[War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zu neuen Versionen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Yeniceri » 26. März 2015 23:17

Wieder ist ein Hotfix(?) bzw ein Minipatch erschienen.
https://forum.warthunder.com/index.php? ... -26032015/


Spielmodi
Flugzeug- und Panzerschlachten im Modus 'Simulator' wurden in eine eigene Sektion, genannt 'Simulator-Schlachten', bewegt;
Die Schwierigkeitseinstellungen für verbundene Schlachten im Spielmodus 'Realistisch' wurden geändert (keine Markierungen für Feindfahrzeuge);
Die Schwierigkeitseinstellungen für verbundene Schlachten im Spielmodus 'Simulator' wurden geändert (Markierungen wurden deaktiviert);
Detaillierte Änderungen an den Spielmodi finden sich in unserem Dev-Blog.


Das heißt:
Änderungen im Realistic-Modus:
Die Feindfahrzeuge werden nicht mehr markiert.

Änderungen im Simulator-Modus:
Den normalen Simulator-Modus gibt es nicht mehr. Es ist inzwischen nur noch ein Eventbattle
Alle vorherigen Dinge aus dem Eventsimulator wurden übernommen: Keine Feind-und Freundmarkierungen, weder über deren Köpfe, noch auf der Map. Kein HUD und nur noch Combined Batlles.

Ich finde diese radikale Änderung ziemlich blöd. Jetzt werde ich gewungen sein, Realistic zu zocken. Realistisch ist zwar nicht mehr so arcadelastig wie früher wegen den fehlenden Feindesmarkierungen, aber da gibt es zwei Dinge, die mich stören.
1. Punktesystem. Das heißt, man kann je nach Anzahl der Punkte spawnen und doch mit einem Flugzeug spielen....
2. Die Thirdperson-Sicht finde ich total unnötig, da man noch extremer um die Ecken sehen und das einem zum Campen zwingt. Habe nichts gegen Campen und campe auch selber immer wieder, aber früher war man als Camper genauso blind wie der Feind.

Den Simulator werde ich nicht mehr spiele, weil es komplett ohne Markierungen garnicht geht für mich. Man weiß nicht mehr, wo die eigenen Freunde sind. Eigentlich bin ich ja jemand, der das feiern würde und der in Dayz eben wegen den fehlenden Markierungen seinen Spaß in den Schlachten hatte. Aber wenn man wegen den Beschränkungen nur drei Freunde mit in die Schalcht nehmen kann, weil die Squads maximal nur vier Personen zulassen und man deshalb 3/4 des Teams nicht kennt, nicht mit ihnen im Teamspeak oder ingame wegen den fehlenden Voicechat kommunizieren kann, macht das alles keinen Sinn. Außerdem finde ich die Combined Battles sehr langweilig und ich denke, dass das erst später in noch größeren Schlachten 30vs30 Sinn macht. Vorhin wurde vom eigenen Stuka in die Luft gesprengt, weil er sich dachte "oh, ein feindicher Panzer". Wenn man mit seinen Kameraden nicht kommunizieren kann, macht das keinen Sinn. Voicechat allein würde da auch nicht reichen, da sowieso das halbe Team immer aus "ich mach 2-3 Kills und bin der coolste"-Menschen besteht.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon DARK MORCAR » 4. April 2015 10:26

Schlimmer finde ich, dass die sichtfähigkeit die mühsam trainiert wurde nun völlig überflüssig ist.

Teamspiel ist jetzt zwar noch wichtiger...aber ich hätte gerne die wahl zwischen beiden modi wie sie vorher waren.
Bild