[Europa Universalis IV] Eure Reiche

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Pistor » 24. Oktober 2019 15:15

Da ich das reich schnell geeint habe hatte der Protestantismus nicht viel zeit sich auszubreiten. zu dem zeitpunkt als das erste Regulierungszentrum aufgetaucht ist war ich bereits bei der zweitletzten Reform. Keiner der Vasallen ist Protestant geworden auch wenn die Provinzen Protestantisch waren. Hab auch keine Abzüge in die Richtung bekommen. Im schlimmsten Fall hätte man ja auch noch via Vassalenoptionen die Religion durchsetzen können. Wie sich das in der Situation aber genau entwickelt hätte wenn es Protestantische Fürsten gegeben hätte kann ich dir tatsächlich nicht sagen dafür war ich sogar etwas zu schnell. Bin mir auch nicht sicher ob bei einem Religionsfrieden Orthodoxe Länder auch Kaiser werden könnten, glaub fast es beschränkt sich auf Protestant oder Katholik aber sicher bin ich mir da nicht.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2537
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Sir Heinrich » 24. Oktober 2019 16:46

Ne Religionsfrieden war Glaube ich alle Christlichen Konfessionen fürs Kaiseramt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Kealden » 25. Oktober 2019 14:02

Respekt.

Den Trick mit dem zum Reich hinzufügen kannte ich noch nicht. Dabei hab ich auch schon ne welteroberung mit Österreich gemacht ^^

So ist das ja nochmal nen ganzen Stück einfacher

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Pistor » 27. Oktober 2019 18:33

Runde ist durch ist ne Welteroberung geworden. War etwas komische diese runde da niemand kolonisieren wollte abgesehen von mir. War auch inklussive one Faith gibt zwar noch etwas zeit und zu kolonisieren aber sinn macht das ja eigentlich nicht mehr oder gibts noch nen erfolg jede Provinz kolonisiert ist?
Waren auch noch diverse andere erfolge dabei aber grundsätzlich sonst nichts spezielles.

Bild

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Deus_Daniel » 27. Oktober 2019 20:49

Ich frage mich wie man die Motivation für die Welteroberung überhaupt aufrechterhalten kann (also im Spiel), irgendwann wird es mir langweilig... spätestens wenn ich als deutscher Staat tief im Nahen Osten bin, hinter Moskau, südlich der Pyrenäen oder auf der britischen Insel Fuss gefasst habe.

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Pistor » 28. Oktober 2019 00:30

war vermutlich auch das einzige mal das ich ne Welteroberung mache habs nur gemacht weil es sich so stark angeboten hat. Sonst ginge es mir ähnlich wie dir. Auch musste ich beobachten das seit ner weile die KI eine verstärkte tendenz dazu entwickelt hat Rebellen in besetzten gebieten zu triggern. Wäre halb so schlimm wenn man eine meldung dafür bekommen würde.
Ab dem punkt als ich in der Großmacht Rangliste Platz 1 mit ca 3000 entwicklung war und der auf dem Zweiten platz mit max 700 entwicklung war es echt nur noch arbeit. Ein zweites mal würd ich ne Welteroberung kaum machen hat kaum reiz. Wollte nur den erfolg.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon derdorfbengel » 28. Oktober 2019 11:15

Stimmt. Es mag auch daran liegen, dass kaum je ein Spiel bei mir das Jahr 1700 erreicht. Obwohl ich es nicht maximal auf Welteroberung anlege, kommt man bis dahin auch mit kleinen Ländern an das genannte übermässige Übergewicht.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 589
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon S13B3N » 14. Februar 2020 13:46

YYeeessss, i did it !!!! :strategie_zone_47: World Conquest :strategie_zone_47:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hab mit Patch 1.25 gepsielt, ohne PDX Korruption Bullshit. War 1813 fertig, danach noch 1-2 Achievemnets mitgenommen.
Bild