[War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 16. Oktober 2016 02:01

Hier ein Youtuber, der sich mal zu den Russian Bias äußert. Das fasst auch meine Auffassung ziemlich gut zusammen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 16. Oktober 2016 19:00

Die 1008 Dislikes bei 1491 Likes sprechen für sich!

Schon allein, dass er rumheult, dass sich vor allem die Spieler der deutschen und amerikanischen Panzer beschweren, dass die Russenpanzer OP sein und dann ein Video posten, wo er in unter 30 sec ne Maus und einen M103 mit einem Schuss raushaut.
Beim M103 sieht man deutlich, dass er nur einen Mann Besatzung und den Motor in Brand geschossen hat (keine Ahnung wie das Geschoss das geschafft hat, obwohl es unterhalb vom Turm eingeschlagen ist) und trotzdem gilt das als Oneshot?????
Ich könnte hier Replays posten, wo deutlich zu sehen ist, wie ich mitm Panther D aus einer ähnlichen Position einen T-34-85, IS-2, oder KV220 ebenfalls voll in die Seite getroffen habe, aber äußerst merkwürdiger Weise dieses Geschoss früher häufiger an der Kette, oder so ähnlich, einfach abgeprallt ist, obwohl die Entfernung gering war. Und der Hammer ist, dass die getroffenen Ketten selbst meistens nicht zerstört wurden, sondern in der Killcam meistens einfach als gelb, oder orange angezeigt wurden.

Weiterhin meint der Panzerfaher im Video, dass die Tiger-Spieler einfach zu offensiv fahren.
Nach 1324 RBs kann ich sagen, dass die deutschen Spieler meistens keine andere Wahl haben, denn die Eroberungspunkte werden in Mehrzahl immer zu erst von den Alliierten erobert,
was die taktische Situation für das deutsche Team extrem verschlechtert, da die alliierten Panzerspieler somit den ersten taktischen Punkt erreicht haben und nach dem ersten sondieren der Lage sofort in die Offensive gehen und viele deutsche Panzer dann auf halber Strecke zum Eroberungspunkt, oder in unüberlegten, Notverstecken erwischen. Campen bringt häufig nicht viel, denn meistens wird man nach dem 2. Schuss aufgeklärt.
Des Weiteren ist es wesentlich einfacher einen Tiger I frontal zu vernichten, als es bei einem T-34-85, oder IS 2 der Fall ist.
Außerdem bestäigt dieses Video ein Problem: Die meisten Spieler der amerikanischen und deutschen Panzer beschweren sich über die russischen OP Panzer, weil die Russen und Briten selbst die übermächtigen Panzer ins Feld führen, die in Nachladezeit, Turmdrehgeschw., Wendegeschw., Beschleunigung, Panzerung usw. ihren deutschen und amerikanischen Counterparts in mindestens 3 dieser Kategorien weit überlegen sind. Für die Tier 3 Panzer der Deutschen ist das Problem, dass Tiger I H/E, Panther D/A und Jgd.pz. 40/70 gegen die britischen Panzer der 1950iger Jahre antreten müssen, sowie gegen die russischen Panzer vom Ende des 2Wks.

Des Weiteren ist der T-34-85 gegenüber seinem realen Stück verbessert, denn Nachladezeit und Turmdrehgeschwindkeit passen in den RBs mit dem realen T-34-85 nicht überein.
Beim Tiger I H/E ist da das Problem mit der Nachladezeit. Eine Tiger Crew (nur Veteranen und PanzerAss-Mannschaften bekamen einen Tiger)
sollte durchschnittlich 5,7 Sekunden für das Laden des Geschützes benötigen. Im Spiel sind es z. 7,4 (H) und 8,7 (E) Sek.

Besonders schlimm sind aber die russischen Modpanzer (Premium), wie der T-44-100, oder der (T-34-100?), welche in ihrer Tierklasse wahrlich übermächtig sind und selbst in den RBs wie Rennwagen über die Landschaft fegen. Für Tiger I H/E, Panther D und Jgd.pz. IV/70 auch kaum zu durchschlagen sind und selbst wenn, kriegt man die Modpanzer selten mit einem Schuss raus.


Besonders interessant: Auf dem Video ist zu sehen wie der T-54-1947 voll in die Seite getroffen wurde. Schaut man sich den Schutthügel an, dann kann er nur vorne rechts, durch seine Seitenpanzerung, in der Nähe seines Munlagers getroffen worden sein. Dieses blieb aber von Granatsplittern unberührt und die Damagecam war ausgeschaltet bei seinem Panzer.
Wenig später steht er dann unter Dauerfeuer von einem Jagdtiger und einem weiteren M103, welcher ihn zuvor bereits getroffen hatte, und dem Artilleriefeuer, nimmt aber überhaupt keinen Schaden.


Kurz um: Bisher sehe ich hier nur die Spieler der russischen Panzer, die ihre schönen Stats und durch ihre Panzer vereinfachten Schlachten behalten wollen und mit Pseudoargumenten arbeiten.
Dabei spricht er ua. eigentlich genau das taktische Problem der deutschen Panzer an, münzt es mit Hilfe seines Videos mit dem Lemmingtrain aber so um, dass die halt selbst schuld und dumm sind,
wenn die in den ersten 60 sekunden des Gefechtes keinen Gegner auf diesem Punkt der Karte erwarten.


Genauso merkwürdig war aber auch sein Tod. Das jemand diesen minimalen Weakspot trifft und ihn damit auch noch tötet? Mehr Glück als alles andere.
Der Panther II ist aber auch der erste deutsche Panzer, der wirklich gut ist und trotz erhöhtem MM einen guten Kampf abliefern kann.



Ein Kommentar unter dem verlinkten Video hat es gut beschrieben:
some1up hat geschrieben:the amount of backlash speaks for itself. i always knew that a major part of our "great" community are bigoted, ignorant dimwits and videos like this are good at exposing them. but why stop here? make this an agenda, take it to the forums, start a war on ignorance. half the arguments for russian bias in this comment section are nonsensical bullshit, the other half is full of hypocritical double-standards where it's alright for germans to club but not alright if the soviets do it. fucking hilarious!


Siehe dazu auch:
Janis Sprudzans hat geschrieben:Ah are You serious? IS-2 1944, IS-3, T44-122, T34-100, T44-100, SU-100, T54 1947 has ammo that they didn't even have, respectively 122mm BR- 471D and 100mm BR-412D, Yes they could shoot that ammo after it came out for IS-4 and T54 1949 but they didn't have it, by that logic Centurion Mk.10 and Conqueror needs HEATFS because they could shoot it Centurion has same gun as Leopard and Conqueror has same as M103. Now tell me how that is fair? Please I want to now!!!


Erwin Rommel hat geschrieben:Your 3 first shots destroyed all 3 vehicles ... I played 20 matches today with German tanks and with few exceptions none of my shots destroyed a Russian vehicle with a single shot.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 16. Oktober 2016 22:49

Erstens, das mit der Kette ist schlicht Müll. Ich habe zig mal meine Kette zerschreddert bekommen. Dass sie unzerstörbar sind, stimmt also nicht. Dass die von den deutschen immer kaputt gehen, auch nicht. Es ist immer die gleiche Physik im Spiel, die ist nicht perfekt, sondern eine Annäherung. Manche Sachen sind unrealistisch. Ich bin zufrieden damit, dass es in 95% der Fälle korrekt ist.

Zweitens, das Problem im Allgemeinen ist, wie Hjalfnar es richtig gesagt hat, dass man häufig gegen Panzer ran muss, gegen die man keine Chance hat. Und manchmal selber gegen Panzer antritt, die so weit unterlegen sind, dass das schon nicht mehr fair ist. Also bei einem BR von 5.3 und einem Intervall von 1 die Gegnerstärke von 4.3 bis 6.3 reichen kann.

Bei den Russen kommt das aber erst ab T-44 zum tragen, vorher haben die Modelle eine sehr gleich bleibende Panzerung, zumindest/vor allem was die T-34er angeht, wohingegen die deutschen Panzermodelle III & IV stetig an Frontalpanzerung zulegen und daher erst mal keine Probleme haben, T-34er gleich welcher Bauart zu penetrieren.
Als Deutscher kriegt man da wohl einen Schock, weil man auf einmal schwerere Gegner als die gewohnten Shermans und T-34 hat. Die anderen hingegen sind das viel mehr gewohnt.

Das Problem im spezifischen ist, dass es in der unmittelbaren Nachkriegszeit keine deutschen Panzer gibt. Was soll Gaijin da machen? Neue erfinden? Die Antwort dazu ist schlicht nein.
T-54er sind auch ~2 Jahre jünger ist als die deutschen Panzer, gegen die es ran muss (sieht man mal davon ab dass Maus wohl frühestens 46 zum Einsatz gekommen wären).
Im Vergleich dazu sind manche deutsche Panzer auf früheren Tiers stattliche 6 Jahre jünger als die russischen mit gleichem BR.
Deutsche Panzer haben Unmengen an Vorteile, du spielst halt auf einem Tier wo es schwer ist.
Später fährst du mit dem Leopard gegen Russenpanzer und bist mit ihm sehr viel mobiler.
Tja, und die Maus ist bekanntlich im Spiel drin, obwohl der Panzer in der Realität vermutlich nie was geworden wäre.
Bei Russian Bias würde ich jetzt erwarten, dass es auch das sowjetische Gegenstück, den Objekt 279 geben würde. 319 mm abgeschrägte Panzerung... Viel Spaß.

Bin ich mit deutschen Bias konfrontiert, weil ich dauernd gegen Tiger H1 & Tiger II ran muss, wo ich die ersteren kaum und letztere so gut wie gar nicht killen kann mit meinem T-34-85?!
Nein. Ich heule aber auch nicht rum deswegen. Ich nehme die Herausforderung an und versuch mit ihnen zu wachsen. Gaijin ist ein profitorientiertes Unternehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Oktober 2016 08:29

Vom Gefühl her würde ich genaud as hier Gesagte bestätigen...dass die Alliierten Panzer nicht ganz so schnell kaputt gehen. Aber es ist nur ein Gefühl.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Wenn ich einen Treffer am Turm abbekomme dann kann ich erstmal nicht schießen. Der Richtschütze und Ladeschütze sind verletzt und müssen sich erholen.
Auf der Gegenseite wird da munter weitergeschossen als wäre nie was gewesen. Oder liegt das am Skill der Besatzung, dass die trotz Treffer weitermachen als wäre nie etwas gewesen?

Da ich auf deutscher seite so ziemlich alles erforscht habe, habe ich jetzt mit den Russen angefangen. Ich bin mal gespannt, ob ich dort erfolgreicher spiiele. Auf den niedrigen Tierstuden hatte ich jedenfalls auf Anhieb doppelt so viele Abschüsse...aber das kann auch an meiner größeren Erfahrung liegen.


Aber ich sage mir...wenn sich so viwele Leute darüber beschweren dass bei den Russenpanzern etwas nicht ganz koscher läuft....dann muss da doch etwas drann sein.
Oder sind Spieler von Deutschen Panzern alle dumm xD
Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 17. Oktober 2016 10:49

Es liegt wohl primär an der Nachkriegszeit.
In den ersten Tiers ist killen ganz einfach.
Und was die Besatzung angeht: Es kommt drauf an wo du hinschießt.
Triffst du das entsprechende Besatzungsmitglied, ist er tot. Egal welches Land. Also schauen sich viele erfahrene Spieler die Gegnerpanzer an und wissen genau wo sie hinschießen müssen, bsw. rechts vom Rohr.
Außerdem: Wenn du panzerbrechende Munition verwendest, dann gibt es oft Durchschüsse, die wirkungslos sein können, wenn sie die wichtigen Teile der Panzer verfehlen.
Außerdem kommt es noch auf die Map an. Russische Panzer lieben den Nahkampf, gegen die Deutschen haben sie beim snipen wiederum keine Chance.
Und schlussendlich kommt es auf das Matchmaking an, ob man hoch oder niedrig getiert wird.
Weil sehr viele deutsche Spieler Tiger und Panther lieben und sehr viele Russen den T-34-85, werden die Russen in gefühlt 99% der Fälle höher getiert und dürfen gegen spätere Tiger und Panthermodelle ran, denen sie klar unterlegen sind. Nur heult da keiner deswegen rum sondern man versucht, besser zu werden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 17. Oktober 2016 13:50

Pastete hat geschrieben:Erstens, das mit der Kette ist schlicht Müll. Ich habe zig mal meine Kette zerschreddert bekommen. Dass sie unzerstörbar sind, stimmt also nicht.


Habe ich so nicht behauptet, sondern das dies erstaunlich häufig der Fall ist, wenn man keinen Schaden an der seitl. Panzerung des Gegners im 60-90° Winkel des Gegners macht.

Pastete hat geschrieben:Ich bin zufrieden damit, dass es in 95% der Fälle korrekt ist.


Ja, aus der Sicht eines T-34-85 Spielers.

Also bei einem BR von 5.3 und einem Intervall von 1 die Gegnerstärke von 4.3 bis 6.3 reichen kann.


Wieso habe ich dann in jedem dritten Gefecht einen Caernevon, Strv 81, oder einen Tortoise im Gegnerteam und nicht in jedem 2-3 Gefecht?
Warum habe ich in fast jedem RB Gefecht andauernd einen T-44-100, oder T-34-100 als Gegner?

Pastete hat geschrieben:T-34er gleich welcher Bauart zu penetrieren.


Unsinn, den z.7 T-34-85 ist frontal bereits auf mittlere Entfernung nicht mehr für z.B. ein Stug III, oder auch Jgd.pz. IV zu durchschlagen, da muss man schon ganz nah ran, was nicht normalerweise nicht überlebt, oder ihn in die Seite treffen.

pastete hat geschrieben:Als Deutscher kriegt man da wohl einen Schock, weil man auf einmal schwerere Gegner als die gewohnten Shermans und T-34 hat. Die anderen hingegen sind das viel mehr gewohnt.


Nach dem Tier 2,7 wirds mit den deutschen Panzern immer schwerer. T3 ist wie bereits zum 100sten mal erwähnt häufiger ein Hochsterben, ja es gut Gefechte in denen es sehr gut läuft, aber die sind ehr die Ausnahme.

Pastete hat geschrieben:Bin ich mit deutschen Bias konfrontiert, weil ich dauernd gegen Tiger H1 & Tiger II ran muss, wo ich die ersteren kaum und letztere so gut wie gar nicht killen kann mit meinem T-34-85?!


Entweder willst du mich verscheißern, oder du bist schlicht ein schlechter Spieler!
Zum dritten Mal: Tiger I H/E auch aus großer Entfernung einfach unterhalb der Kanone treffen und in 3/4 der Fälle ist der Tiger I mit einem Schuss raus.


DARK MORCAR hat geschrieben:Oder sind Spieler von Deutschen Panzern alle dumm


Wenns nach Pastete geht ja. Allerdings spielt er selber nur die russischen Panzer. Die Deutschen sind ja doch alle nur böse Nazis, die Briten olle Imperialisten und die Ammies alles Kapitalisten.
:strategie_zone_272:

PS Ich habe auch mit den Russenpanzern angefangen. Schon im Tier 1 gehen die BTs ja extrem ab! min. 60 km/h und die Gegner (Briten, Deutsche, Ammies) brauchen tatsächlich verdammt viele Treffer, um mich rauszuhauen. Mit den Russen machts echt mehr Spaß, weils viel einfacher ist!


Pastete hat geschrieben:Russische Panzer lieben den Nahkampf, gegen die Deutschen haben sie beim snipen wiederum keine Chance.


:strategie_zone_8: Ist das dein Ernst?

Pastete hat geschrieben:Weil sehr viele deutsche Spieler Tiger und Panther lieben und sehr viele Russen den T-34-85, werden die Russen in gefühlt 99% der Fälle höher getiert und dürfen gegen spätere Tiger und Panthermodelle ran, denen sie klar unterlegen sind. Nur heult da keiner deswegen rum sondern man versucht, besser zu werden.


Zur Erinnerung:
Tiger I H: 5.7
Tiger I E: 6.0
Tiger II H: 6.7

T-34-85 DT: 5.0?
T-34-85: 6.7

Der Tiger II (H) scheint durchaus ein schwieriger Gegner zu sein, ist wie ein langsamer und schwerer T-34-85 . :strategie_zone_19:

Dafür muss der auch gegen IS-3 und den T-54 usw. ran.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 17. Oktober 2016 19:39

Ich bin mir ziemlich sicher, in meinem T-34-85 nie einer StuG begegnet zu sein. Panzer IV sind ebenfalls selten, weil man praktisch immer gegen Panther und Tiger mit höherem Battlerating ran darf. Warum? Weil die eben häufiger gespielt werden und bei den Russen eben häufiger die T-34-85. Und das ist ok so.
Wenn du behauptest, dass du mit einer StuG und einem Panzer IV den T-34-85 auf größere Distanz nicht penetrieren zu können, dann demonstriert das eine gewisse Unwissenheit. Die Wanne ist nämlich exakt die selbe wie bei früheren Modelle auch. Bei den frühen Modellen ist es daher verständlich, dass die deutschen Panzer es noch vergleichsweise schwerer haben.
Die Distanz auf die eine Panzerung durchschlagen werden kann, ist bei kinetischer Durchschlagung nie unendlich, aber du kannst, wenn du dich frontal stellst, den T-34 aus deutlich größerer Entfernung ausschalten als er dich.

Way of Blücher hat geschrieben:aus der Sicht eines T-34-85 Spielers.

Der permanent geoneshotted wird ^^
Way of Blücher hat geschrieben:Wieso habe ich dann in jedem dritten Gefecht einen Caernevon, Strv 81, oder einen Tortoise im Gegnerteam und nicht in jedem 2-3 Gefecht?
Warum habe ich in fast jedem RB Gefecht andauernd einen T-44-100, oder T-34-100 als Gegner?

Ähm, weil du permanent mit einem BR von 6.x rumfährst?
Way of Blücher hat geschrieben:Entweder willst du mich verscheißern, oder du bist schlicht ein schlechter Spieler!
Zum dritten Mal: Tiger I H/E auch aus großer Entfernung einfach unterhalb der Kanone treffen und in 3/4 der Fälle ist der Tiger I mit einem Schuss raus.

lol, vielleicht.
Erstens haben die Russen nicht die Präzision, zweitens die Zeit die du zum zielen brauchst, macht dich der Tiger schon fertig. Es ist nämlich völlig egal wo er dich trifft. der Treffer geht außer bei extremen Winkel klar rein, drittens kommt das auf die Umstände an und meistens ist die Luke auf dem Turm die etwas rausragt klar das bessere Ziel, und viertens, um den Treffer dort zu versenken, ist man darauf angewiesen, haargenau die eine Stelle zu treffen, wo der Schuss dann nach unten reflektiert wird und durch das Wannendach reingeht.
Way of Blücher hat geschrieben:Wenns nach Pastete geht ja. Allerdings spielt er selber nur die russischen Panzer. Die Deutschen sind ja doch alle nur böse Nazis, die Briten olle Imperialisten und die Ammies alles Kapitalisten.
:strategie_zone_272:

Krieg dich bitte mal runter.
Way of Blücher hat geschrieben:PS Ich habe auch mit den Russenpanzern angefangen. Schon im Tier 1 gehen die BTs ja extrem ab! min. 60 km/h und die Gegner (Briten, Deutsche, Ammies) brauchen tatsächlich verdammt viele Treffer, um mich rauszuhauen. Mit den Russen machts echt mehr Spaß, weils viel einfacher ist!

Einen, um exakt zu sein. ^^
Way of Blücher hat geschrieben:Zur Erinnerung:
Tiger I H: 5.7
Tiger I E: 6.0
Tiger II H: 6.7

T-34-85 DT: 5.0?
T-34-85: 6.7

Der Tiger II (H) scheint durchaus ein schwieriger Gegner zu sein, ist wie ein langsamer und schwerer T-34-85 . :strategie_zone_19:

Dafür muss der auch gegen IS-3 und den T-54 usw. ran.

T-34-85 ist 5.3 ^^
Und davon abgesehen: lol.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 17. Oktober 2016 19:58

pastete hat geschrieben:Die Distanz auf die eine Panzerung durchschlagen werden kann, ist bei kinetischer Durchschlagung nie unendlich, aber du kannst, wenn du dich frontal stellst, den T-34 aus deutlich größerer Entfernung ausschalten als er dich.


Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, hat es auch mit der realen Physik nichts zu tun. Weder im Spiel, noch in der Realität funktionieren deine Aussagen.



PS warum versprichst du eigentlich den Beobachtungen so vieler anderer Spieler:


PS das Video is genial!
"However the reload time is hampered due to the commander shouting propaganda, and holding Boris the loader at fucking gunpoint."
:)






pastete hat geschrieben:Der permanent geoneshotted wird


Das machst du definitiv etwas falsch. Siehe Video oben. Auch als Russe sollte man seinen Panzer anwinkeln und nicht zu schnell nach vorne preschen.
Wobei diese Aussage schon ein bisschen deinen ersten Aussagen zum T-34-85 widerspricht.

pastete hat geschrieben:Ähm, weil du permanent mit einem BR von 6.x rumfährst?


Wie oben beschrieben ist 6.0 mit Tiger I E im Tier 3 Bereich der Deutschen das höchste der Gefühle. T-44-100 ist merkwürdigerweise 6.3 Die Gegnerpanzer, die ich beschrieben habe, sind alle im oberen Tier 4 Bereich.


pastete hat geschrieben:Erstens haben die Russen nicht die Präzision, zweitens die Zeit die du zum zielen brauchst, macht dich der Tiger schon fertig. Es ist nämlich völlig egal wo er dich trifft. der Treffer geht außer bei extremen Winkel klar rein, drittens kommt das auf die Umstände an und meistens ist die Luke auf dem Turm die etwas rausragt klar das bessere Ziel, und viertens, um den Treffer dort zu versenken, ist man darauf angewiesen, haargenau die eine Stelle zu treffen, wo der Schuss dann nach unten reflektiert wird und durch das Wannendach reingeht.


Lass doch einfach gegeneinander spielen! Du mit deinem 6.7 T-34-85 und ich mit meinem Tiger I E! Das würde passen, denn noch sollen ja diese 1:1 Kampagne laufen.

Pastete hat geschrieben:T-34-85 ist 5.3


T-34-85 (DT), wenn schon, dann bitte richtig!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 17. Oktober 2016 21:16

Way of Blücher hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, hat es auch mit der realen Physik nichts zu tun. Weder im Spiel, noch in der Realität funktionieren deine Aussagen.

Klar stimmt es. Du bist vermutlich der einzige der was anderes behauptet. Wo du deine Kenntnisse der Physik herhast, das würde mich mal interessieren. Weil nach meiner bescheidenen Kenntnis (was kann man als Ingenieur über die Physik schon wissen!) ist E=1/2mv^2, mit größerer Strecke nimmt die Geschwindigkeit und somit auch die kinetische Energie des Geschosses ab. ^^
Nach deinem Verständnis tun sowohl in der realen Welt, als auch in War Thunder die Geschosse die gleiche Panzerung unabhängig vom Abstand zerschlagen? :O

Way of Blücher hat geschrieben:T-34-85 (DT), wenn schon, dann bitte richtig!

T-34-85 (DT) ist 5.0. T-34-85 ist 5.3. Wenn schon, dann bitte richtig. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 17. Oktober 2016 21:22

pastete hat geschrieben:Nach deinem Verständnis tun sowohl in der realen Welt, als auch in War Thunder die Geschosse die gleiche Panzerung unabhängig vom Abstand zerschlagen?


Ich dachte, dass dies deine Weltanschauung wäre!?

Richtig richtig. Ich habe die T-34-85 Serie mit der IS Reihe verwechselt. PS zum besseren Verständnis meiner älteren Posts:



"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 17. Oktober 2016 21:42

Dann biste wirklich dämlich, weil den betreffenden Absatz von mir haste selber zitiert.
Way of Blücher hat geschrieben:
pastete hat geschrieben:Die Distanz auf die eine Panzerung durchschlagen werden kann, ist bei kinetischer Durchschlagung nie unendlich, aber du kannst, wenn du dich frontal stellst, den T-34 aus deutlich größerer Entfernung ausschalten als er dich.

Kann ein Tiger einen T-34-85 frontal aus größerer Entfernung ausschalten als umgekehrt? Ja, und das ist Fakt.
Und wenn du mit Tiger gegen die gleiche Wannenpanzerung nicht klarkommst, mit der schon deutsche Panzer aus Tier 2 & 3 locker fertig werden, dann brauchste mich nicht Noob nennen.
Und jetzt ist mir das zu blöd. Ciao.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 20. Oktober 2016 01:00

pastete hat geschrieben:Dann biste wirklich dämlich, weil den betreffenden Absatz von mir haste selber zitiert.


Nein, wir reden nur wieder aneinander vorbei und jeder sieht gerne das, was ihm am Besten passt.

Kann ein Tiger einen T-34-85 frontal aus größerer Entfernung ausschalten als umgekehrt? Ja, und das ist Fakt.


Nein, dass ist Usinn, außer der Tiger I winkelt sich an. Des Weiteren scheint das MM in den RBs für jeden Spieler etwas merkwürdig. Auch als Russenpanzer muss ich mitm T-50 gegen Pz. IV F2 und sogar Pz. IV H ran, dass ist schon ziemlich krass.
Mit Tier 2 kann man den T-34-75 frontal kaum durchschlagen, vllcht. mitm Stug aus nächster Nähe... oder Pz. IV F2. aber mit den anderen Panzern definitv nicht.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 20. Oktober 2016 15:24

Womit wir die früher witzige und heute längst schon toxische Legende von den Russian Bias hoffentlich ad acta legen können?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Way of Blücher » 21. Oktober 2016 14:22

Natürlich nicht!

Ich habe bisher nur Tier 1 Bereich gespielt und mir ist aufgefallen, dass es schon merkwürdig war, dass man mit 1.7 z.B. T50 sehr sehr häufig gegen Pz. IV F2, oder Pz. IV H antreten muss, bzw. gegen solche Accounts in die Schlacht geschickt wird. Pz. IV F2 ist der höchste Tier 2 Medipanzer der deutschen, Pz. IV H ist sogar ein höheres Tier 3, was diese Panzer in Tier 1 Gefechten zu suchen haben...
Ich kann ich erinnern, dass der Pz. IV F2 der wirklich erste gute, deutsche Panzer war, dennoch musste ich damals auch häufig gegen höhere Tiers ran.
Das MM in den RBs ist schon irgendwie zu ungunsten des Spielers, sollten sich meine bisherigen Beobachten bestätigen.
Bisher kann ich auch sagen, dass vor allem die britischen Panzer sehr sehr gefährlich sind. Gefährlicher als die ungelenken Russenpanzer im Low Tierbereich, oder die langsamen deutschen Panzer.
Ich denke, dass ich mal die Briten anspielen sollte, die haben sehr gute Panzer, sehr gute AA, sehr gute Jäger und auch fähige Bomber.
Fragt sich dann wie das MM bei denen dann ausfällt.
Ich hatte durchaus Gefechte, wo ich mitm T-50, oder den BTs eine ganze Kolonne von unvorsichtigen deutschen Panzern übern Haufen geschossen habe, wobei die Gegner häufiger an mir abgeprallt sind und ich selbst die meisten von denen mit einem Schuss rausgegickt hatte, dass ist aber meist nur der Fall, wenn die Gegner in der gleichen Tierklasse sind.

Mehr habe ich erstmal nicht beobachten können.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Spielt der russische Patriotimus doch mit?

Beitragvon Pastete » 21. Oktober 2016 21:27

lol
Immer diese British Bias ey. Geht mal gar nicht.

Und jetzt mal im Ernst, fällt dir die Ironie nicht auf, dass bisher einfach nur deine eigenen Bias (und sehr erheblichen Komplexe) zum Ausdruck kommen?
Gerade mit solchen Dingern wie dem hier:
Way of Blücher hat geschrieben:Wenns nach Pastete geht ja. Allerdings spielt er selber nur die russischen Panzer. Die Deutschen sind ja doch alle nur böse Nazis, die Briten olle Imperialisten und die Ammies alles Kapitalisten.
:strategie_zone_272:

Weil die Ironie ist, dass du offensichtlich zum Zeitpunkt des geschriebenen nie was anderes als die deutschen Panzer gespielt hattest. Ich hab schon vor langer Zeit mal die deutschen Panzer gespielt.
Ich hatte nie die Zeit sie sonderlich weit zu spielen und das war auf meinem alten Account (den ich seither vergessen habe), und auf diesem Account habe ich mich dann dafür entschieden, wenigstens eine Nation möglichst weit zu kriegen, damit ich möglichst viel vom Spiel erleben kann. Und die Panzer, die ich nicht selber spielen kann, würde ich dann immerhin als Gegner bewundern dürfen. Auch ist das stark abhängig von den Leuten mit denen ich das spiele. Ich würde sehr gerne auch die britischen Panzer ausprobieren, weil ich die ulkig finde. Ich schiebe mir das halt bislang ein wenig auf bis ich mit den Russen das Tier V immerhin betreten habe.
Und man kann ja auch einfach die Male, wo man gegen stärkere Panzer ran muss, die Herausforderung einfach annehmen und sich doppelt freuen wenn's mal gelingt.
Wie gesagt, kann. Man kann sich auch dafür entscheiden, die anderen Fraktionen und insbesondere deren Spieler einfach hämisch runter zu machen, zu lästern und tierisch zu heulen wenn man failt. Weil an einem selbst kann's natürlich nicht liegen.

Anyway, was du machst, nämlich deine starke Abneigung anderen Ländern gegenüber auf andere Leute zu übertragen, das nennt man in der Psychologie Projektion. Ein bisschen Selbstreflektion wäre mal nötig. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias