[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Spielekaiser
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 20. Oktober 2014 20:42

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Spielekaiser » 11. März 2015 21:13

Danke, werde ich mal reinschauen

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Flo300470 » 12. März 2015 16:18

Habe mir am Steamwochenende Eu 4 geholt, doch gestern habe ich mich gewundert warum plötzlich das DLC El Dorado aktiviert war, obwohl ich mir dieses gar nicht gekauft habe. Ist ganz schön komisch. Habt ihr dafür ne Erklärung? :strategie_zone_75: Danke im Voraus!!!
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Thrawn » 12. März 2015 19:51

Vielleicht ausversehen den DLC mitgekauft? Oder die eine Kaufversion, wo die DLCs dabe sind?

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Strumpfi10 » 12. März 2015 20:37

Oder du warst eventuell auf einem Multiplayerserver und der Host hatte EL Dorado aktiviert?^^

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Ardai » 13. März 2015 12:05

Habe mal eine Frage bezüglich den Republiken. Ich wollte mal mit Böhmen spielen und da hat man ja die Möglichkeit entweder eine Adels- oder zur Handelsrepublik zu werden. Jetz interessiert mich, ob ich dass auch werden kann ohne die nötigen Vorraussetzungen dafür zu erfüllen, sprich weniger als 20 Städte, 2 bestimmte Technologien, den nötigen Handelseinfluss, usw. Müsste ja eigentlich durch Adlige Rebellen funktionieren oder? Wie kann ich deren Auftreten gezielt verursachen, bzw. beschleunigen. Denn beim Nachbarn Bayern standen schon nach einer viertel Stunde Adlige Rebellen. Findet ihr Republiken besser als Monarchien und welche Republikart findet ihr am Besten?

Danke schhonmal im Voraus

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon MajorSeven » 13. März 2015 14:34

Ich persönlich finde Republiken besser da man dort keine schlechten Herrscher gibt. Welcher Republiktyp der Beste ist kann ich nicht beurteilen hab ich meistens nie geändert aber finde welche mit häufigen Wahlen ganz gut da du deinen Herrscher so schneller verbessern kannst.
Ja glaube kann man auch durch Adlige Rebellen werden aber auch nicht zu 100% am effektivsten sind denke ich Republikanische Rebellen, die hatte ich selbst zwar noch nie aber haben bei mir schon den ein oder anderen Vasallen nach einem Krieg in ne Republik verwandelt. Rebellionen provozierst du am besten mit niedrigem Stabilitätswert, Hoher Kriegsmüdigkeit und am besten noch Autonomie reduzieren bringt auch wieder +10 Rebellenrisiko. Oder du hast "Glück" und bekommst ein Event das dir Adlige Rebellen spawnt.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Ardai » 13. März 2015 18:08

Alles klar, habs mal ausprobiert aber habe leider das Pech, dass alle möglichen Arten von Rebellen auftauchen nur keine Adligen oder Republikaner ^^

Werde es dann wohl doch durch das Event erreichen müssen, aber das ist halb so wild, oder ich habe glück und zwischendrin tauchen doch mal die "richtigen" Rebellen auf :)

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon OldBigEule » 13. März 2015 19:48

Das Event liberaler Rückschlag gibt republikanische Rebellen. Da weiß man wo die Rebellen auftauchen und muss nur noch seine Hauptstadt verlegen um einen schnellen Sieg der Rebellen zu ermöglichen. Aragon hat dieses Event ziemlich oft, wie, wo und wann dieses Event sonst so triggert weiß ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Flo300470 » 14. März 2015 09:20

Wie kann man es umgehen, dass der Kaiser den Nationen des Reiches bei Krieg beisteht?
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 14. März 2015 12:51

Greife nicht direkt das Reich an, sondern Verbündete von Reichsnationen.
Werde selber Teil des Reiches.
Werde selber Kaiser.
Löse das Reich auf.
Sorge dafür, dass es dem Kaiser so dreckig geht, dass er gar nicht helfen will (vergleichsweise selten)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Flo300470 » 14. März 2015 14:14

Und wie kann man Teil des Reiches werden? :strategie_zone_53:
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Wolfsgeist » 14. März 2015 15:01

Man wird Teil des Reiches, indem man seine Hauptstadt dem Reich hinzufügt. Entweder du wirst Kaiser und machst das so oder du grenzt an das Reich und hast so gute Beziehungen zum Kaiser, dass er es dir erlaubt, Provinzen und dann auch deine Hauptstadt dem Reich hinzuzufügen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Flo300470 » 14. März 2015 15:28

Und wie fügt man ein?
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Strumpfi10 » 14. März 2015 15:43

Über die Provinzansicht.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Abdülhamid » 14. März 2015 16:02

Ist das Absicht, dass Rom durch ein Religionszentrum protestantisch wird und dann dank der ganzen heilige Stätte und religiöse Eifer Modifikatoren nie wieder bekehrt werden kann? :D Der arme Papst.