[Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Crosis » 28. April 2017 21:49

Habe jetzt glecih mal mit der Namensgebenden Fraktion angefangen. Fühlte mich als Ungar auch recht sicher, Bündnis mit Frankreich, Österrreich, Papststaaten und Böhmen. Um 1525 hat der Osmane dann angegriffen - Frankreich kneift, Böhmen kneift, Österreich verabschiedet sich nach den ersten 2-3 Schlachten aus dem Krieg, gerade als ich genug Militärpunkte hatte um wieder mit dem Osmanen aufzuschließen .... es frustet zwar, aber zumindest kann man sich bei EU4 ja nochmal zurückkämpfen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 28. April 2017 22:08

Du wurdest tatsächlich angegriffen?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Crosis » 28. April 2017 22:48

Ja.

Für den Rückkampf muss ich jetzt auf die Achse Brandenburg-Österreich-Frankreich-Papststaaten-Ungarn hoffen. Selber angreifen geht leider nicht, da alle aufgrund des "Krieg weit weg" dingens keine Lust auf kämpfen haben. Aktuell frisst sich der Osmane aber auch nach Moskau und Kairo durch, da wäre der Moment eigentlich günstig.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 28. April 2017 23:28

Ich wurde von der KI noch nie angegriffen. Ich dachte schon, das gehe so gar nicht.

Das "Krieg-weit-weg"-Dingens musst Du natürlich durch mehr Argumente ausgleichen. Wenn Du z.B. die Gefallen in Vertrauenserhöhung steckst, entstehen dadurch langfristig mehr Argumente. Auf 100 steigern kann allerdings auch ein Jahrhundert dauern :(

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Sir Heinrich » 28. April 2017 23:33

Warum sollte ein angriff der KI auf Spieler unmöglich seien? Naja vielleicht hast du auch die Einstellung KI Aggressivität gegenüber Spieler zu niedrig.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 28. April 2017 23:52

Die Einstellung kenne ich noch gar nicht. Obwohl ich bei Einstellungen alles Mögliche durch gegangen bin und z.B. die Option "KI sucht schnell Frieden" deaktiviert habe.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Sir Heinrich » 29. April 2017 00:34

Haps jetzt auch nicht mehr gefunden früher gab es das aber mal glaube ich naja manches verschwindet

PS DIe KI Einstellungen die du da siehst wo es zb gibt KI Sucht schnell Frieden ist dafür da wenn die KI DEIN Land steuert hat aber auf deine Nachbarländer soweit ich das gelesen habe KEINEN Einfluss.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 29. April 2017 02:12

Die KI mein Land steuert??

Aber ich bin der Player und steuere mein Land darum ja auch selbst.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon recur » 29. April 2017 02:38

Wenn es um das geht was ich denke, dann sind das Einstellungen für ein MP.
Sprich, wenn in einer laufenden Runde ein Spieler gehen muss oder rausfliegt, dann greifen diese Einstellungen.
Und das jeweilige Land (bei dem der Spieler dann fehlt) handelt entsprecht der Einstellungen.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 29. April 2017 07:12

Das macht Sense.

EmilCaucasian
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2017 21:08

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon EmilCaucasian » 2. Mai 2017 21:16

Habe auch mal meinen ersten Spielstand mit Ungarn angefangen.
Muss dazu sagen das ich noch ein Anfänger bin, der 500h Spielstunden hat und
habe versucht "Take that von Habsburg" zu erreichen..

PS:Mir gehört noch Madagaskar und kleine Inseln im indonesischen Raum.



Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Crosis » 2. Mai 2017 21:21

Aber den erfolgt hast dir jetzt nicht geholt, warum?^^

EmilCaucasian
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2017 21:08

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon EmilCaucasian » 2. Mai 2017 21:57

Habe es versucht aber war leider zu spät.
Österreich hatte ich sogar früh im Spiel Wien genommen aber ihnen direkt den Krieg zu erklären war nicht einfach.
Österreichs Bündnispartner waren zu stark.( Russland, Spanien usw..)
Obwohl ich 3 Mil Ideen durchgedrückt hatte konnten 40K AUS gg 100k Ungarn gut mithalten.

Frankreich habe ich als Bündnisspartner verloren weil die KI unnötig dumme Kriege erklärt hatte die man unmöglich gewinnen konnte.
Also hatte ich ein starkes Äthopien,Toskana Kirchenstaat als verbündeten.
Langezeit war ich aber mit Russland und Frankreich verbündet

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon Il Principe » 2. Mai 2017 22:05

Köln und Lübeck sind aber auch nicht zu verachten. Schon lustig, was die KI manchmal erreicht :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Beitragvon derdorfbengel » 3. Mai 2017 04:03

Ein Krieg am Anfang stellt oft die Weichen, ob ein OPM ein Weltreich wird oder im Jahr 2 von der Karte verschwunden ist...