[Europa Universalis IV] Ironman mode

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

[Europa Universalis IV] Ironman mode

Beitragvon lg1rp » 27. August 2013 22:27

Ich habe hier mal eine kurze Frage.Was ist der Ironman mode in EUIV?

schon mal danke im vorraus,

mfg lg1rp

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: Ironman mode

Beitragvon dayrider » 27. August 2013 22:43

Ein Modus, der verhindert, dass du irgendwie cheatest oder betrügst. Du kannst nicht selber speichern, sondern das Spiel speichert Spielstände, wann es dies für nötig hält. Die Spielstände werden zudem in der Steamcloud gespeichert und nicht bei dir auf dem PC, so dass Manipulationen am Spielstand ausgeschlossen sind. Und der Ironman-Modus ist Voraussetzung dafür, dass du die Steam-Achievements erhälst.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: Ironman mode

Beitragvon lg1rp » 27. August 2013 22:48

ah,ok danke ;)

Benutzeravatar
Melkor
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dezember 2010 23:41

Re: [Europa Universalis IV] Ironman mode

Beitragvon Melkor » 30. März 2014 17:01

Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber ich hätte da auch nochmal eine Frage bezüglich des Ironman mode. In welchen zeitlichen Abständen speichert das Spiel denn? Oder richtet sich das nach bestimmten Ereignissen, oder dem voranschreiten der Kampagne? Habe heute meinen ersten Versuch in dem Modus gestartet. Habe mit dem Königreich Böhmen ca. 1,5 Stunden gespielt und bin dann mal raus aus dem Spiel und wieder rein, als ich auf Cloud klickte wurden mir keine Spielstände angezeigt. Neustart von Steam hat auch nichts gebracht.
„Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.“
– Gogron gro-Bolmog

„DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.“
– Prägung auf einem Septim

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Ironman mode

Beitragvon Il Principe » 30. März 2014 17:43

Eigentlich speichert das Spiel regelmäßig jeden Monat und bei allen wichtigen Entscheidungen die der Spieler trifft (z.b. Diplomatie und Pop-Up Entscheidungen) Dass dir kein Spielstand angezeigt wird ist komisch... Hast aber am Anfang eine Datei mit Namen angelegt?

Benutzeravatar
Melkor
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dezember 2010 23:41

Re: [Europa Universalis IV] Ironman mode

Beitragvon Melkor » 30. März 2014 18:09

Jo eine Datei hab ich angelegt sonst kann ich ja die Kampagne gar nicht starten,oder? Also ich habe jetzt nochmal neu angefangen mit Portugal und diesmal scheint es zu funktionieren. Nach dem ich aus dem Spiel raus war, sagte Steam mir das die Synchro. läuft. Die Meldung kam letztes mal nicht. Ist jetzt mein Speicherstand mit Böhmen endgültig verloren? Ich mein das waren jetzt nur 1-2 Stunden aber wenn sowas bei einer fortgeschrittenen Kampagne passiert ist dass doch sehr ärgerlich.
„Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.“
– Gogron gro-Bolmog

„DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.“
– Prägung auf einem Septim