[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Tasty » 6. März 2017 16:06

Hallo Zusammen,

eine Frage: Habt ihr schon mal von einer anderen Nation eine Provinz zum Kauf angeboten bekommen?

Ich persönlich noch nie, obwohl ich denke das es Situationen gibt wo so etwas Sinn machen würde.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 6. März 2017 16:46

Nein. Und auch noch nie gesehen, dass die KI das untereinander täte. Wenn sie es täte, würdest Du davon benachrichtigt. Es ist offensichtlich in den Scripts für ihr Verhalten nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 6. März 2017 17:43

Also ich habe erst letzte Woche im Do-MP eine Provinz von meinen Nachbarn angeboten bekommen.
Ich spiele Russland und die KI (irgendwas in der nähe von Georgien) hatte Krieg mit Byzanz und hatten verloren.
Als der Krieg zuende war hat die KI mir ne 6Entwicklungsprovinz für 300 Gold angeboten.
War aber auch das erste mal, dass mir das passiert ist bzw. ich es gesehen habe.

Evtl. waren sie durch den Krieg mit Byzanz so verschludet, dass sie dringend Gold brauchten!?!?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 6. März 2017 17:47

recur hat geschrieben:Evtl. waren sie durch den Krieg mit Byzanz so verschludet, dass sie dringend Gold brauchten!?!?


Wenn es überhaupt irgendwo gescriptet ist, dann offenbar aus der Ursache. Denn das wird als Grund auch von dem Popup-Text vermutet, den Du erhältst, wenn unter anderen Parteien so ein Verkauf stattfindet. Habe ich bisher aber nur bekommen, wenn ich selbst die KI übernommen habe (geht ja durch Beenden und Neustarten mit einer anderen Partei), bisher ein einziges mal.
Niemals habe ich die KI das machen sehen, auch nicht, wenn sie Staatsbankrott hat, also wirklich total im A(..) ist.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. März 2017 17:56

Seit dem letzten Patsch ich einmal die ki untereinander ein paar mal davor nie.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Tasty » 6. März 2017 20:21

Hey zusammen,

direkt die nächste Frage, ich habs geschafft ne Katastrophe zu kriegen in der der Adel zu viel Einfluss hat.

Ich kriegs halt nicht weg, konnte den Einfluss von 85 auf 55 senken, hat nix geholfen. bitte um Rat


//edit: selbst wenn ich ihnen Provinzen abnehme verlieren sie 0,00 Einfluss.....

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 6. März 2017 20:30

Gab es schon den Adelscoup oder war die Katastrophe noch im aufbau?
Wenn es den Coup schon gab, dann findest du bei den Events irgendwas mit Adel beschränken. Da steht dann auch was du alles erfüllen musst.
Wenn sie noch im Aufbau war als du den Einfluss gesenkt hast, dann dauert das eine Weile bis der Fortschritt wieder gesunken ist. Ich glaube der Fortschritt baut sich pro Monat um 1 ab.

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Tasty » 6. März 2017 20:31

Ich krieg kaum bzw. keine Events mit denen ich deren Einfluss senken kann.

Also die Katastrophe ist ausgebrochen, was ich halte nicht verstehe ist: sie kriegen 40 Einfluss durch Provinzen, wenn ich ihnen diese aber wegnehme
passiert nix

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 6. März 2017 20:42

Oh meinte Decisions nicht events. Ist der gleiche Tab in dem du auch Missionen annimmst.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 10. März 2017 01:30

Ich war gerade dabei Frankreich(PU) zu intergieren und dabei ist mir aufgefallen das mehrere Monate lang dabei kein Fortschritt statt fand. Laut meiner Diplopunkte anzeige wurden mir die entsprechenden Machtpunkte vom monatlichen Zuwachs abgezogen und auch das Tooltip in einem Provinzfenster Frankreichs hat mir angezeigt das die Integration eigentlich fortschreiten müsste.
Ich war im Krieg mit Spanien, Paris war aber nicht besetzt. Allerdings besitzt Spanien eine Provinz von Burgund auf die Frankreich dauerhaften Kern hat. Lag das daran oder war das ein Bug? Denn mittlerweile mache ich wieder Fortschritte bei der Integration. Habe aber nicht dauf geachtet ob das mit dem Frieden mit Spanien zusammen gefallen ist.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 10. März 2017 03:14

War das Freiheitsstreben konstant unter 50 Prozent? Die Provinzen Frankreichs nicht unter Belagerung? Hattest Du immer mehr Diplo-Punkte-Einkommen als die Integration "verbraucht" hat? Und hatte die auch Frankreich (denn das zahlt nochmal ebensoviele wie Du)?

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 10. März 2017 08:08

Mr XEM hat geschrieben:Ich war gerade dabei Frankreich(PU) zu intergieren und dabei ist mir aufgefallen das mehrere Monate lang dabei kein Fortschritt statt fand. Laut meiner Diplopunkte anzeige wurden mir die entsprechenden Machtpunkte vom monatlichen Zuwachs abgezogen und auch das Tooltip in einem Provinzfenster Frankreichs hat mir angezeigt das die Integration eigentlich fortschreiten müsste.
Ich war im Krieg mit Spanien, Paris war aber nicht besetzt. Allerdings besitzt Spanien eine Provinz von Burgund auf die Frankreich dauerhaften Kern hat. Lag das daran oder war das ein Bug? Denn mittlerweile mache ich wieder Fortschritte bei der Integration. Habe aber nicht dauf geachtet ob das mit dem Frieden mit Spanien zusammen gefallen ist.



Es könnte an mehreren Sachen liegen:

1. Wie schon erwähnt könnte das Freiheitsstreben über 50% gewesen sein ( z.B. nach einer Schlacht wo du viele Männer verloren hast und Frankreich deshalb mehr hatte)
2. Du hast keine Diplo-Punkte mehr gehabt, dann wird dir der Verlust der Punkte zwar angezeigt aber nicht durchgeführt, bis du wieder mehr als 0 Diplopunkte hast
3. Frankreich hat Provinzen erhalten ( rebellen, seperatfrieden mit einem anderen etc. wo die Entwicklung Frankreichs erhöht wurde, da die Zahl der Diplopunkte die du zum integrieren brauchst direkt mit der Entwicklung zusammenhängt)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 10. März 2017 12:50

1. Freiheitsstreben war bei 0
2. Diplopunkte hatte ich ein paar hundert
3. Frankreich hat, so weit ich es gesehen habe, nichts dazu bekommen. Und selbst wenn hätten die bereits investierten Diplopunkte ansteigen müssen. Sind sie aber nicht.

derdorfbengel hat geschrieben:Hattest Du immer mehr Diplo-Punkte-Einkommen als die Integration "verbraucht" hat? Und hatte die auch Frankreich (denn das zahlt nochmal ebensoviele wie Du)?

Wo hast du die Info her? Hab davon noch nie gehört und auch nichts zu gefunden.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon jangru » 10. März 2017 14:07

Dann bin ich ratlos :strategie_zone_75: (zumindest ohne den Spielstand bzw. die Situation gesehen zu haben )

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 10. März 2017 14:46

Dann gehe ich mal von einem Bug aus. Mittlerweile funktioniert es ja wieder, mehr schlecht als recht.
Bei 96% und knapp 1 Jahr Restlaufzeit gab es erst -3 dipl. Rep. und kurz darauf +10% Annextionskosten was einfach mal 20Jahre längere Integration bedeutet. Und kurz darauf sind erst meine Königin, dann der Erbe und dann der Herrscher gestorben. Jetzt sitzt ein Spanier auf dem osmanischen Thron. Manchmal hasse ich das Spiel. -.-