[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Wie genau funktionieren die verschiedene Integrationen von PUs?
1. Integration diplomatisch--> Unter Abzug von dip. Machtpunkten erfolgt die Integration
2. Integration diplomatisch 2--> Ich möchte eine Nation integrieren und dies erfolgt sofort mit Mausklick auf den jeweiligen Funktionsbutton
3. Integration automatisch--> Ich erbe den Thron ohne eine Beitrag meinerseits.
Welche Mechaniken stecken dahinter?
1. Integration diplomatisch--> Unter Abzug von dip. Machtpunkten erfolgt die Integration
2. Integration diplomatisch 2--> Ich möchte eine Nation integrieren und dies erfolgt sofort mit Mausklick auf den jeweiligen Funktionsbutton
3. Integration automatisch--> Ich erbe den Thron ohne eine Beitrag meinerseits.
Welche Mechaniken stecken dahinter?
Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
derdorfbengel hat geschrieben:China ist zu mächtig im Spiel; das in einem Patch auch noch zu stärken, war Wahnsinn.
Irgendwo müsste da Instabilität drin sein und eingebaut, dass es rückständig ist.
Sonst hätten die Europäer es ja auch kaum unterjochen können, sondern es wäre umgekehrt gekommen.
Naja das Hauptproblem ist das man an die Umliegenden Gebiete nicht ran kommt, da Ming überall mit macht... und das ist totaler Mist..
Aber in China selber waren die Europäer ziemlich spät unterwegs
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Wendigo hat geschrieben:Wie genau funktionieren die verschiedene Integrationen von PUs?
1. Integration diplomatisch--> Unter Abzug von dip. Machtpunkten erfolgt die Integration
2. Integration diplomatisch 2--> Ich möchte eine Nation integrieren und dies erfolgt sofort mit Mausklick auf den jeweiligen Funktionsbutton
3. Integration automatisch--> Ich erbe den Thron ohne eine Beitrag meinerseits.
Welche Mechaniken stecken dahinter?
Die erste ist der Standard. Kannst Du bekanntermassen nach 50 Jahren durch einen Diplomaten auslösen. Das zweitere geht nur, wenn ein Event oder eine Decision gescriptet sind. Das ist der Fall für Kastilien-Aragon und Polen-Litauen.
Das drittere ist nicht aktiv steuerbar. Sobald die Integration nach (1) möglich ist, kann es auch passieren, dass Du beim Herrscherübergang erbst. Angeblich gibt es eine Wahrscheinlichkeit dafür. Die errechnet sich aus Deiner Reputation, Stabilität und gleicher Kultur und davon abzuziehen die Provinzenzahl des Erblandes.
Tatsächlich ist die Berechnung undurchschaubar und birgt zahllose Merkwürdigkeiten.
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
MiguelW97 hat geschrieben:derdorfbengel hat geschrieben:China ist zu mächtig im Spiel; das in einem Patch auch noch zu stärken, war Wahnsinn.
Irgendwo müsste da Instabilität drin sein und eingebaut, dass es rückständig ist.
Sonst hätten die Europäer es ja auch kaum unterjochen können, sondern es wäre umgekehrt gekommen.
Naja das Hauptproblem ist das man an die Umliegenden Gebiete nicht ran kommt, da Ming überall mit macht... und das ist totaler Mist..
Aber in China selber waren die Europäer ziemlich spät unterwegs
Nun, dazu sagt Wikipedia:
"Als die Portugiesen 1516 in Macau landeten, war es nicht viel mehr als eine Fischersiedlung am Delta des Perlflusses. 1557 erlaubten die Chinesen den Portugiesen die Errichtung einer Ansiedlung".
Ich würde 1516/57 nun nicht "ziemlich spät" nennen. Es ist in etwa das erste Drittel der Zeit, die das Spiel umfasst.
In diesem Spiel wäre Portugal kaum in der Lage, gegen Ming und seinen Tributstaatenschwarm anzukommen. Und auch, wenn Grossbritannien im 18. Jhdt Hongkong einnehmen wollte, müsste es bereits gewaltig gross geworden sein.
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Man muss halt die richtige Mischung aus historischer Genauigkeit (bei einem Spiel was nie exakt gleich verläuft), einer gewissen Ausgeglichenheit im Kräfteverhältnis und dem dazugehörigen Spielspass finden.
Abgesehen davon konnten die europäischen Mächte glaube ich erst im 19. Jahrhundert ihren Machteinfluss und Gebietsansprüche dort ernsthaft erweitern.
Abgesehen davon konnten die europäischen Mächte glaube ich erst im 19. Jahrhundert ihren Machteinfluss und Gebietsansprüche dort ernsthaft erweitern.
- MolaRaines
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Naja das Reich war unglaublich stark nur hatte es nie eine wirkliche Intention seinen Machtbereich großartig auszubauen. Die Nationen ringsrum waren tributpflichtig und gut. Viel mehr wollten die Chinesen auch nicht mit ihnen zu tun haben.
Die hatten damals eine riesige Armada und hätten die Welt kolonisieren können aber der nächste Kaiser hatte darauf auch keine Lust und ließ die verrotten.
Ich finde es spiegelt China ganz gut wieder, mächtig aber passive.
Wirklich angegriffen wurde China ja auch glaube erst während des 1. Opiumkriegs (1839). Alles anderen Ansiedlungen waren durch China genehmigt.
Die hatten damals eine riesige Armada und hätten die Welt kolonisieren können aber der nächste Kaiser hatte darauf auch keine Lust und ließ die verrotten.
Ich finde es spiegelt China ganz gut wieder, mächtig aber passive.
Wirklich angegriffen wurde China ja auch glaube erst während des 1. Opiumkriegs (1839). Alles anderen Ansiedlungen waren durch China genehmigt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Ich habe folgendes Problem, Ich spiele als Schweden, dann triggerten die Ligen und ich war dann Ligenführer.. plötzlich ist es Lothringen.. kann ich die Führung irgendwie erzwingen? Will doch das Achievment .-.
Edit.: Lag am Regentschaftsrat
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Ich habe mal kurze Frage. Kolonialnationen konnte man doch wieder umbenennen aber ich weiß nicht mehr wo. Mir ist ein Rechtschreibfehler passiert und jetzt ärgere ich mich jedes mal wenn ich ihn sehe.
Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Ich meine das geht im Vasallenfenster unter Kolonialnation anpassen oder so.
Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Wenn du ins Vasallenfenster gehst, auf sie Nation klickst steht rechts, Individualisieren
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Ich probiere mich an meiner ersten welteroberung/1-Faith Suni mit dem Osmanen (denke ist recht einfach dafür). Ich komme mit dme erobern recht gut vorran, hab mich da an einigen tipps und tricks von florry gehalten. Meine frage: Wie würdet ihr die Ideen wählen? hatte als erstes diplo für die vasallen/aggr Exp. (aber habe wenigb diplo punkte wegen dem ganzen erobern/vasallen schlucken) und danach Admin für die cors. Hätte ich lieber Religiös nehmen sollen damit ich keine diplo punkte mehr blechen muss für meine kriegsforderungen?
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Oder du fingierst einfach Ansprüche auf die Provinzen, die Du erobern willst. Dann braucht's auch keine DP.
Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Na ich Tag ja fast immer 100% ws so schnell kann ich garnicht fingieren
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Ich würde anstatt Diplo Einfluss nehmen, allein schon wegen der -20% Vasallen-Integrationspolitik.
Admin ist auf jeden Fall immer in Ordnung für eine Welteroberung.
Religiös ist inzwischen auch kein Muss mehr für eine Welteroberung seit dem Nerf und der Einführung der Absolutismus-Mechanik.
Ohne religiöse Ideen solltest du eben erst ab Imperialismus auf maximaler Geschwindigkeit zum Erobern anfangen, und die Zeit davor hauptsächlich zur effektiven Machtbasisstärkung verwenden.
Für One-Faith jedoch ist Religiös unabdingbar. Wichtig dafür sind auch Vasallen mit religiösen Ideen und Boni zur Konvertierung in ihren nationalen Ideen.
Admin ist auf jeden Fall immer in Ordnung für eine Welteroberung.
Religiös ist inzwischen auch kein Muss mehr für eine Welteroberung seit dem Nerf und der Einführung der Absolutismus-Mechanik.
Ohne religiöse Ideen solltest du eben erst ab Imperialismus auf maximaler Geschwindigkeit zum Erobern anfangen, und die Zeit davor hauptsächlich zur effektiven Machtbasisstärkung verwenden.
Für One-Faith jedoch ist Religiös unabdingbar. Wichtig dafür sind auch Vasallen mit religiösen Ideen und Boni zur Konvertierung in ihren nationalen Ideen.
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Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Muss man sich bei den religiösen Ligen eigentlich für eine Seite entscheiden? Habe gerade das Problem von meinen zwei stärksten Verbündeten in der einen Liga, und alle anderen Verbündete in der anderen Liga. Und natürlich wie es der Zufall will sind meine Ländereien so positioniert, dass im Kriegsfall ich bei beiden wohl mit als Erstes angegriffen werden würde.