[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 30. November 2016 11:45

jangru hat geschrieben:
Mr XEM hat geschrieben:Hatte heute den den Fall dass ich Polen Land für den Kriegsbeitritt versprochen habe. Habe ihnen dann auch eine Provinz, auf die sie einen Anspruch hatten, gegeben. Als ich sie dann ein paar Jahre später in einen neuen Krieg holen wollte, ging das nicht weil ich ihnen beim letzten Mal angeblich keine Provinzen gegeben habe. Ist das ein Bug bzw. Anzeigefehler beim Mouseover oder lag das vielleicht daran, dass ich vorher mit Mecklenburg einen Seperatfrieden geschlossen habe? Hatte mir dabei eine Provinz geschnappt.

jangru hat geschrieben:Doch das geht, allerdings sind sie dann in einer art "seperaten" Koalition gegen dich. Heißt sie können dem schon laufenden Krieg nicht mehr beitreten.

Dann hatte ich wohl übersehen dass sie vor der Kriegserklärung schon drin waren.


ja die wollen die Provinzen im endgültigen Frieden mit dem Hauptkriegsland wenn du ihnen Land in einem Seperatfrieden gibst zählt das nich. Ist zwar unsinn aber kann man leider nix dran ändern


Also ich verstehe deine Äußerungen anders, nämlich dass DU DIR selber im Separatfrieden mit Mecklenburg eine Provinz genommen hast. Vorredner hat allerdings bezüglich den Auswirkungen recht. Nur der Hauptfrieden zählt bei Provinzforderungen der KI. Dein Problem dürfte jedoch sein, dass ihr Einsatz im Krieg nicht im richtigen Verhältnis zu den erhaltenen Provinzen steht. Selbst wenn du der KI eine Provinz gibst, kann es sein, dass sie Vertrauen verlieren, da sie der Meinung sind, dass ihnen mehr zusteht. Einfach bei den Friedensverhandlungen über das Land gehen, dann kriegst du eine Info über die Vertrauensänderung.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 30. November 2016 11:48

Il Principe hat geschrieben:
jangru hat geschrieben:
Mr XEM hat geschrieben:Hatte heute den den Fall dass ich Polen Land für den Kriegsbeitritt versprochen habe. Habe ihnen dann auch eine Provinz, auf die sie einen Anspruch hatten, gegeben. Als ich sie dann ein paar Jahre später in einen neuen Krieg holen wollte, ging das nicht weil ich ihnen beim letzten Mal angeblich keine Provinzen gegeben habe. Ist das ein Bug bzw. Anzeigefehler beim Mouseover oder lag das vielleicht daran, dass ich vorher mit Mecklenburg einen Seperatfrieden geschlossen habe? Hatte mir dabei eine Provinz geschnappt.


Dann hatte ich wohl übersehen dass sie vor der Kriegserklärung schon drin waren.


ja die wollen die Provinzen im endgültigen Frieden mit dem Hauptkriegsland wenn du ihnen Land in einem Seperatfrieden gibst zählt das nich. Ist zwar unsinn aber kann man leider nix dran ändern


Also ich verstehe deine Äußerungen anders, nämlich dass DU DIR selber im Separatfrieden mit Mecklenburg eine Provinz genommen hast. Vorredner hat allerdings bezüglich den Auswirkungen recht. Nur der Hauptfrieden zählt bei Provinzforderungen der KI. Dein Problem dürfte jedoch sein, dass ihr Einsatz im Krieg nicht im richtigen Verhältnis zu den erhaltenen Provinzen steht. Selbst wenn du der KI eine Provinz gibst, kann es sein, dass sie Vertrauen verlieren, da sie der Meinung sind, dass ihnen mehr zusteht. Einfach bei den Friedensverhandlungen über das Land gehen, dann kriegst du eine Info über die Vertrauensänderung.


Ja dass er sich was von Mecklenburg genommen hat habe ich auch so verstanden. Ich dachte nur er hat ihnen auch was abgegeben ^^. Und ja das ist so wenn die einen Beitrag von 40% haben dann wollen die auch etwas in der Nähe von 40 Prozen. Je nachdem wie viel du ihnen gibst steigt das Vertrauen, d.h. wenn sie 10% haben du ihnen aber 30 gibst bekommst du mehr vertrauen wenn sie allerdings 40 haben und du ihnen 10 gibst verlieren sie Vertrauen allerdings wennn du ihnen 20% gibst verlieren sie auch noch was jedoch weniger als wenn du ihnen 10 gibst. Ist das so verständlich ? :strategie_zone_75:

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Pirrly » 30. November 2016 14:05

Moin,

kurze Frage.. kann ich meine abgeschlossenen Iron-Man-Modus Spiele auch irgendwo einsehen?
Ich finde dazu einfach nichts.. fände es wirklich schade, wenn man seinen Statistiken nirgendswo einsehen kann :(

Mfg

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 30. November 2016 15:57

Pirrly hat geschrieben:Moin,

kurze Frage.. kann ich meine abgeschlossenen Iron-Man-Modus Spiele auch irgendwo einsehen?
Ich finde dazu einfach nichts.. fände es wirklich schade, wenn man seinen Statistiken nirgendswo einsehen kann :(

Mfg

am Ende der Kampange halt aber ansonsten glaube ich nicht

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 30. November 2016 16:58

Ah danke. Hatte ihnen zwar im Hauptfrieden eine Provinz gegeben, aber scheinbar war es dann nicht genug. War das schon immer so? Mir ist das bisher nie aufgefallen.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Shadow Dragon » 4. Dezember 2016 11:49

Welche Koloniale Gründungen haben eigentlich Ideen? Also die USA, Brasilien und Mexiko haben Ideen, aber wer noch?

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 4. Dezember 2016 12:26

Quebec und Kanada hast du vergessen, ansonsten dürften es wohl alle sein. EU-4 Wiki weiß Rat: http://www.eu4wiki.com/Countries

DiscoStouzo
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2015 15:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon DiscoStouzo » 4. Dezember 2016 14:26

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell das "This is Persia"-Achievement mit den Timuriden und habe eine Frage zur Regierungsreform.
Um Persien zu gründen, darf man ja kein Stamm mehr sein. Die Regierung über die Entscheidung zu reformieren setzt ja
vorraus, dass man über 60 Hordeneinheit hat. Damit habe ich aktuell große Probleme. Gibt es eine alternative Möglichkeit,
die Regierungsform zu ändern?
Falls nein... Wie kann man denn Provinzen mehrfach schleifen? Bisher habe ich jede eroberte Provinz geschleift, bevor sie zur
Kernprovinz wurde. Danach, auch nach Ablauf der 20 Jahre, ist es ja nicht mehr möglich... Einer Provinz den Status Kernprovinz entziehen
geht nicht, oder?

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 5. Dezember 2016 08:43

DiscoStouzo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich versuche aktuell das "This is Persia"-Achievement mit den Timuriden und habe eine Frage zur Regierungsreform.
Um Persien zu gründen, darf man ja kein Stamm mehr sein. Die Regierung über die Entscheidung zu reformieren setzt ja
vorraus, dass man über 60 Hordeneinheit hat. Damit habe ich aktuell große Probleme. Gibt es eine alternative Möglichkeit,
die Regierungsform zu ändern?
Falls nein... Wie kann man denn Provinzen mehrfach schleifen? Bisher habe ich jede eroberte Provinz geschleift, bevor sie zur
Kernprovinz wurde. Danach, auch nach Ablauf der 20 Jahre, ist es ja nicht mehr möglich... Einer Provinz den Status Kernprovinz entziehen
geht nicht, oder?


Doch wenn ein anderes Land einen Core drauf hat kannst du deinen aufgeben ( das Rote X andrücken ) oder du kannst die Provinzen einfach nicht zu Kernprovinzen machen und sie mehrfach plündern ( das heißt nicht schleifen das ist einfach nur scheiße übersetzt :D )

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Preußenkönig » 5. Dezember 2016 12:58

Hey zusammen,

gibt es außer Ming und Revolutionären Reichen noch andere Länder die das neue Fraktionssytem haben?

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Tasty » 5. Dezember 2016 13:51

Nein, das liegt an der Regierungsform. Celestial Empire.

Hierzu noch ein Link aus dem Wiki http://www.eu4wiki.com/Government#Unique_monarchy_types

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Preußenkönig » 5. Dezember 2016 14:20

Tasty hat geschrieben:Nein, das liegt an der Regierungsform. Celestial Empire.

Hierzu noch ein Link aus dem Wiki http://www.eu4wiki.com/Government#Unique_monarchy_types


Danke für die schnelle Antwort^^
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 5. Dezember 2016 22:21

jangru hat geschrieben:
Doch wenn ein anderes Land einen Core drauf hat kannst du deinen aufgeben ( das Rote X andrücken ) oder du kannst die Provinzen einfach nicht zu Kernprovinzen machen und sie mehrfach plündern ( das heißt nicht schleifen das ist einfach nur scheiße übersetzt :D )


Ah danke für den Hinweis. "Schleifen" kenne ich aus dem Spiel nicht und scheint mir auch keinen Sinn zu machen.

"Schleifen" ist nämlich das Beseitigen von Befestigungsanlagen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 6. Dezember 2016 04:59

Folgendes Szenario:
Man hat gleichzeitig verschiedene Kriege mit mehreren Nationen...eine davon [A] ist ein Rivale.
Mit diesem will man aber erst als letztes Frieden machen.
Macht man aber mit den anderen Staaten Friede, wird man so groß, das [A] kein gültiger Rivale mehr wäre.

Nun zur Frage:
Wird der Rivale dann im Krieg entfernt, oder kann die Rivalität (aufgrund von zu unterschiedlichen Größenverhältnissen) nur im Frieden entfernt werden?


Könnte es wohl auch testen, aber vielleicht weiß es ja jemand :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 6. Dezember 2016 13:41

Rivalen können nur in Frieden entfernt werden. Wird Dir auch mitgeteilt, wenn Du es selbst im Dip-Menü versuchst.