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Ghost » 14. Januar 2014 09:10

Kann man MG's und MK's unterschiedlich von einander abfeuern?
Wenn ja, wie?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Darthan » 14. Januar 2014 12:20

Ghost hat geschrieben:Kann man MG's und MK's unterschiedlich von einander abfeuern?
Wenn ja, wie?

Ja unter Options-> Controls und dabb staht LMB andere taste wählen, bei liegen die Kanonen auf RMB und die MG auf LMB. Alternativ ist vorher bereits eingestellt 1 für MG's und 2 für Kanonen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2014 01:48

Ich hab da n paar fragen:
1. Was ist der Unterschied (rein im Luftkampf) zwischen MGs und MKs?
2. Wenn ich im Kampf nicht mehr feuern kann was mach ich dann?
3. Ist es normal das ich bei Beschädigungen am rechten Flügel nicht mehr nach links steuern kann?
4. Wie kann ich die Maussensibilität verringern und umkehren? Wenn ich steigen will ram ich mein Flugzeug in den Boden und bei der Sensibilität treff ich garnichts geschweige den das ich geradeaus fliegen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Hjalfnar » 30. Januar 2014 06:35

1. Maschinengewehre haben ein kleineres Kaliber (reicht von 7,7mm - 12,7mm), reichlich Munition und eine hohe Feuerrate, aber moderaten Schaden und Reichweite (ca. 700 Meter). Maschinenkanonen haben ein deutlich höheres Kaliber (meist 20mm - 37mm, in einigen Fällen noch mehr), eine relativ niedrige Feuerrate, deutlich weniger Schuss, aber teils extrem hohe Trefferwirkung und Reichweite (bis zu 1,2 Kilometer).

Direkter Unterschied...nun ja, 2-3 Treffer aus einer Maschinenkanone (bei 37mm und mehr auch schon ein einziger!) reichen meist aus, um einen Jäger zu zerstören, in Brand zu setzen oder gar zur Explosion zu bringen. Mit MGs dauert das normalerweise deutlich länger. Außerdem sind MKs DIE Waffe gegen Bomber, da man sie auch mit einer MK relativ leicht trifft und gewaltigen Schaden verursachen kann. Beispiel: Habe gestern mit meiner FW190 A-5 in ca. 40 Sekunden 5 Abschüsse im Arcade gemacht. Die A-5 hat 4 MKs à 20mm mit (mittlerweile) Luftzielmunition. Die Wirkung ist verheerend für Jäger.

Grundsätzlich gilt außerdem: Die Geschosse der MK fliegen etwas langsamer (außer bei den Russen...) und man muss deshalb ein Stück weiter vorhalten. Der Unterschied ist aber eher marginal. Achte außerdem auf deine Munition! Die für MKs ist meist deutlich früher zuende als die für die MGs!

2. Im Arcade lädst du ja automatisch nach, wenn die Waffe überhitzt/Ladehemmung hat oder dir die Munition ausgegangen ist. Im realistischen und Simulationsmodus gibts da nur eins: Landen und nachladen. Gerade überhitzen/Ladehemmung ist doof, also immer drauf achten, dass der rote Kreis im Fadenkreuz nicht voll wird.

3. Japp, teilweise schon. Deine Aerodynamik wird da ja äußerst negativ beeinflusst und der Luftwiderstand hindert dich dann am Wenden. Mit dem Ruder (Q und E) kann man da noch einiges erreichen, ist aber für ungeübte Spieler schwierig.

4. Welchen Modus spielst du denn?! Invertierte Maussteuerung gibts doch nur im Simulatormodus, den man eigentlich fast nur mit dem Joystick spielen kann?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2014 09:17

Arcade.. aber die Maus ist so sensibel das ich nicht wirklich auf ein Ziel zufliegen kann und zudem zieh ich die Maus jedes mal wenn ich hoch will nach unten (von mir aus gesehen), was meistens in einem Sturzflug endet und mit einem Krater im Boden. Daher würde ich die Maus gerne umkehren. Aber soweit ich das gesehen habe gibt es keinerlei Anhaltspunkte wie ich das machen kann.

Gestern noch meinen ersten Abschuss trotz aller Widrigkeiten erreicht. Sogar genau den, der mich zuvor 2mal abgeschossen hatte. Blöderweise flog mir ein Ferbündeter in die Feuerbahn und so hab ich auch meinen ersten Teamkill gemacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Darthan » 30. Januar 2014 09:43

Im arcade lohnt es sich eig nur mit Mouse Aim zu fliegen, alles anderes ist nachteilig, weil man einfach nicht so gut zielen kann.
Es gibt Einstellungen, mit denen man die Achse invertieren kann, meist muss man auf die Achse klicken in den Einstellungen, dann öffnet sich ein erweitertes Fenster, in dem man auch die Sensibilität einstellen kann.

Kaputt zu fliegen ist im Mouse Aim nahezu unmöglich. Der Instructor macht in solchen Sachen nur Blödsinn und bringt einen meist zum Absturz (Mouse Aim), erst mit einem Joystick klappt das besser, da ist der nicht mehr so dominant.
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Anfänger Tipps

Beitragvon Khamûl » 30. Januar 2014 11:36

Im Hangar links oben auf Menü klicken, von dort aus auf Steuerung. In der ersten Spalte (Grundlagen) runterscrollen, dann sollte man die Mausmempfindlichkeit einstellen können.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)