[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wellington
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. Februar 2017 08:09

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Wellington » 7. Mai 2017 16:57

Malaysia (vormalig Kutei auf Borneo)... Wie gesagt, mit Malaysia in Kalifornien mid. 5 Provinzen gecored aber es wurde keine Kolonialnation gegründet... Ist jetzt nicht schlimm... ich wundere mich nur. Deshalb mein Gedanke, daß Kutai, welches auf Borneo neben Brunei liegt sich in einem Kolonialgebiet (Indonesien) befindet...

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Declaminius » 7. Mai 2017 17:32

Indonesien selbst ist kein Kolonialgebiet, lediglich in Australien können sich Kolonialnationen bilden.

Dein Gedankengang ist im Grunde genommen richtig, wenn deine Hauptstadt in einer Kolonial-/Handelshaus-Region liegt, können sich auf dem selben Kontinent keine Kolonialnationen oder Handelshäuser bilden.

In deinem Fall ist dass aufgrund der unterschiedlichen Kontinente allerdings nicht anwendbar.
Das einzige was mir noch einfällt:
Hast du überprüft, ob alle 5 Provinzen auch wirklich in derselben Kolonialregion liegen?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 7. Mai 2017 18:46

Kalifornien ist nicht in Indonesien, sondern in Amerika.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 7. Mai 2017 20:07

Und genau das hat auch schon Declaminius gesagt. Es muss daran liegen, dass sich nicht alle Kolonien in der Kolonialregion Kalifornien befinden. Ansonsten poste einfach mal einen Sreenshot der Region, dann kann man den Fehler leichter feststellen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 7. Mai 2017 22:08

Oder alternativ die Speicherdatei. Dann kann man sie laden und auch so überprüfen.

Benutzeravatar
Wellington
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. Februar 2017 08:09

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Wellington » 8. Mai 2017 18:52

Hm, alle Provinzen waren definitiv im Gebiet Kalifornien... hm naja egal... hatte mein Ziel, Malaysia zu gründen erreicht... Trotzdem danke! Werd jetzt wohl wieder Europa unsicher machen ;)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 8. Mai 2017 19:54

Die meisten finden das direkte Verwalten von Provinzen besser.
Es ist ja auch profitabler, da du nicht mit den Kolonialnationen teilen musst. Insofern war der "Bug" oder was auch immer das war, für dich ja sogar nützlich.

Jogging19
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2017 11:42

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Jogging19 » 9. Mai 2017 11:47

Ich will mich am the great khan achivement versuchen, würde aber vorher gerne wissen, ob ich eine steppen horde bleiben muss oder ob ich die regierung reformieren kann? Und würde die bildung des yuan-reiches den erfolg verhindern? Wäre super wenn ir jemand helfen könnte bevor ich alles umsonst mache.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 10. Mai 2017 00:13

http://www.eu4wiki.com/Achievements
"Forming Golden Horde or Yuan does not prevent the player from getting the achievement."
So wie ich das verstehe, kannst du sowohl reformieren als auch eine andere Nation gründen.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Icestorm » 11. Mai 2017 15:24

Kann mir wer sagen, wann aktuell Mitglieder einer Koalition diese wieder verlassen bzw. was die Bedingungen dafür sind?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 11. Mai 2017 15:48

Icestorm hat geschrieben:Kann mir wer sagen, wann aktuell Mitglieder einer Koalition diese wieder verlassen bzw. was die Bedingungen dafür sind?
Wenn derjenige, gegen den die Koalition gerichtet ist, seine Bedrohung abgebaut hat. Wenn du also wie ein Irrer erobert hast und jetzt jeder Schiss vor dir hat...einfach mal Füße still halten, abwarten und Tee trinken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 11. Mai 2017 16:16

Bin mir nicht sicher, ob es noch immer der Fall ist, aber bis vor 2-3 Patches war es so, dass sich:

Ab 50 AE gegenüber einer Nation, kann diese in eine Koalition. --> Das sollte noch so sein!
Ist sie reingegangen, kann sie diese frühstens wieder verlassen, wenn du ihr gegenüber
unter 30 AE hast.

Beziehungen verbessern hilft....und große Bündnisse haben, schadet auch nicht^^

Mfg recur

Ps: Beziehungsbarater erhöhen den AE-Abbau etwas.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Mai 2017 18:50

recur hat geschrieben: Ist sie reingegangen, kann sie diese frühstens wieder verlassen, wenn du ihr gegenüber
unter 30 AE hast.

Also das ist Falsch hatte es mehrmals das Nationen der Koalition beigetreten sind und schon weniger Monate wieder Verlassen haben soweit ich das sehe können sie die Koalition jeder zeit verlassen.
Es gibt verschiedene Bedingung
1. AE
2.die Beziehung zu dir
3.Verbleibende Koalitionsmitglieder
4.und weitere von denen ich mir nicht sicher bin
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 11. Mai 2017 19:11

Ja, hast recht.... es gibt noch andere Punkte die reinzählen.
Eine Beziehung von +50 reicht scheinbar schon, das die entsprechende Nation die Koalition verlässt.
Oder halt, wenn es zuwenige Mitglieder gibt und ein Sieg dadurch aussichtslos wäre.

Aber ist die Koallition groß genug und du kannst die Beziehung nicht entsprechend verbessern,
dann verlassen sie meiner Erfahrung nach die Koalition erst bei weniger als 30 AE.
Wobei ich zugeben muss, dass ich schon lange keine Koalition mehr hatte...
Von daher ist das "Wissen" mit den 30 AE evtl. schon veraltet und es trifft gar nicht mehr zu :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Lirasey » 11. Mai 2017 19:43

Inzwischen verlassen (laut wiki) Nationen nur dann eine Koalition wenn sie entweder 0 AE haben oder eine positive Meinung von 50