[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Georgios » 12. Juli 2016 15:19

Geländemalus ist fest, egal wie viel Manöver man hat, worauf Manöver Einfluss hat ist Flusüberqeurung (wenn man mehr als der Gegner hat, kann man ihn nicht mehr bekommen), Meerengen weiß ich nicht, kann auch sein das es dort zutrifft.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Khamûl » 12. Juli 2016 20:09

Was Burgund angeht: Das ist keine PU Vererbung oder Ähnliches. Es ist ein Event was eventuell kommt, wenn Burgund im Krieg ist (vor Allem wenn es verliert).
Das Event tötet dann den Herzog samt Erben und vererbt Burgund (samt Untertanten falls vorhanden) an den Kaiser, sofern der möchte. Wenn nicht hätte dein Kastillen quasi die spanischen Niederlanden gekriegt. Passiert aber selten und meist wenn ein sehr kleines schwaches Land Kaiser ist.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

kaichen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 03:39

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon kaichen » 13. Juli 2016 14:26

Gibt es eine Möglichkeit seiner Flotte zu sagen das keine Schiffe gekapert werden sollen?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Khamûl » 13. Juli 2016 16:14

Glaube nicht, du kannst die gekaperten Schiffe aber auch einfach auflösen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

kaichen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 03:39

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon kaichen » 13. Juli 2016 18:16

Ja, ist aber nervig auf Dauer.

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Ardai » 24. Juli 2016 16:22

Wie kann ich denn Nationen mit muslimischer tech oder schlechter Expandieren. Hab da seit Mare Nostrum Probleme das einzuschätzen wann und was ich coren und Zum Staatsgebiet machen kann um noch Punkte für die tech übrig zu haben. Außerdem wollte ich fragen ob ihr tipps für die Walachei habt. Kriege da keinen vernünftigen Start hin. Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2016 11:55

Moin! Ich würde mit Japan gerne verwestlichen und habe auf den Philippinen auch Kernprovinzen neben flandrischen Kernprovinzen, die NICHT zu einer Handelskompanie gehören. Warum kann ich trotzdem nicht verwestlichen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 26. Juli 2016 14:39

Was steht den im Tooltip? Haste Überdehnung?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Shadow Dragon » 26. Juli 2016 16:51

Ich hätte mal eine kleine Frage, nämlich ob die Upload Anleitung für selbst erstellte Mods im Paradox Forum noch aktuell ist. Entschuldigt falls ich diese Frage ehr in der Modding Sektion hätte stellen sollen, aber ese geht ja nicht direkt ums Modding, deswegen habe ich hier gefragt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2016 19:35

Im Tooltipp steht nur, ich sollte doch bitte eine Nachbarprovinz der westlichen Techgruppe haben, neben einer Kernprovinz von mir...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon YellowGelni » 26. Juli 2016 23:58

Könnte an den geänderten Cores liegen, dass die KI/Du die Provinz nicht als Staatsgebiet sondern nur als Provinz nutzt.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Shadow Dragon » 27. Juli 2016 15:14

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir hatte es sich gelöst mit Neuladen, aber ich denke das hast du selbst schon ausprobiert. Ganz nebenbei hab ich mit meinem Japan spiel das Problem das ich keine Satellittenstaaten erschaffen kann. ich kann zwar darauf klicken, aber es passiert nicht. Das ist ziemlich mekrwürdig

Captain Tsubasa
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 4. Februar 2016 19:08

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Captain Tsubasa » 27. Juli 2016 18:01

Vermutlich ein Bug, oder bist du Daimyo? Zur Walachei, das ist nicht so einfach, ich finde, Draculas Revenge ist eins der schwierigsten Achievments innerhalb Europas, vorallem wegen dem Osmanen, man kann leicht von denen oder von Ungarn gefressen werden

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Shadow Dragon » 27. Juli 2016 18:21

Ich war Daymio, habe Japan geeint, fast ganz Asien erobert und Nordamerika kolonisiert und wollte überall wo möglich Satelliten erschaffen. Einmal um mir Vasallen zum Coren zu schaffen und vor allem der Atmosphäre wegen ^^

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 27. Juli 2016 18:46

Also bezüglich Draculas Revenge kann ich nur empfehlen mit Moldau anstatt der Walachei zu starten. Dann hat man zwar nicht die coole Vlad-Dynastie, aber der Start ist um einiges leichter. Einfach mit den Rivalen von Polen verbünden, Unabhängigkeit und ein paar Provinzen fordern und dann fröhlich erstmal Richtung Krim etc. expandieren und die Ottos links liegen lassen. Durch den Schutz von Moskau, Böhmen, Ungarn und/oder Österreich sollte man vor Angriffen relativ sicher sein.