[War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 10. Mai 2016 23:52

Ok, das mag sein. So lange bin ich nicht dabei. Habe vor einem Jahr das erste Mal einen Monat gespielt, dann Pause gemacht, und neulich wieder angefangen.
Ich finde wirklich dass deutsche Panzer III & IV der relevanten Niveaus härtere Nüsse sind (frontal) als die russischen Panzer, die T-34 eigentlich nur bei der Motorisierung überlegen sind und KV's nicht mal da und ein KV-1S bsw. 5 mm weniger Frontalpanzerung aufweist als ein Panzer IV. Schießt man nicht aus nächster Nähe, kann man ohne panzerbrechende Muni direkt einpacken. Erst im Nahkampf und bei Flankenangriffen wird es wirklich spaßig.
Nur, der Lärm mit den "russian Bias" hält sich ja weiterhin sehr hartnäckig.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Mai 2016 07:27

Das klang im anderen Thread aber anders. ;) Dann sorry, das ich dort etwas ungehalten reagiert habe. Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die die deutschen Panzer total unterlegen finden. Naja, die setzen die in den allermeisten Fällen auch falsch ein. Frontal in den Nahkampf mit deutschen Panzern ist Selbstmord. Wenn man die Distanz hält, sich schräg stellt, sind die langen deutschen Geschütze ziemlich stark.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 11. Mai 2016 08:38

Kein Ding. Ich mag Pathos bei Diskussionen. Macht die spannender. Und ich habe dich ja genauso missverstanden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 24. September 2016 12:55

Das mit den manipulierten Eigenschaften der russischen Geschosse haben die Entwickler bisher nicht entfernt. Bei den Arcadeschlachten sind die russischen OP Panzer nicht so das Problem, da auch andere Panzer für den schnelleren Spielfluss angepasst wurden, aber gerade in "realistischen" Schlachten ist es extrem schlimm. Dort bekommt man besonders die lächerlichen Abprallwerte an den russichen Fahrzeugen und deren unrealistische Monstergeschosse zu spüren. Das man in deutschen Panzer im Tier 3 Bereich, dh. Marke 1942 (Tiger I und Panther D) dann gegen IS 2, T44 und die britischen Panzer aus den Jahren 1952-56 kämpft, macht die Sache schon einfach unfair.
Hatte gerade im Tiger E in RB einen T44 aus 50 m Entfernung im 60° Winkel mit Pz. Gr. 40 beschossen. Was ist passiert? Das geschoss prallt an der Kette ab und beschädigt diese nicht mal. Der T44 dreht den Turm rum und zerstört meinen Panzer mit einem Schuss mittig durch die Frontplatte, ohne meine Mun zu treffen. Einfach nur noch lächerlich. Daher enden mindestens 65% aller RBs am Wochenende meist nach 5 min mit einem Sieg für die russischen/britischen Panzer, weil das Abprallverhalten an den russischen Panzern und die Schadwirkung der russischen Granaten jenseits von gut und böse ist.
Dass die deutschen Panzer zu langsam sind und NIE zuerst die Eroberungspunkte erreichen, sorgt dafür, dass die taktische Situation meist auch gegen die Panzerspieler der Wehrmacht bleibt.
Warum der schnelle Panther A zu Tier 4 gemacht wurde und man vorher erst den Panther D im T 3 Bereich bekommt, verstehe ich nicht.

Das ist mein Fazit nach ca. 600 RBs.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Hjalfnar » 24. September 2016 14:47

Hm, ich bin in letzter Zeit nicht mehr oft Panzer gefahren (eigentlich gar nicht mehr), aber bei den letzten Runden vor 3 Monaten ging es. Am Wochenende ist es eine Pest, weil da die ganzen WE-Noobs wild drauflos düsen, aber vor allem unter der Woche kann man mit den deutschen Panzern gut was reißen. Die russische Munition war halt mit mehr Sprengstoff gefüllt, das ist historischer Fakt. Viele falsche Werte wurden inzwischen korrgiert, wie dass z.B. der IS-2 mit seiner Knarre die Explosionswirkung der 152mm von der ISU-152 hatte. Die deutschen Granaten haben auch deutlich mehr Wirkung als noch vor einem Jahr. Dass das BR-Balancing im Moment vor allem im Bereich Tiger E/Panther D beschissen ist, darüber braucht man nicht zu reden, das stimmt.

Problem ist halt, dass die historischen Schwächen der Sowjets nicht zum tragen kommen: Schlecht Zieloptiken, schlechte Ausbildung der Crews, schlechte Führung und Kommunikation. Im Spiel zählen Panzerung, Präzision und Schadenswirkung sowie Durchschlag. Hinzu kommt das noch mangelhafte Spalingsystem von WT (zuwenig Schaden durch Splitterwirkung) und dass Crews auch bei Verlust von mehreren Crewmitgliedern weiterkämpfen. In der Realität hat jeder Panzermann ausgebotet, wenn ein Geschoss durchschlug und den Nebensitzer in Fetzen riss sowie ihm die Trommelfelle sprengte. Deswegen haben die deutschen Granaten auch nicht so viel Sprengstoff. Halb so viel wie in einer Handgranate langte, um einen T-34 auszuschalten...die zwei Crewmitglieder, die das unverletzt überlebten, hauten eh ab. In WT nun mal nicht.

Der Panther D ist nun mal das erste Produktionsmodell. Variante A wurde erst ab August 1943 produziert und behob die meisten Mängel von Modell D.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 25. September 2016 15:57

Spiele selber die Russen, kann einen Teil davon bestätigen, sehr viel anderes aber nicht.
Die russischen Panzer haben die bessere Sprengwirkung, wenn das Teil durchgeht, die deutschen haben bessere panzerbrechende Wirkung. Und als guter Spieler braucht man vor allem letzteres. Lern die gegnerischen Panzer kennen, merk dir ihre Schwachstellen, genauso wie sie auch deine kennen. Tiger und Panther sind halt weitverbreitet, jeder weiß wo er bei denen seinen Schuss zu platzieren hat.
Russische Panzer sind auch wirklich besch...eiden, wenn es bsw. um die Neigung der Kanone geht.

Was die Historizität angeht, ist das keine Schwäche. Du willst das Spiel ein Bisschen am Laufen halten, da muss nicht jeder Treffer schon ein Kill sein. Kanonenrohre können im Spiel ausgetauscht werden, historisch war ein Panzer dann erst mal außer Gefecht.
Es gäbe so viele andere Dinge, die dann noch mit reinspielen müssten. Beispielsweise die Fehler die ab und an ohne Grund und ohne Feindkontakt den Panzer zum Stehen bringen würden. Historisch gab es ja so einige Panzer auf allen Seiten, die ingame gar nicht so schlecht sind (bsw. der erste Teil der IS-Serie), die notorisch unbrauchbar waren.
Man will auch weder die Anfangsmodelle der Panzer II-IV gegen T-34 und KV-1 anrollen lassen, gegen die sie bei Beginn des Überfalls nur aus allernächster Nähe eine Chance hatten, genauso wenig wie man T-34 & KV-1 mit 75mm Kanonen gegen Panther und Tiger antreten lassen will, von denen dann zu allem Überfluss in der Mehrzahl noch ohne Feindkontakt stehen bleiben würden.

Was gut wäre, wären eingeschränkte Features, die Panzern ohne Radios überhaupt nicht zur Verfügung stehen würden. Was aber auch nur so lange relevant wäre, wie deren Nutzer kein TS o.ä. nutzen würden.

Was "Russian Bias" angeht, so spielt das 1) in den Rängen in denen ich spiele und seit der Zeit wo ich spiele keine Rolle. Was vor meiner Zeit war und was die ganz hohen BR's angeht, habe ich keine Ahnung. Aber heute und bei BR's bis 5.3 ist das alles recht fair.
2) ist das gelinde gesagt Verschwörungstheorie. Macht man einen neuen Panzer, macht man ihn nicht von Grund auf Neu, sondern kopiert alte und modelliert von denen aus. Das gleiche gilt für Kanonen und für Schadwerte. Wenn die 122 beim IS-2 also die gleiche Sprengwirkung hatte wie die 152, dann hat halt irgendein Mitarbeiter von dort aus gearbeitet und dann aus irgendwelchen Gründen seinen Job nicht fertig gemacht. Sowas kommt bei allen Projekten vor, und insbesondere in Games, wo das Chaos häufig größer ist und die Mitarbeiter etwas schlechter entlohnt werden als in anderen Branchen (und folgerichtig üblicherweise nicht die besten sind).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 26. September 2016 21:52

Also nach 1000 RBs, von denen in 60% der Gefechte das gesamte deutsche Panzerteam bereits in den ersten 5 Minuten draufgegangen ist, war insgesamt der Normalfall, schon allein deshalb, weil die deutschen Panzer nach der Erstsichtung meistens nach 1-2 Treffern, spätenstens nach 4 Treffern komplett zerstört sind.
Beim IS 2, oder T44 ist es in den RBs auf mittlere Entfernung meist unmöglich schnell zu reagieren und zu treffen.

Außerdem erlebe ich dauernd, wie ich im Nahkampf einen russischen Panzer zu erst sehe, dann voll in seine Seite schieße, woraufhin mein Geschoss auf sehr merkwürdige Weise häufiger an seiner Kette abprallt (ohne Schaden zu hinterlassen), er dann meist einfach seinen Turm herum dreht und mich mit einem, oder 2 - 3 Schuss zerstört. Das ist in den RBs die Regel und nicht die Ausnahme. Ich kann dir gerne meine letzten 30 Replays schicken, wie selbst die besten Spieler im eigenen Team am Ende dennoch fast immer die Schlacht verlieren.
Ich hatte zwar auch schon Schlachten, wo ich im Tiger I E 3-4 T-34-85 in einer Schlacht mit einem Schuss zerstört habe, aber die taktische Situation, die dafür nötig ist, ist meistens garnicht gegeben, da die deutschen Panzer im Tier 3 Bereich immer schnell in die Defensive geraten und somit kaum die Gelegenheit besteht sich unbemerkt an die sichtbare Flanke der Feindverbände zu begeben.
Außerdem ist es kaum mögich die ganzen Prototypen der Russen und Briten in voller Fahrt zu durchdringen. Des Weiteren ist es sehr nervig, dass man im Tiger I, Panther D, oder mit den Tier 3 Jagdpanzern in den RBs fast immer gegen Tier 4 Gegner gesteckt wird. Was das noch mit fairem MM zu tun haben soll? kA.

2) ist das gelinde gesagt Verschwörungstheorie.


Das ist zu offensichtlich um eine Theorie, oder eine Verschwörung zu sein. Patriotische Verklärung der Realität, um die russischen Spieler bei Laune zu halten, die in War Thunder die absolute Mehrheit bilden, ist ehr gängie Praxis. Außerdem haben Grafikdesigner von Gaijin auch als ehemalige Mitarbeiter (oder immer noch) von 3D Animationsstudios am russischen Propagandafilm Stalingrad 2013 mitgewirkt.
Auch sind Gaijinmitarbeiter für typisch russische Geschäftspraktiken bekannt.

War Thunder: Youtube-Skandal in Russland, Producer verliert über Knebelvertrag seinen Job


Spiel einfach mal mit dem Panther D/ oder die Tiger I H/E Versionen, oder den Hetzer usw. in den realistischen Schlachten, dann wirst du sehen, was ich meine.
Wobei dieses Problem eigentlich schon im Tier 2 Bereich anfängt.

Allerdings möchte ich erwähnen, dass War Thunder mir immer noch etwas besser gefällt als World of Tanks, da W.T. eine Verschmelzung von Panzern und Flugzeugen auf sehr detailreichen Karten ermöglicht. Habs wegen dem MM bei den RBs aber dennoch erstmal deinstalliert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 27. September 2016 10:45

1: nur mal so nebenbei, weil gestern mir das zum ersten Mal passiert ist: Aimbotter erlebt, der alle Leute quer über die ganze Karte, egal ob im Panzer oder im Flugzeug, geoneshottet hat.
Erlebt ihr das auch manchmal?

2a: "typisch russische Geschäftspraktiken"? Dude. Mal abgesehen davon, dass der Typ in deinem Beispiel gefeuert wurde, der den Bocksmist ausgeführt hatte, und das so unprofessionell ist, dass du dir ziemlich sicher sein kannst, dass der Typ auf eigene Faust gehandelt hat und dem keine Firmenstrategie zugrunde liegt.
2b: Es ist eine Theorie, da allenfalls Indizien vorliegen. Es fehlt aber sogar das Motiv. Gaijin ist ein Unternehmen. Grafikdesigner haben 1) keinen Einfluss auf die Ingamestats und 2) sagst du selber dass Gaijin nicht als Unternehmen involviert hat. Für Filmproducer macht es Sinn Leute zu rekrutieren, die ihre Arbeit verstehen, und für die Leute macht es Sinn, da mitzumachen, wenn sie gut bezahlt werden.
Sind Thomas Kretschmann und Heiner Lauterbach jetzt ebenfalls knallharte russische Patrioten, weil die am gleichen Film mitgewirkt haben? (Hab den Film nicht gesehen, nur mal kurz gegoogelt ^^ ).
Müssen die sogar sein, deiner Logik nach.

3: Das mit dem "einfach Spielen" geht bei mir so nicht. Ich müsste mich erstmal von 0 auf durchgrinden. Werde ich irgendwann zwar gerne machen, aber ich warte dafür noch auf Kumpels, mit denen ich das gemeinsam machen würde. Und bis wir da angekommen wären, bräuchten wir Jahre.

4: Ich habe sehr sehr sehr selten Spiele, wo die Gegner überrollt werden. Ich habe auch Spiele erlebt, wo wir (Russen) überrollt wurden.

5: Panzerung: Jeder Panzer hat Stärken und Schwächen. Du hast insbesondere 2 Panzer erwähnt. Da empfiehlt es sich die mal im Preview anzuschauen.
Auf die Ketten brauchst du gar nicht erst zu schießen. Damit hätte ich als Russe auch keinen Erfolg. Ich nehme mal an dass das bei dir deshalb so häufig passiert, weil die ziemlich mittig auf der Seitenpanzerung des T44 sind. Schieß einfach ein bisschen höher. Wenn du den Turm frontal anvisierst, nimm lieber die rechte Seite als die linke. Auf der rechten hast du 2 Crewmitglieder, die du töten kannst. Wenn du die Wanne frontal durchschlagen willst, nimm die Linke, weil da hast du zwar nicht den Fahrer, aber dafür Munition und Tank.
Ich kenn Panzer VI und seine Penetration nur als Gegner (habe aber auch nie T44 oder IS2 gespielt), aber unmittelbar sieht der T44 für mich eher schwach gepanzert aus. Was heißen wird: Dein Problem wird wohl eben praktisch nur mit der Neigung zusammenhängen.

6: Womit wir bei den Munitionstypen wären: Ich kann dir die Frage schlecht beantworten, weil ich nicht weiß, welche Panzermunition dir da zur Verfügung steht.
Aber lies dir mal den Guide hier durch.
Grundsätzlich solltest du nicht nur auf Penetration achten, sondern auch auf Explosionsmasse (TNT-Äquivalent) und auf Winkel achten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 27. September 2016 20:50

pastete hat geschrieben:1: nur mal so nebenbei, weil gestern mir das zum ersten Mal passiert ist: Aimbotter erlebt, der alle Leute quer über die ganze Karte, egal ob im Panzer oder im Flugzeug, geoneshottet hat.
Erlebt ihr das auch manchmal?


Joa, dass erlebe ich sogar häufiger... ich glaube sogar, dass ich davon noch ein Replay habe, wie ich mitm Panther D in 2fach Tarnfarbe und "gebrauchten Gebüschen" :strategie_zone_3: an der Frontplatte des Turms mit in einem kleinen Wäldchen voller kleiner Büsche, Streucher und Bäume südlich der Kleinstadt auf der Karte "Normandie" etwas westlich von Punkt C, perfekt verstecke und auf die Lauer lege. Ich beobachte gespannt das Terrain vor mir, da ich weiß, dass dort 2 Teamkollegen von T-34-85 Panzern zerfetzt wurden. Auf einmal bin ich sofort zerstört und geh ich Flammen auf.
Durch die Killcam konnte ich sehen, wie ein IS 2 von Punkt B aus, also der Zepelinhalle aus, quer über die Karte, durch zahlreiche Buschreihen und sogar Hügel schießt und mich killt, obwohl meine Seite komplett von Büschen und Bäumen des kleines Waldes gedeckt war.
Das war ein typisches Beispiel. Habe den Spieler gemeldet. Passt ist wahrscheinlich wohl nix.
Aber Flugzeuge abschießen? Habe ich auch schon mehrfach geschafft, auch in den RBs, dass ist sogar relativ leicht, wenn die den Fehler machen und den Tiefflieger spielen. Der Tiger I E hat 2 MG 42, auf kurze Entfernungen können die ein Flugzeug schon zersieben. Sollte jemand aber Flugzeuge aus großer Entfernung treffen und keine AA haben, dann wirds komisch, ja.

Die Aussagen meiner Logik werden in diesem Fall missverstanden, weil? (Öffnen)
Müssen die sogar sein, deiner Logik nach.


Dann verstehst du meine Logik nicht, bzw. verdrehst du sie. Ich ziehe mein Bild der russischen Gesellschaft ua. aus Büchern wie "Stalins langer Schatten", oder "Gazprom, das unheimliche Imperium"
von Jürgen Roth. Außerdem haben die Russen nunmal einen gewissen Ruf weg. Des Weiteren sind Knebelverträge keine Seltenheit, besonders in der "freien" Marktwirtschaft nicht. Stichwort: Mediasaft.


Und bis wir da angekommen wären, bräuchten wir Jahre.


Nun ja, dank "Offizierswetteinsatz" + 30€ konnte ich mir Premium und ne Bf109 G2 leisten, daher habe ich zumindest für den deutschen Baum ca. 6 Monate bis zum
Tiger I H/E, Jagdpanzer IV/70 und Panther D gebraucht.

4. Ich habe auch mal RBs, wo ich mit meinen Panzern ordentlich aufräume, aber laut Replays und Statistik machen diese kaum 30% aller RBs aus.

Auf die Ketten brauchst du gar nicht erst zu schießen.


Das mache ich auch nicht mit Absicht. Selbst wenn ich zw. die Ketten ziele, zeigt die Treffercam häufiger plötzlich nur Kette getroffen, oder abgeprallt an. Wenn ich dann aber mal treffen darf, dann ists meistens ein Oneshot.

Den T44, welcher ja als T4 6.3/6.7 angegeben wird, sehe ich sehr häufig als Panzerfahrer im Tier3 Bereich. Wohl ein MM Problem.

Grundsätzlich solltest du nicht nur auf Penetration achten, sondern auch auf Explosionsmasse (TNT-Äquivalent) und auf Winkel achten.


Jupp, dass mache ich immer. Wenn ich frontal auf die Gegner fahre (Mache ich nur im TIger I E), dann weil ich Panzgr. 40 laden kann. Mit TIger I H und Panther D flankiere ich lieber, bzw. ist der Panther D ganz gut, um sich auf die Lauer zu legen und unvorsichtig vorpreschende Gegner abzufackeln. Mal schaun, wie sich die nächsten Patches entwickeln.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 28. September 2016 09:06

Du solltest nicht von Russen (oder irgendeiner anderen Ethnie) so reden als wären die alle gleich. Das ist Rassismus. Ich glaube auch nicht, dass das die Bücher über Stalin und Gazprom so hergeben. Mal abgesehen davon, dass Russophobie ein altbekanntes Problem ist und auch gerne kultiviert wird. Die reißerischen Titel machen deine Bücher auch nicht gerade seriös.

Ich kenne viele Geschäftsmänner. Russen, Europäer, die sowohl in Russland handeln, als auch im Westen.
Vielen Oligarchen kannste nicht trauen, denen riechst du das aber auch auf eine Meile Abstand das an.
Mafiakriege wie die aus den 90ern finden so auch schon seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr statt.
Und meine Mutter ist aus Russland und von Geburt an eine so vertrauenswürdige Seele, dass die hier im Westen schon oft betrogen wurde.
Also erzähl mir bitte keinen Scheiß über russische Geschäftspraktiken.

Verwendest du die Standardmunition oder die Panzerbrechende? Internet empfiehlt Standardmunition. Und ich vermute deine Gegner sind halt klug genug sich dir nicht frontal entgegenzustellen sondern sich winkeln. Deine Schüsse würden garantiert durchgehen, wenn du vernünftig schießen würdest.
Gewöhn dir an weniger schräg zu stehen, dann wird das auch klappen.

Klar kannst du Flugzeuge vom Himmel holen und ich schieß auch dauernd mit meiner nach ihnen.
Der Typ hat mich aber quer über die ganze Map gesniped. Meine erste Reaktion war, dass das ein Glücksschuss war, habe ihm auch gratuliert. Dann gesehen, wie er ohne sich zu bewegen quer über die Karte Leute weiter massakriert hat, und am Ende 2 Flugzeugkills und 9 Standardkills hatte. Was prinzipiell möglich ist, aber so nicht.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 28. September 2016 09:53

Hab ich doch geschrieben. Ob Standartmunition, oder Panzerbrechende hängt von der Situation hab. Auf große Entfernung macht die Panzgr. 40 nun mal mehr Sinn.
Ich weiß schon was ich tue, nur sind die russischen Panzer halt schneller in der Beschleunigung als der Tiger I E (vom UP Panther D, mit einer Turmdrehgeschw. die sogar langsamer ist, als beim Panz. IV) will ich garnicht erst reden.
PS, dass ich nicht inkompet bin, kann ich daran aufzeigen, dass ich auch in den von vorne herein verloren Gefehten häufiger unter den letzten 4 stehe und meine Tiger I E Besatzung bereits Expertenstatus erreicht hat. Die Ausbildungsbalken der Crew in Sachen Vitalität und Nachladegeschw. fast voll sind.

Tja, also den Snipetypen würde ich melden, wobei ich manchmal den Verdacht habe, dass das über sehr geringe Grafikeinstellungen möglich sein könnte, da so viele Gräser, Büsche und Bäume nicht mehr angezeigt werden... Ja, dass mit den Flugzeugen ist schon sehr sehr verdächtig. Vllcht. wurde jener besagte Spieler auch einmal abgeschossen und hatte in der Zwischenzeit wieder ne AA gehabt!?
Hast du das Replay noch?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Hjalfnar » 28. September 2016 12:40

Auf jeden Fall melden und Replay im Zweifelsfall im technischen Bereich des War-Thunder-Forums einreichen. Habe das einmal gemacht, Techmod Friedrich hat nur bestätigt, dass sie das Replay sich angesehen haben. Ne Woche später hatte ich immer noch nichts gehört und habe nachgehakt, Antwort: Sie sagen grundsätzlich nichts zu etwaigen Sanktionen oder ähnlichen, danken aber für die Einreichung. Habe den Typen dann gesucht...der WT-Account existierte nicht mehr. Bitter, da er auf Tier V unterwegs war...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 28. September 2016 16:04

Ich hab das Replay. Hjalfnar, kannste mir Link schicken wo ich das hochladen soll?
Der Typ war echt 'n A...., hat sich auch noch Snipertancks (oder so ähnlich) genannt. Dass er sich 4-5 Tiers wird hochgrinden müssen, gönne ich ihm. >:)
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Hjalfnar » 28. September 2016 19:12

Hier hochladen: https://forum.warthunder.com/index.php? ... che-foren/
Müsstest dich im Forum mit deinen WT-Logindaten anmelden können. Am besten als Threadtitel "Möglicher Cheater/Aimboter bei den Panzern?" und keinen aggressiv wütenden Tonfall anschlagen, das kommt nicht gut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 28. September 2016 19:45

Danke dir. Bin da auch nicht aggressiv oder wütend. Aber weg muss er. :strategie_zone_83:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias