[Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

GeschichtsFan93
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 6. Juni 2016 23:19

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon GeschichtsFan93 » 7. Juni 2016 13:12

Genau, die automatische Erkundungsmission kann ich aber nicht auswählen. Die Flotte (3 frühe Barracken) mit meinem Erkunder, hat nur die Handel schützen Mission und Freibeutermission, natürlich beide ausgegraut. Aber von automatisch erkunden steht da nichts, meine Frage ist aber: Wieso nicht? Oder geht das mit den frühen Barracken noch nicht?

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 7. Juni 2016 14:09

GeschichtsFan93 hat geschrieben:Genau, die automatische Erkundungsmission kann ich aber nicht auswählen. Die Flotte (3 frühe Barracken) mit meinem Erkunder, hat nur die Handel schützen Mission und Freibeutermission, natürlich beide ausgegraut. Aber von automatisch erkunden steht da nichts, meine Frage ist aber: Wieso nicht? Oder geht das mit den frühen Barracken noch nicht?


Du meinst frühe Karacken... Baracken sind was anderes :)

Doch... du kannst bereits mit den frühen Karacken auf Erkundungstour gehen... grad selbst nochmal getestet... müssen halt nur 3 Stück (Entweder schwere oder leichte Schiffe; in deinen Fall wohl dann Barken und Karacken) sein und ein Entdecker zugewiesen bekommen haben (der mit dem Fernrohr als Einheitenbildchen). Weltumsegelung ist erst ab Diplo 9 möglich, aber die Küsten Nordamerikas und Afrikas kannst du erforschen.
#DankeRecur

GeschichtsFan93
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 6. Juni 2016 23:19

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon GeschichtsFan93 » 7. Juni 2016 15:04

Genau! Karacken natürlich. Also ich habe einen Entdecker in die Flotte gesteckt, kann aber keine Erkundungsmissionen auswählen. Ich kann die Flotte nur manuell in Terra Incognita schicken. Das funktioniert auch, aber ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit bestimmte Gegenden automatisch erkunden zu lassen. Und ich weiß nicht wieso mir die Missionen nicht angezeigt werden bei der Flotte...

Edit: Ich glaube ich weiß jetzt wieso ich nicht automatisch erkunden kann. Da ich das AddOn El-Dorado nicht habe. (Habe nur die 2014 Collection) und so weit ich das eben gelesen habe, geht das nur mit dem AddOn.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 7. Juni 2016 16:18

GeschichtsFan93 hat geschrieben:Edit: Ich glaube ich weiß jetzt wieso ich nicht automatisch erkunden kann. Da ich das AddOn El-Dorado nicht habe. (Habe nur die 2014 Collection) und so weit ich das eben gelesen habe, geht das nur mit dem AddOn.


Das wäre auch mein nächster Punkt gewesen ^^ könnte es mir auch nur damit erklären, das es vielleicht in einen der DLCs drinsteckt..
#DankeRecur

kaichen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 03:39

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon kaichen » 9. Juni 2016 20:12

Wie kann man bewusst das Versorgungslimit eines Gebietes erhöhen?
Mehr Entwicklung funktioniert irgendwie nicht?

Elbenkönig
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2016 15:57

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Elbenkönig » 14. Juni 2016 11:07

Ich hab neulich in einem meiner Spielstände einen Thronfolgekrieg um Bayern begonnen, jetzt weiß ich nicht genau, wie ich den Frieden machen muss, damit ich Bayern in die PU bekomm? Wie geht das?
Sieger von Mordor, großer König der Noldor in Mittelerde und erwählter Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 14. Juni 2016 12:36

In nem Thronfolgekrieg ist die Nation schon bei einem in der PU. Bist das Du? Wenn ja, reihct theoretisch ein weißer Frieden um sie einfach zu behalten, hat sie der Gegner, musst Du sie als PU fordern, müsste bei den Untertanen-Optionen beim Friedensforderungen sein, zweites von rechts.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
SirWilhelm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 28. Dezember 2012 01:51
Wohnort: Main Tauber Kreis

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon SirWilhelm » 14. Juni 2016 13:28

Hallo, habe ein Problem im Krieg gegen die Osmanen. Undzwar habe ich als Frankreich einen Rivalen erniedrigen Kriegsgrund ausgeführt, doch wenn ich auf ihren Provinzen stehe geschieht keine Belagerung oder Sonstiges. Auch der Nebel an den feindlichen Stellen bleibt vorhanden. Wie kann das denn sein?

Danke

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 14. Juni 2016 13:55

Deine Truppen sind exiliert, haben ne kleine schwarze Flagge. Die müssen zuerst auf Dein Gebiet um de-exiliert zu werden.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Lirasey » 14. Juni 2016 21:24

Ist es normal dass sich bei meiner Kolonie nur 5/6 der Gebiete in Kolumbien angeschlossen/abgespaltet haben?

Elbenkönig
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2016 15:57

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Elbenkönig » 15. Juni 2016 19:14

Das kann schon sein, meine Kolonie in Mittelamerika ist auch beansprucht auch nicht alle Provinzen
Sieger von Mordor, großer König der Noldor in Mittelerde und erwählter Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 15. Juni 2016 21:29

Guckt euch einmal die Kolonialregionen Karte an. Alternativ dazu wenn die Kolonie noch aufgebaut wird schließt sie sich dann an wenn diese fertiggebaut ist.

Obwohl... wenn ich darüber nachdenke. Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert das sich Landflecken nicht an die Kolonie angeschlossen haben. Das habe ich aber auf Extendet Timeline (verändert die Karte) geschoben. Hab das Land dann einfach an die Kolonie verkauft. Das war allerdings in Afrika.

Naja, ein Landverkauf sollte das Problem halt lösen.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 21. Juni 2016 15:11

Lirasey hat geschrieben:Muss man als HRE damit Italien das Reich nicht verlässt die Gebiete Coren und dem Reich hinzufügen oder kann ich auch Urbino als Vasall entlassen und ihn alle anderen Provinzen geben?

Es ist zwar ein bißchen spät, aber es reicht wenn die entsprechendem Gebiete deinem Vasallen gehören. Den Malus für die Eroberung Roms gibt es aber auch wenn es deinem Vasall gehört.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 1. Juli 2016 06:40

Ist die AE iim letzten Patch wieder angestiegen?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 1. Juli 2016 06:44

Ansprüche reduzieren sie nicht mehr.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin