[War Thunder] SZ Clan

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[War Thunder] SZ Clan

Beitragvon DARK MORCAR » 22. Oktober 2016 22:43

Gibt es hier einen SZ Clan oder Leute die regelmäßig WT zocken?
Ich fahre fast jeden Tag zu zweit durch die Schlachtfelder, doch mehr Feuerunterstützung wäre uns beiden sehr willkommen.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Galien » 22. Oktober 2016 22:46

Meines Wissens nach ist noch kein SZ Clan gegründet worden, wobei bereits mehrfach der Gedanke dazu geäußert wurde. Ich wäre definitiv dabei, vielleicht stiege dann mal meine Aktivität und mein Skill in dem Spiel :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon DARK MORCAR » 23. Oktober 2016 00:40

Dann wärst du schon mal unser dritter mann xD
wir sind fast täglich im TS, meist im dayZ channel..also wir sind Scort und ich.

Wir spielen die deutschen. Scort ist beim Panther D
ich habe von den deutschen fast alles und erforsche jetzt den ami bis zum M18 und den Russen bis zum KV2 (weil ich den einfach geil finde) und die mittlere panzerlinie bis zum t64.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Galien » 23. Oktober 2016 09:49

Aktivität ist bei mir nur am Wochenende möglich, ich werde mal schauen, dass ich da nächstes WE dazu stoße. Bin allerdings noch nicht so weit, stehe beim ersten Tiger bei den Panzern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Pastete » 23. Oktober 2016 12:40

Ich finde das eine gute Idee.
Endlich hätte ich auch einen Grund, wieder deutsche Panzer zu spielen. Ich müsste da aber ganz von vorne anfangen, bzw. Leute mit mir auf den ganz unteren BR's spielen. Gleiches gilt für alle anderen Fraktionen außer den Russen, die habe ich bis zum BR von 5.3, die Flieger aber nur bis 4.0.
Pe-8 gerade freigeschaltet und freue mich wie ein kleines Kind auf die 5000kg Bombe.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Way of Blücher » 23. Oktober 2016 14:53

Es sollte aber auch ohne Probleme funktionieren, wenn es unterschiedliche Nationen in einer Staffel gibt. Das wichtige ist nur, dass diese die selbe Kampfeinstufung haben, wegen dem MM.

Ich hätte im Angebot:

Jagdpanzer IV/70, voll ausgeforscht, kurz vor meinem Lieblingspanzer, dem Jagdpanther
Panther D voll ausgeforscht, könnte mir aber schon den Panther F gönnen, finde ich aber nicht sinnvoll, ich warte da lieber auf den Panther II.
Und natürlich Tiger I H/E, wobei Tiger I E bei mir bald den Expertenmodus erreicht hat.

Bei den Fliegern habe ich: Do 217 E2/E4 /M, Bf 109 G2, BF 109 G2/Trop, FW 190 A5, FW 190 A5/U und die ME 4,7 Schlachtflieger

Bei den Russen habe ich zZ. Tier 1 komplett und arbeitete an der T-34 Reihe.
Tier 1 würde ich aber auch gerne mit den Briten anspielen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Pastete » 23. Oktober 2016 15:05

Du bist wirklich schnell. :O War das nicht erst ein paar Tage her, dass du mit den Russen angefangen hattest?

P.S: Doch, für RB ist es doch wichtig dass man die gleiche Fraktion hat, oder? Engländer und Amerikaner kämpfen oft zusammen. Aber sonst...?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Way of Blücher » 23. Oktober 2016 15:39

Jupp! :)

pastete hat geschrieben:P.S: Doch, für RB ist es doch wichtig dass man die gleiche Fraktion hat, oder?


Ich meine, dass ich häufiger Staffeln/Platoons mit gemischten Nationen in RBs gesehen habe.
Einzige Kombo, die ich bisher nicht gesehen habe: Deutsche und Engländer.

Aber gerade im Tier 1 Bereich wird man nach jeder RB, egal ob verloren, oder gewonnen ja regelrecht mit neuen Modulen usw. beworfen.
Man braucht ja in einer Tier 1 RB durchschnittlich 1000 Exp. um 1/3 aller Module pro Fahrzeug zu erforschen. mit den ganzen perks gehts ja noch schneller.

Bisher gefällt mir der kleine russische Bomber und die russische AA 2.3 sehr gut! :)
Ehrlich gesagt machen mir die russischen Panzer zZ mehr Spaß, weil die deutschen einfach zu langsam sind, wenns die deutschen Jagdpanzer nicht gebe, hätte ich wahrscheinlich nie mit den deutschen Panzern angefangen. Aber die Jagdpanzer der Deutschen überzeugen dann doch immer noch, ich kann es kaum erwarten auch den Jagdpanther in WT zu haben und bei den Russen den Atombomber freizuspielen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Hjalfnar » 23. Oktober 2016 15:57

Bin leider schon in einem Forenclan. ^^ Außerdem fahre ich keine Panzer und fliege nur selten RB, bevorzuge Arcade für zwischendurch. Bin aber in beidem ziemlich gut. Im Zweifelsfall also einfach Hjalfnar_FW anschreiben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Pastete » 23. Oktober 2016 16:31

@Blücher: Mit dem kleinen Bomber meinst du vermutlich den Ar-2, oder? Der ist echt nicht schlecht, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass das mein einziger Sturzkampfbomber ist. Peshkas können das zwar auch, habe aber nur eine freigeschaltet und nie gekauft. Ich hab die Vermutung, dass die deutschen Junkers und die britischen Bomber aber klar überlegen sind. Letztere kommen ja mit 4000kg Bomben.
Und selbst bin ich, was Luftunterstützung angeht, doch sehr mangelhaft, finde ich. Würde gerne besser werden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Way of Blücher » 23. Oktober 2016 17:16

pastete hat geschrieben:Mit dem kleinen Bomber meinst du vermutlich den Ar-2, oder?


Ja, genau der war das. Ich finds nur komisch, wenn der ab 440 km/h auch an Geschwindigkeit verliert, wenn man im Sinkflug ist. :strategie_zone_304:

pastete hat geschrieben: Ich hab die Vermutung, dass die deutschen Junkers und die britischen Bomber aber klar überlegen sind. Letztere kommen ja mit 4000kg Bomben.


Öhm... Also 4000kg Bomben gibts bei den Deutschen nicht, schon garnicht im Tier 1 Bereich. Das Maximum, was deutsche Bomber nutzen ist die 1000kg Bombe und die gibts erst mit der D217 E2 im Tier 3 Bereich.
Ja, die Ju 88 A4 mit 4 x 250 kg und die Ju 87 B2 mit 1 x 450 kg sind in ihrem Tierbereich ganz gut. DIe Ju 88 A2 hat keine guten Bordwaffen und kann daher kaum andere Flugzeuge abschießen, die Ju 87 B2 ist dagegen auch kleiner Jäger und ziemlich gut.
Die Briten sind aber sehr böse, die haben richtig gute Bomber. Bei den deutschen Bombern lohnt sich wirklich erst die Do217 E2, den Rest kannste wegen dem MM in die Tonne treten, auch in den RBs.
Die russischen Bomber haben dafür bessere Bomben und halten mehr Beschuss aus.
Aber ja, die britischen und vor allem die amerikanischen Bomber der Reihe B sind klar überlegen und vor allem letztere sind auch für Jagdflieger nur schwer zu knacken.

pastete hat geschrieben:Und selbst bin ich, was Luftunterstützung angeht, doch sehr mangelhaft, finde ich.


Da kann ich aushelfen. Mit der BF109 jage ich Jagdflieger, mit den Do217 E2 (4 x 1000kg Bomben :strategie_zone_261: ) pflüge ich den Acker um und mit der FW 190 A5/U gibts ein ordentliches Flakfeuer am Himmel! Im Tier 1 macht die Ar-2 Serie auch einen guten Job, wenn man erstmal die besseren Defensivwaffen bekommt. Generell: Solange der Himmel frei ist, kann man mit Bombern immer noch die meisten Exp. in den RB Panzerschlachten generieren.
Seit dem letzten Patch sollte man den eigenen Bomben aber nie zu nahe kommen, sonst reißt einen die Explosion der eigenen Bombe in Stücke. Bei der 1000kg sollte man schon über 700 m sein, um selbst keinen Schaden zu nehmen.
:strategie_zone_70:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Pastete » 23. Oktober 2016 21:14

Way of Blücher hat geschrieben:hm... Also 4000kg Bomben gibts bei den Deutschen nicht

:strategie_zone_304: :strategie_zone_400:
Pastete hat geschrieben:Ich hab die Vermutung, dass die deutschen Junkers und die britischen Bomber aber klar überlegen sind. Letztere kommen ja mit 4000kg Bomben.

Sind übrigens nicht 4000kg. Gerade nachgekuckt. Ich hatte heute ein Match gehabt, wo einer mit 'ner Wellington 5 auf einen Streich bei unserem Cappoint gekillt hat. Und gemeint hat im Chat, er hätte 'ne 4000kg Bombe. Sind aber 4000 lb ~= 1800 kg. Mit Hinblick auf das BR ist das trotzdem ausgezeichnet.


Persönlich bin ich einfach nicht so besonders präzise mit den Bomben. Da gibt es Videos von Leuten, die ihre Gegner mit 100kg Bomben 1 nach dem 1 praktisch snipen. oO
Raketen geht ein bisschen einfacher, aber selbst da schaffe ich mit 4 Raketen selten mehr als 2 Ziele.
Ich komm daher selten auf mehr als 2 Kills durch Luftangriff, vor allem da die Gegner meist Zeit zum Ausweichen haben und die Chance dann natürlich auch nutzen. Aus dem gleichen Grund sterbe ich ja auch sehr selten durch Luftangriffe.
Was die Ju's können und die Il's eben nicht, ist Sturzflugbomben. Du nimmst dir erst mal am Himmel die Zeit ein Ziel auszusuchen, stürzt nach unten während du es absnipest, wirfst die Bombe und schnell weg. Russen können sowas nicht. Große Bomber können sowas auch nicht. Deswegen freue ich mich ja auf das 5k Monster.


Und generell bin ich in RB Luftkampf sehr besch...eiden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon DARK MORCAR » 24. Oktober 2016 20:45

@Galien
Auch am We bin ich da recht aktiv
Tiger und Panther D sind eh die besten Panzer...darüber habe ich deutlich schlechtere Ergebnisse

@Way of Blücher
Ja, in RB geht es auch mit unterschiedlichen Nationen sehr gut.


Scheint ja doch reges Interesse zu sein...werde dann mal nach Halloween einiges Organisieren
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon Way of Blücher » 24. Oktober 2016 22:26

Tiger I E ist durchaus ein guter Panzer, aber im Ernst: Der Panther D ist eine absolute Enttäuschung. Der Panther A z.B. ist genau der gleiche Panzer, nur mit wesentlich besserer Beschleunigung und Höchstgeschw. sowie besserer Turmdrehgeschw. (.) Am Ende entscheidet aber immer das MM.

Scheint ja doch reges Interesse zu sein...werde dann mal nach Halloween einiges Organisieren


:strategie_zone_22:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] SZ Clan

Beitragvon DARK MORCAR » 25. Oktober 2016 17:11

Das MM?

Was ist MM?

Ich bin mit dem Panther D sehr zufrieden.
Die Turmdrehung ist Mist.
Der Rückwärtsgang eine Beleidigung und absolute Katastrophe und hat schon zu vielen Toden geführt, da ich mich nicht mehr in Deckung bringen konnte.
Aber die Speed ist, für einen Deutschen Panzer, gut. Die Kanone macht alles kaputt und die Panzerung hält wirklich etwas aus. In RB Schlachten kommt er nicht gut zur Geltung da er immer gegen viel höhere Stufen antreten muss...aber bei Sim-Schlachten gibt es keinen Gegner den er nicht bezwingen kann.
Bild