[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 26. Juli 2017 20:03

Müsste eigentlich funktionieren, wenn du dass Spiel neu installierst wird es ja auch gleich auf die neueste Version upgedatet.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 26. Juli 2017 23:08

Il Principe hat geschrieben:Hey,
Punkt 2: Kolonie wird deine Kolonialnation, aber behält dummerweise die Farbe und den Namen. Schließt sich auch nicht mit anderen Kolonialnationen zusammen (z.B. wenn sowohl du als auch Portugal eine Kolonialnation in Brasilien haben)


Das ist ja vorteilhaft. Wusste ich auch noch nicht.
Den Namen kann man übrigens einfach ändern.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 27. Juli 2017 14:15

Weiß jemand warum jedes mal wenn ich als Osmane katholisch werde und mein Regierungstyp wechselt, mein Bündnis mit Frankreich gelöst wird? Ich kann es danach sofort wieder erneuern, und einen negativen Meinungsmodifier bekomme ich auch nicht. Gibt es dafür einen Grund aus der Mechanik raus, oder ist das vielleicht ein Bug?

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon No_Name_97 » 27. Juli 2017 14:23

Der Regierungstyp wechselt, weil die Osmanische Regierung nur von muslimische Staaten genutzt werden kann. Warum das Bündnis gelöst wird weiß ich nicht.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 27. Juli 2017 15:02

No_Name_97 hat geschrieben:Der Regierungstyp wechselt,

Ja das ist klar. Das hatte ich nur erwähnt falls das was damit zu tun hat.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Declaminius » 27. Juli 2017 15:06

Bündnisse werden immer aufgelöst, wenn man zu einer anderen Religionsgruppe wechselt.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 28. Juli 2017 01:25

Und ich dachte das passiert nur wenn die Katholiken und die "Protestanten" im HRR ihre Lager formieren.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 28. Juli 2017 15:47

Declaminius hat geschrieben:Bündnisse werden immer aufgelöst, wenn man zu einer anderen Religionsgruppe wechselt.


Nein werden sie nicht. Da bin ich mir zu 100% sicher. Immer wenn ich den Türken spiele werde ich Koptisch und bei mir löst sich nie ein Bündnis (wenn ich denn mal eins hab). Kann aber auch sein dass nur die zu der nicht brechen in die man wechselt, denn ich bin meist mit Christen verbündet.

Deus_Daniel hat geschrieben:Und ich dachte das passiert nur wenn die Katholiken und die "Protestanten" im HRR ihre Lager formieren.

ja die bekommen die Einstellung "Feindlich" dir gegenüber.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Declaminius » 28. Juli 2017 17:14

Doch, jedes Mal, wenn durch Akzeptierung von Rebellenforderungen deine Religion zu einer anderen Gruppe gewechselt wird, werden alle Bündnisse aufgelöst. Ich hab das jetzt extra nochmal getestet.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 28. Juli 2017 17:28

Ja, ich habe es gerade nochmal getestet. Ich hatte einen katholischen, einen orthodoxen und einen sunnitischen Verbündeten und alle Bündnisse wurden gelöst.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon MiguelW97 » 2. August 2017 22:40

Kann man ein Savegame nach 1820 weiter spielen? Enddatum editieren oder ähnliches? Und wie am besten?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 2. August 2017 22:46

Mittlerweile bietet das Spiel die Option, dass du am Ende weiterspielen kannst.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon MiguelW97 » 2. August 2017 23:47

Mr XEM hat geschrieben:Mittlerweile bietet das Spiel die Option, dass du am Ende weiterspielen kannst.

Die hatte ich 1820 und 1821 bekam ich dann ein Event bei dem ich nur Beenden oder zeitleiste anschauen klicken kann...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 3. August 2017 02:47

Modde die defines.lua. Das Spielende steht sehr weit oben in den ersten Zeilen.

Geht auch im Savegame.

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Ceasar » 4. August 2017 04:31

Deus_Daniel hat geschrieben:Müsste eigentlich funktionieren, wenn du dass Spiel neu installierst wird es ja auch gleich auf die neueste Version upgedatet.



Manchmal kommt man nicht mal auf die einfachsten Dinge. Danke...jetzt bin ich total überfordert mit den ganzen neuen Optionen ^^


Zwei Fragen hätte ich allerdings noch (man, ich spiel seit knapp 2 Jahren und es kommen immer mehr fragen auf):

1. Wieso zur Hölle darf die Ki immer die Verbündeten des Verbündeten zur Hilfe rufen? Ich hatte so was nie. Da denkt man sich man Erobert mal schnell Neapel, aber dann ruft Savoyen (als Neapels Verbündeter) Venedig zu hilfe....so viel zum schnellen Sieg

2. Wenn ich als Iqta (Regierungsform) katholische Rebellen gewinnen lasse ändert sich meine Staatsform, perfekt. Da ich aber mein gesamtes Reich islamisiert habe bleibt die Frage ob bei einer muslimischen Rebellion ich wieder Iqta bekomme (habe nicht vor Christlich zu werden, Iqta will ich aber nicht bleiben da ich eine Republik anstrebe)

PS:
Und ich weiß dass ich per Entscheidung eine Administrative Monarchie werden kann. Eine Rebellion wäre aktuell aber am "günstigsten"
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.