[War Thunder] Brauche Rat (& Team) zur Auftragserfüllung

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

[War Thunder] Brauche Rat (& Team) zur Auftragserfüllung

Beitragvon Pastete » 21. März 2018 17:18

Also folgendes:
Ich hab versehentlich folgenden Auftrag aktiviert:

"Commander Golden Battles Wager"
  • Mindestens 1 "aktives Vehikel" Rang 3-4. Keines höher als Rang IV.
  • Schlacht muss gewonnen werden.
  • Ich muss in der Schlacht mindestens 3 Gegner töten.
  • Maximal 3 Fehlschläge sind erlaubt.
  • Um die maximale Belohnung zu erhalten, muss ich 25 Mal gewinnen.

Und jetzt weiter:
Ich bin fest entschlossen, diesen Auftrag so gut es geht durchzuführen.
Dafür brauche ich ein Team von 3 weiteren Leuten, die mir helfen - aber dazu später.

Ich hab folgende Fragen an euch:
  1. Was genau meint Gaijin mit "aktivem Vehikel"? Muss man das Rang III Vehikel dafür lediglich im Line-up haben, oder muss man es im Spiel auch tatsächlich nutzen?
  2. Mit welchem Spielmodus ist dieser Auftrag aus eurer Sicht am Sichersten und Einfachsten durchzuführen?
  3. Welches Land+BR tut ihr dafür empfehlen?
    Bitte bei der Frage beachten: Ich hab nur bei den Soviets bisher Fahrzeuge vom Rang 3. Bei den anderen Ländern müsste ich also primär voll geupgradete Rang 2 Fahrzeuge fahren, um zu kompensieren, dass das eine Rang 3 Vehikel, welches ich mitnehme kein einziges Upgrade hat, und der BR vom Rang III Vehikel so niedrig wie möglich sein.
  4. Welche Ratschläge fallen euch sonst noch dazu ein?

Meine Vermutungen (bin mir aber nicht sicher) zu einigen der Fragen und ändere meine Meinungen daher gerne:
1: Es muss lediglich im Line-up sein und in der Mission erlaubt sein. D.h. keine Flugzeuge in Panzer Arcade und keine Panzer bei Luft Realistisch.
2: Auf keinen Fall Luft realistisch, da die immer unvorhersehbar sind und 25 Schlachten in Folge mit jeweils 3 Kills zu gewinnen ziemlich unrealistisch ist. Vermutlich Panzer realistisch am Besten.
3: Je niedriger das BR, desto einfacher.

Bislang habe ich neben den Sowjets ausschließlich die Deutschen gespielt. Bei ihnen habe ich mittlerweile schon ein stabiles Line-up mit BR 3.3.
Zu denen tendiere ich auch deshalb, weil die meisten von euch vermutlich sich auf die Deutschen spezialisiert haben oder sie sogar ausschließlich spielen.

Vorteil bei den Russen wäre für mich, dass ich mit ihnen viel Erfahrung habe und mit ihnen außerdem bis 5.3 vollständig geupgradete Line-Ups aufbieten kann, und zudem 6 Plätze habe.
Der Nachteil bei den Russen ist aus meiner Sicht der, dass es bei ihnen gefühlt mehr Glücksspiel ist als bei anderen Ländern. Es gibt nur einen möglichen Spielstil, nämlich offensiv, es kommt nicht nur darauf an wie gut das eigene und das gegnerische Team sind, sondern auch auf die Karte und darauf, wie viel Pech man hat. Mit anderen Ländern kann man vorsichtiger agieren.

Line-Ups, die mir selber bislang eingefallen sind zum Auftrag:
Russen BR 2.7 Panzer RB: 6 Plätze
  • T-50
  • T-28E
  • Pe-3 *als einziges ohne Upgrades und nur deshalb da weil Rang III
  • Ar-2
  • 72-K GAZ MM
  • I-16 typ 27
Deutsche BR 3.7 Panzer RB: 5 Plätze
  • Pz.IV F2
  • Wirbelwind *als einziges ohne Upgrades, weil Rang III, außerdem als Fallback wenn ich früh im Match Mist baue.
  • ENTWEDER eine Ju-87 ODER Bf 109 F-2 (vermutlich letzteres)
  • 2 Fahrzeuge aus der folgenden Liste:
    • Marder III H
    • Pz.III M
    • StuG III F
    • StuH 42 G
Kommt gerne mit Feedback dazu, oder schlagt andere vor.

TEAM:
Wie gesagt möchte ich ein Team mit 3 weiteren Leuten aufstellen, die mir dabei helfen. Aber das eilt nicht. Ich wollte eh schon mit euch spielen und mit wenigen Ausnahmen hat das bislang aus irgendwelchen Gründen noch nicht geklappt. Ich bin (außer mit Sowjets) eh noch nicht so weit, dass ich diese Herausforderung angehen kann, sondern das wäre frühestens in einer Woche und vermutlich sogar später. Die wird, je nachdem, eh ziemlich lange gehen, je erfolgreicher ich bin.

D.h. ihr könnt mit mir zusammen spielen, selbst wenn ihr diese Herausforderung mit mir nicht machen wollt. Und das mit dem Team ist daher noch nicht so dringend.
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. März 2018 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Brauche Rat (& Team) zur Auftragserfüllung

Beitragvon Brausewind » 27. März 2018 12:27

Hi,
zu 1:

Wenn du als erstes mit einem Rang III Fahrzeug einsteigst sollte es für die Wertung zählen, auch wenn du zwischendrin ein Rang II benutzt ( ohne Gewähr, hatte schon Fälle wo es nicht gerechnet wurde ).
Um wirklich sicher zu gehen nimmst du einfach ein reines Rang III/IV er Deck.

zu2:

Um die Wette durchzubringen hat sich zumindest bei mir der Arcade Fliegermodus bewährt. Ich bevorzuge Briten im Bereich 3.7 - 4,3 dazu ( du hast die Spitfires für die Kills und brauchbare Bombenzuladungen für Bodenziele ( Bunker/ Panzer ). Im 4 er Team spielen: Du machst fix deine 3 Kills und dann alle auf Bodenziele um auch die Runde zu gewinnen. Amerikaner 4.0 sind auch sehr stark, weil du da die beiden P47 er im Deck haben kannst und der Rest bis 4.0 sehr gute Bomben und Jagdeigenschaften hat.

Beim Fliegen hast du allgemein mehr Einfluß auf den Ausgang der Schlacht, da du öfter einsteigen kannst. Du kannst auch über Warbonds Ersatzgutscheine ordern und im Notfall einen starken Flieger nochmal bringen.

Modi wie RB oder Panzer sind zwar toll, aber die Chancen die große Wette durchzubekommen sind dann deutlich kleiner.


MfG