[War Thunder] Eure Lieblingsflieger

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2014 09:39

Moin!

Da ich gerade dabei bin, meinen deutschen Flieger-Pool umzugestalten, muss ich sagen: Wahnsinn! Ich liebe die neuen FW190er! Die F-8 geht mal total ab! Mit den Bf109ern komme ich auch immer besser klar. Wenn die F-8 allerdings ausgebaut ist, dann gibt es keine Gnade mehr. Das Teil zerreisst ja wirklich alles in der Luft.

Bei den Bombern mag ich meine Do217 am liebsten, 4000 Kilo Bomben bei ca. 300 km/h sind doch nett.^^ Und die frontale 20mm hat schon einige Jäger überrascht.

Bodenkampfflugzeuge, da haben die Russen die Nase vorn. Die IL2 ist einfach fies. Mit der kriegt man alles klein.

Und sonst...Spaßpreis geht an die Japaner. Nix macht mehr Spaß, als Russen mit den Japanern auszutanzen. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Ghost » 23. April 2014 13:05

Moin zusammen,

Deutsche:
Jäger: Definitiv die FW 190 , bin zur Zeit allerdings erst bei der A5, sonst auch sehr geil sind die Bf 109 mit den Unterflügelkanonen.
Bomber: Ju 87 :D

Amis:
Jäger: P38 Lightning, mit dem Ding hole ich alles vom Himmel, sonst auch die sehr wendige Corsair.
Bomber: A-20 bzw. B25 finde ich ziemlich nice. Letztere dank der großen Last bei guter Geschwindigkeit.

Briten:
Jabo: Typhoon 1b Late, zerreißt mit den 4*20mm Hispanos eigentlich alles in Kürze, sonst jeglicher Beaufighter, wobei sich der Erste am agilsten spiele lässt.
Bomber: Ja gute Frage :D Mosquito möglicherweise

Sowjets: Kaum gespielt.

Japan:
Jäger: Zeros für den Kurvenkampf :D Da habe ich schon so einige Leute mit ärgern dürfen.
Bomber: Finde die D3A1 ganz lustig :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Darthan » 23. April 2014 17:25

Dann bist du noch nie den/die Shinzan und Renzan geflogen, die Dinger sollen ware Wundertüten sein. Als Gegner kann ich dem nur zustimmen, die DInger sind noch schlimmer als die Liberator
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Hjalfnar » 23. April 2014 18:02

Jupp, bin ganz scharf auf die...Zwilling-20mm-Kuppeln. :strategie_zone_8: Ha! Völliger Wahnsinn.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon General Jackson » 23. April 2014 20:12

Also die G5N1 ist meiner Erfahrung nach leider vollkommen unbrauchbar. Die Schützen sterben bei geringstem Beschuss und das Ding ist so wendig wie ein Planet. Die G8N1 kann sich zwar besser verteidigen und hält auch mehr aus, aber sobald man leichten Schaden an einer Tragfläche hat, verliert man schnell die Kontrolle und stürzt ab. Was Bomber angeht sind die Amerikaner mit den B-17 und B-24 einfach unschlagbar. An sich würde ich meine He-162 A-2 schon als momentanen Liebling bezeichnen, aber an den Ami Bombern scheitern die 20 mm Kanonen grundsätzlich, während einen die .50 cal MGs mit einem Treffer in Brand setzen. Noch trauriger ist's wenn man mit japanischen Papierfliegern gegen die antreten muss :strategie_zone_400:

Davon abgesehen würd' ich die japanische N1K2-Ja aber auch als einen meiner Lieblingsflieger bezeichnen. Steigt schnell, ist recht wendig und hat einen Haufen Munition für die vier 20 mm Kanonen :)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Ghost » 27. April 2014 13:20

Wie spielt sich denn die Lancaster der Briten im Vergleich zu den B17/b24?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

schta
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2014 19:12

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon schta » 3. Mai 2014 19:16

I-16, Il-2, Yak-9t, SB bomber! Su-2.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Darthan » 3. Mai 2014 19:48

schta hat geschrieben:I-16, Il-2, Yak-9t, SB bomber! Su-2.

Ah ein Russe ^^
Gefallen mir ehrlich gesagt nicht so, Tier 1 und 2 regelrecht imba, aber danach fällt es dann doch deutlich ab
Bild

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon LeonidasII » 3. Mai 2014 21:25

GER: FW190 A-1 & JU88
USA: F4U-1a Corsair & B-24D Liberator
RUS: Spiel ich nicht, weil: Low Tier einfach nur Overpowered...
GB: Spitfire MKIIa
JAP: B7A2
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Yeniceri » 3. Mai 2014 21:27

A6M3 der Japaner. Ist ein geniales Teil, welche aber leider viel zu langsam ist. Aber dann wäre es ja das Kriegsgerät in der Luft schlechthin. Was anderes spiele ich sowieso nicht ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon LeonidasII » 3. Mai 2014 22:55

Yeniceri hat geschrieben:A6M3 der Japaner. Ist ein geniales Teil, welche aber leider viel zu langsam ist. Aber dann wäre es ja das Kriegsgerät in der Luft schlechthin. Was anderes spiele ich sowieso nicht ^^


Hmm dann wirste Spass aufm High Tier haben :D 2 Jets und einer davon ein Amerikanischer ^^
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Ghost » 3. Mai 2014 23:11

Naja, gab halt damals kaum mehr. Es war klar das vor allem D und Japan auf dem hohen Tier ein Problem haben werden.
Ich finde die Russen auf den hohen Tiers auch nicht so geil, vor allem sind die deutschen mit den Kanonen echt extrem stark... mit der BF und Unterflügelkanonen zersägt man in Tier 3/4 genau so alles wie mit der Yak 1/7 auf Tier 2 bei den Russen.

Die 12,7mm MGs der Amis sind halt immer stark, da sie oft sehr viele an Bord haben...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Yeniceri » 4. Mai 2014 04:17

LeonidasII hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:A6M3 der Japaner. Ist ein geniales Teil, welche aber leider viel zu langsam ist. Aber dann wäre es ja das Kriegsgerät in der Luft schlechthin. Was anderes spiele ich sowieso nicht ^^


Hmm dann wirste Spass aufm High Tier haben :D 2 Jets und einer davon ein Amerikanischer ^^



Da ich ein Zero Fan bin, wäre ich wohl immer bei dem Schiff bleiben ^^
Hätte schon längst auch das neuere Modell der Zero freischalten können. Aber die A6M3 ist genau mein Ding. Und die Gegner sind wender zu schwach, noch zu stark. Mit der richtigen Taktik können mich erfahrene Piloten genauso locker eliminieren, wie ich sie im Nahkampf eliminieren kann.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon LeonidasII » 4. Mai 2014 17:27

Yeniceri hat geschrieben:
LeonidasII hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:A6M3 der Japaner. Ist ein geniales Teil, welche aber leider viel zu langsam ist. Aber dann wäre es ja das Kriegsgerät in der Luft schlechthin. Was anderes spiele ich sowieso nicht ^^


Hmm dann wirste Spass aufm High Tier haben :D 2 Jets und einer davon ein Amerikanischer ^^



Da ich ein Zero Fan bin, wäre ich wohl immer bei dem Schiff bleiben ^^
Hätte schon längst auch das neuere Modell der Zero freischalten können. Aber die A6M3 ist genau mein Ding. Und die Gegner sind wender zu schwach, noch zu stark. Mit der richtigen Taktik können mich erfahrene Piloten genauso locker eliminieren, wie ich sie im Nahkampf eliminieren kann.


Naja, ihm vergleich mit den Britischen Dogfightern stinken die Zeros ab. Ausser der Erfahrungsunterschied ist dermassen gross das der Spitfire Pilot ein noob ist ^^

Oder eine BF109 mit dem richtigen Piloten kann locker alleine 2-3 Zeros aus eigener Hand im Realistic Mode vom Himmel holen... Ich spiel die Japaner gerne aber muss sagen das sie erst ab höherem Tier Konqurenzfähig sind was Statistik angeht :)
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Eure Lieblingsflieger

Beitragvon Yeniceri » 4. Mai 2014 18:19

LeonidasII hat geschrieben:
Naja, ihm vergleich mit den Britischen Dogfightern stinken die Zeros ab. Ausser der Erfahrungsunterschied ist dermassen gross das der Spitfire Pilot ein noob ist ^^

Oder eine BF109 mit dem richtigen Piloten kann locker alleine 2-3 Zeros aus eigener Hand im Realistic Mode vom Himmel holen... Ich spiel die Japaner gerne aber muss sagen das sie erst ab höherem Tier Konqurenzfähig sind was Statistik angeht :)


Ich kenne mich leider nicht mit den ganzen Flugzeugen zu dieser Zeit aus, selbst nach 75 Stunden War Thunder nicht. Aber ich kann mir vorstellen, was du ungefähr meinst. Es gibt eben diese Flieger, die einen sofort beim ersten Anflug auseinander nehmen. Wenn man sich mit dem Ausweichen geschickt anstellt, kriegt man vielleciht nur 1-2 oder auch gar keine Treffer ab. Allerdings sind die dann so schnell außer Feuerreichweite, das mir nichts anders übrig bleibt, als auf den nächsten Angriff abzuwarten. Ich kann mir im Eifer des Gefechtes leider nicht alle gegnerischen Flieger merken, aber es kann sein, dass du eben diese Flugzeuge meinst. Aber das hält mich trotzdem nicht daovn ab, weiterhin mit der A6M3 zu fliegen. Ich find es einfach nett ^^.

Allerdings zock ich in letzter Zeit kaum noch War Thunder. Es gibt einfach viel zu viele Matches, in 5 Bots auf jeder Seite mitspielen und somit 10von 20 Fliegern Bots sind. Und ich finde es unglaublcih langweilig, Bots abzuschießen. Außerdem finde ich auch, dass es sogar eine unverschämtheit seitens Gaijin ist, dass sie nicht irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten einbauen, damit man eben Bots vermeidet und lieber einfach nur 5vs5 spielt, statt 10vs10 mit 5 Bots pro Fraktion. Es ist ein Multiplayerspiel und da haben Bots einfach nichts zu suchen. Natürlich haben besitmmmt einige Spieler ihren Spaß mit den Bots, deshalb wäre ich auch dafür, dass jeder das für sich inviduell einstellen kann.

Ganz nervig ist es dann auch, wenn man den letzten Bot suchen muss, der eventuell irgendwo am Rand der Karte in Höhen von 6000 Metern unterwegs ist...

Aber das gehört ja garnicht in diesen Thread hier rein ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.