[War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zu neuen Versionen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Deadly Shadow » 4. März 2015 06:50

Prof.Dumm hat geschrieben:Habt ihr Tipps für Anfänger, wie mich?

Mich interessiert eher die Bodentruppen, denn Fliegen (World of Warplanes) konnte ich nicht wirklich.


Bei Bodentruppen?

1. Immer schön die Augen aufhalten. Ständig Umgebung mit C und der Minimap prüfen. (Kommt auf den Spielmodus an. Auch in Sim gibts Marker auf der Minimap).
2. Nicht einfach wild durch die Gegend cruisen. Stattdessen das Gelände nach möglichen Vorteilen absuchen und diese auch nutzen. Es gibt Situationen wo schlichtes vorpreschen durchaus sinnvoll ist (nur nicht als schwerer Panzer).
3. Im Kampf den Panzer zur Seite neigen. Dadurch besteht die Chance, dass die feindlichen Granaten abprallen. Am besten die Seite deines Panzers durch ein Haus oder einen Felsen verdecken lassen, während die Frontseite zur Seite geneigt wurde.
4. Wenn es Gegner gibt, die du nicht knacken kannst, kannst du ja zu dem Tech-Tree des entsprechenden Fahrzeugs springen und dir dort mit einem Klick die Schwachpunkte des Fahrzeugs anzeigen lassen. Zu wissen, wo man treffen muss, kann entscheidend sein.
5. Versuch den Kampf zu beginnen. Basierend auf 4 kannst du den Kampf mit einem Eröffnungsschuss schon entscheiden, indem du deinem Gegner in die Munition schießt, ihm den Antrieb wegballerst oder ihm den Turmring nimmst.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Galien » 4. März 2015 16:04

Versuch ruhig mal die Flugzeuge, es ist komplett anders als in WoWarplanes - selbst mir gefällt es in War Thunder.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 4. März 2015 23:40

Hast ja meine Skypeaddi, ruf einfach mal Abends durch, so gegen 21 Uhr. Eventuell hab ich Zeit.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Prof.Dumm » 5. März 2015 00:04

Hjalfnar hat geschrieben:Hast ja meine Skypeaddi, ruf einfach mal Abends durch, so gegen 21 Uhr. Eventuell hab ich Zeit.


Wer ist damit gemeint?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 00:22

Deadly Shadow. Allerdings bin ich eher für Flugzeuge ein Profi, die Panzer frusten mich viel zu sehr. FÜr Einführungs- und Eskortrunden bei den Fliegern bin ich aber immer zu haben (soll heißen, ich decke Flieger-Anfängern den Rücken, damit die fröhlich rumflattern können, und gebe nebenbei selbstbeweihräuchernde Tipps).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Prof.Dumm » 5. März 2015 01:14

Welche Nation ist dem im Tier 1 Bereich am Besten? (Luftwaffe)

Bis jetzt Macht das Spiel Spass, aber es ist ganz anders wie WoT.

Einzige was etwas nervig ist, dass die Kollegen das Capen nicht verstanden haben.

Den ohne Cappen verliert man jedes Spiel (Meine Erfahrung bis jetzt)
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 06:19

Sowjets...die dafür ab Rang 4 recht frustrierend sind. Die Briten sind da auch ziemlich gut und halten sich als gute Allrounder komplett bis zum Schluss. Die Amis sind auch gut am Start und später wieder bei den späten Propellermaschinen, durchgehend bei den Bombern und vor allem bei den Jets.

Die beiden schwächsten Startnationen sind Japan (daüfr sauwendig) und Deutschland, Deutschland mit starkem Abstand am schwächsten...bis zu den späteren Rang-1-Flugzeugen (Bf110, Bf109 E-1, He112 B-0). Wenn man da weiß, wie man sie fliegen soll (und das ist der Haken), ist Deutschland meiner Auffassung nach das gesamte Spiel hindurch die stärkste Nation überhaupt, bis auf die Jets, da schwächelt sie leicht. Japan wird von Anfang an immer stärker und zum Ende hin sogar richtig fies, nur bei den Jets sind sie noch sehr schwach, da kommen aber noch einige Flugzeuge hinzu.

Grundsätzlich gilt bei Flugzeugen aber, dass der Skill mehr wert ist als ein FLugzeug. Wenn du einen Jet hast, kann ich dich, wenn du nicht damit umzugehen weißt, locker mit einem Rang-1-Flugzeug abknallen. Hab ich sogar schon gemacht. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Darthan » 5. März 2015 15:43

Ja, Sowjets sind am Anfang die leichtesten zu fliegen, gerade auf Grund der leistungsstarken Bewaffnung.

Ich würde auch gerne mal wieder einstiegen, aber alleine ist das immer so eine Sache
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 16:08

Freitagabend bin ich wieder im Lande, dann können wir gerne mal wieder eine Anfängerrunde drehen, kein Ding.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Darthan » 5. März 2015 17:04

Na so ein Anfänger bin ich dann doch nicht. Von deinem Skill zwar noch meilenweit entfernt, aber wo welche taste ist, weiß ich schon :P
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 17:07

Professor Dumm aber nicht. ^^ Und Deadly auch nicht, die beiden scheinen ja kaum zu fliegen. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Prof.Dumm » 5. März 2015 17:42

Hjalfnar hat geschrieben:Professor Dumm aber nicht. ^^ Und Deadly auch nicht, die beiden scheinen ja kaum zu fliegen. lol


Ich fliege nur in der Bonus Mission in Ground Forces

Also ich hab kein Plan von Fliegen lol
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Yeniceri » 5. März 2015 18:38

Vielleichte könnten wir alle mal gemeinsam fliegen. Der Hjalfnar würde dabei auch Fragen beantworten können, wenn man welche hat. Dann könnten Veteranen wie ich sich wiedereinfinden, während Hjalfnar den Noobs alles erklärt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 18:56

Leider lässt WT maximal 4 Personen als Squad zu, da müsste man dann sehen, wer mit kann.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] PATCHDAY!!! Diskussion zur neuen Version

Beitragvon Yeniceri » 5. März 2015 19:10

Das ist blöd... Wichtiger sind aber die Anfänger. Da könntest du zumindest drei Leuten gleichzeitig helfen. Vielleicht wäre in Zukunft auch ein SZ Clan möglich bzw eine Einflusserweiterung der Zonis auf War Thunder.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.