[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 25. August 2017 00:13

Wäre das nicht auch etwas langweilig sich als Osmanische Reich gleich eines starken Gegners am anderen Ende von Europa zu entledigen? Aber du könntest auch ein Bündnis mit Marokko eingehen und sie im Kampf in Europa unterstützen. Dann können sie für dich die Iberer eliminieren (oder "tot machen").

Daimond
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2015 09:15

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Daimond » 25. August 2017 15:24

Das ganze was ich vorhabe ist langweilig. Nach über 1000 Stunden habe ich noch keine erfolgreichen WC. Deshalb wollte ich das mal ändern evtl mit One Faith, wenn ich schnell genug bin. Marokko will nicht größer machen wegen den erhöhten Coringkosten. Und ich will ja keine starken Gegner haben, schwache gefallen mir viel besser weil man so Koalitionen besser vorbeugen kann. Bereits jetzt bin ich schon auf der Abschußliste von ca. 10 Staaten.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 25. August 2017 15:38

Bin auch gerade an One Faith mit Frankreich (WC habe ich schon), aber was ich extrem nervig finde, ist, dass man nicht Provinzen seiner Untertanen konvertieren kann. Habe das Jahr 1730, aber es existieren noch zahlreiche heidnische Nationen in Amerika, da ich mich zu Spielbeginn direkt um die Kolonialnationen gekümmert hatte. Habe irgendwie die Befürchtung, dass die Kolonialstaaten die komplette Konvertierung nicht hinbekommen. Mein untergebene Nation Mexiko existiert schon seit ca. 30 Jahren und hat ungefähr 5 von 25 Provinzen bekehrt.

Daimond
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2015 09:15

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Daimond » 25. August 2017 15:51

@Il Principe,
in dem Fall könnte es evtl helfen deine Kolonialnation in die Unabhängigkeit zu entlassen und sie mit dann per Krieg annektieren. Da du keine Cores drauf hast sollten die Provinzen in deinem Besitzt bleiben und du kannst sie gemütlich Konvertieren. Ggf gibt es aber dann paar Rebellenprobleme wegen hoher Überdehnung wenn du noch weiter erobern musst.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 25. August 2017 16:35

Stimmt. Danke, könnte eine Lösung sein. Kriegt man einen Waffenstillstand wenn man sie entlässt?

Daimond
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2015 09:15

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Daimond » 25. August 2017 17:09

Weiß ich jetzt nicht auswendig. Lade einfach ein recht späten Bookmark mit Frankreich Spanien oder England und teste es aus. Dann hasse die Antwort in ein paar Min.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 27. August 2017 19:42

Mare Nostrum
Baue das Römische Reich wieder auf und besitze die gesamte Mittelmeer- und Schwarzmeerküste.


Weiß jemand, was es braucht um genau das aufzubauen? Im Wiki konnte ich mit meinem denglisch nicht viel ausrichten und Ingame zeigt es mir nur wenige Provinzen an, wenn ich mir die Errungenschaften angucke. Vllt weiß auch jemand wo man das in den files findet, falls man es findet?

Hab mit meinem Franzosenspiel noch knapp 200 Jahre Zeit und würde das MareNostrum gern mitnehmen.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 27. August 2017 20:29

"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 27. August 2017 20:50

Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten, dass es bei entlassen einer Kolonie einen Waffenstillstand gibt, ähnlich wie bei Vasallen.

Man kriegt ja sogar einen Waffenstillstand mit einer Nation die man dazu zwingt eine Allianz mit jemand aufzulösen.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 27. August 2017 21:55

Jo, habe es getestet und man krieg einen Waffenstillstand. Habe das Achievement aber ohnehin nicht geschafft. Trotz WC haben noch gut 30-40 Provinzen gefehlt. Kleiner Tipp für alle die One Faith probieren, sobald man kann immer Kathedralen bauen (+3% Bekehrungsstärke). Habe leider erst etwas später daran gedacht.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 27. August 2017 22:28

recur hat geschrieben:Hier die Provinzen:
http://www.eu4wiki.com/File:Requirement ... ostrum.png


Das man die albanischen Provinzen nicht braucht, wusste ich nicht. Danke. Aber wie gründe ich letzendlich das Römische Empire? Nur mittels dieser Provinzen und meiner Religion? Oder gibt es nach dem coren von Rom eine Entscheidung?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 28. August 2017 02:34

Kommt es mir nur so vor oder hat Böhmen immer überdurchschnittlich viele Truppen? Wenn ja, woran liegt das denn? Haben die diverse Boni?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon recur » 28. August 2017 07:07

Habe es selbst noch nicht gemacht, aber sieht nach einigen Provinzen aus^^
http://www.eu4wiki.com/Roman_Empire#Res ... man_Empire

--> einfach auf [Expand] klicken
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 28. August 2017 08:07

recur hat geschrieben:Habe es selbst noch nicht gemacht, aber sieht nach einigen Provinzen aus^^
http://www.eu4wiki.com/Roman_Empire#Res ... man_Empire

--> einfach auf [Expand] klicken


Danke recur, ich hab einfach das Expand damals übersehen. Und wunderte mich, wieso man nicht viel rauslesen kann.
Ja, aber mit Frankreich hast du da ne super Lage und die nötige Struktur dahinter.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Il Principe » 28. August 2017 09:38

Dass man die albanischen Provinzen nicht braucht, stimmt in diesem Sinne auch nicht wirklich, da man ja zur Gründung den kompletten Balkan kontrollieren muss. Irgendwie nicht ganz durchdacht von Paradox.