[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Pirrly » 7. Oktober 2018 11:16

moin,

ich hatte es irgendwo gelesen, kann es gerade aber nicht mehr finden:

kann man nach abschluss der religiösen ideen auch außerhalb von staaten provinzen bekehren?

danke im voraus!

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Declaminius » 7. Oktober 2018 11:19

Ja, kannst du, du hast aber einen -2% Modifier auf die Missionarsstärke.

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Kealden » 7. Oktober 2018 18:08

Moin,

kurze Frage:
Was begrenzt die Anzahl der lvl 3 Handelszentren?
Wollte das Archievement machen in dem 8 im Besitz sein sollen aber alle von mir eroberten verwandeln sich in lvl 2 Zentren mit der Begründung ich hab die maximale Anzahl...

Habe bisher 6 falls das wichtig sein sollte.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 7. Oktober 2018 22:37

Die Spielmechanik laut Patch-Beschreibung. Wo das steht oder ob es hard-coded ist, weiss ich aber nicht.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Declaminius » 7. Oktober 2018 23:17

Es wird begrenzt durch die Anzahl der Händler, die du hast.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 8. Oktober 2018 12:45

Inzwischen wurde auch die WIKI auf den neuesten Stand aktualisiert: https://eu4.paradoxwikis.com/Trade_node ... s_of_Trade

Und da steht es auch so wie Declaminius sagt. Kurz vor dem Patch-Release schrieben sie wohl noch, dass es fix 5 seien.

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon kampfmaschine » 11. Oktober 2018 21:14

Ich bauche mal wieder eure Hilfe.

Spiele gerade das Osmanische Reich und bin jetzt am Ende des 17 Jhd. angekommen. Mittlerweile ist auch so einiges erobert aber so langsam bekomme ich ein Korruptionsproblem. Dabei ist der Haupttreiber die vielen Territorien (Ich habe ca. 96 Territorien und 49 Staaten). Wenn ich jetzt noch weiter erobere habe ich gar keine Chance mehr die Korruption runter zu bekommen.

Habt ihr eine Ahnung wie ich mit meinen Problem umgehen soll?

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon MiguelW97 » 12. Oktober 2018 15:55

Ehm? Korruption ausrotten? mit geld?
Man kann bis zu einer Korruption pro Jahr ausrotten. und die Korruption mit dem Staatenlimit kann nur Maximal 0,8 jährlich generieren.
Also
Korruption ausrotten mit Geld -1 K jährlich
Dipo Technolgie aktueller Stand -0,05 jährlich
Admin Technologie aktueller Stand -0,05 jährlich
bei 100% reli einheit bekommst du keine Korruption skalierend abwärts bekommt man welche.
Ansonsten als Sunni alle 10 Jahre Korruption -2 bei 75% legalismus...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon tobiii » 15. Oktober 2018 12:11

Habe mal ein kurze Frage, wenn ich Yuan gründe bleibe ich dann eine Horde? Wenn ich dann später reformiere und mein Sync Glaube ist Muslimisch, werde ich ja automatisch Muslim. Bleibt mir dann das Mandat? Oder wie läuft das.
In meinem Oiraten Spiel bin ich jetzt kurz davor zu reformieren und gleichzeitig kurz davon mir das Mandat zu schnappen. Muss ja, wenn ich das richtig verstehe, erstmal das Mandat holen, oder vorm reformieren nen anderen Sync Glauben holen. Als Muslim kann ich das Mandat ja nicht bekommen!?

Davon ab... welcher Sync-Glaube wäre sinnvoll, wenn Muslim nicht geht? Konfuzius?

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Kealden » 15. Oktober 2018 18:04

Ist bei mir schon ein paar Tage her kann sein das es inzwischen anders ist:
Damals war es so, dass Yuan keine Horde war+ konfuzianisch. Also hatte das Gründen fast nur Nachteile.

Das Mandat würde ich persönlich auch nicht holen, weil das nur bedeutet das du deine Nachbarn nicht mehr angreifen darfst sondern sie zu Tributstaaten machen musst.

Wenn du das nicht tust bekommst du einen Malus von 25% auf Nahkampf und Fernkampfschaden + Unruhe und noch irgendwas.


Also rein von der Effizienz ist das eher nicht so^^ aber etwa so zu gründen hat ja immer einen Reiz xD




Edit: ok vergiss es :D hab nochmal im Wiki nachgelesen ich hab damals Quing gegründet...ups

Laut Wiki ist Yuan eine Tengrische Monarchie mit der Mandatsmechanik

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Ceasar » 15. Oktober 2018 19:00

Vielleicht eine etwas unnötige Frage, aber was passiert mit Rebellen deren eigentliches Ziel nicht mehr gültig ist? Kastille (mein Feind) hat 35k granadische Rebellen....nur hat Granada vor knapp 5 Jahren all seine Ansprüche verloren. Jetzt hocken die im Besetzen Granada rum und tun nichts. Es gibt wohl keine möglichkeit denen zu helfen? Bei "Rebellen Unterstützen" steht auch nur "e Nationalisten" (oder so ähnlich)
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 15. Oktober 2018 21:40

Die sollten eigentlich verschwinden.

Ich habe Provinzen für die Kolonien eingenommen und da gab es in einer Provinz zu der Zeit Bauernrebellen. Da sie dann nicht mehr zum Land gehörten verschwanden sie.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 16. Oktober 2018 06:01

Wenn es das Land noch gibt, bewegen sie sich automatisch in das Land. Wenn es das nicht mehr gibt, hängt es von ihrem Aufstandsziel ab. Wenn das im Prinzip im "neuen Land" noch umsetzbar ist (Steuern senken z.B., tote Nation wiederbeleben), versuchen sie es dort auch. Wenn nicht (z.B. Thronfolge) müssten sie sich instant auflösen.

So habe ich es bisher immer gesehen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 16. Oktober 2018 08:22

Ich vermute das spanien per event die kultur der provinsen da zu kastilich geändert hat womit die rebelion gegenstantslos wurde aber das ist ein sehr einmaliger fall mit granada und den events dort
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 16. Oktober 2018 09:02

"Rebellen unterstützen" geht doch eh nur mit Rebellen, die noch nicht gespawnt sind, oder?