[Europa Universalis IV] Eure Reiche

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Caesar » 11. Juni 2014 16:35

Wie hat es Polen Litauen geschafft Kaiser zu werden ???
Aber sonst können dich wohl nur Frankreich, Ottos + Krim oder Muscovy retten.
Letztere drei sind ja auch natürliche Feinde dieser und wenn die im Krieg sind mussen du und deine Verbündeten dazu und dann habt ihr wohl noch ne Chance.
Aber man darf solche Länder nun mal auch nicht zu groß werden lassen, auch wenn sie Verbündete sind.
Den Fehler hatte ich etwa auch in meiner Byzanz Kampagne gemacht, in der Österreich größer geworden ist, als es historisch je war, bis ich realisiert hatte, dass ich doch besser aufhören sollte ihnen zu helfen.
Bild

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Viranto » 11. Juni 2014 17:51

Wie weiß ich auch nicht :D Es hält einige Kernprovinzen von uns und wurde von 5 Kurfürsten zum Kaiser gewählt. Wird wohl der Grund sein. Ja ich werde bald alles mögliche tun um Kriege gegen Polen-Litauen zu unterstützen. Ich will vorher nur noch irgendwo eine "Sicherheits Kolonie" haben. Polen ist ja nur dank Litauen so groß geworden. Davor war es überhaupt keine Gefahr für mich gewesen. Aber mittlerweile habe ich noch Köln vermacht bekommen, dank Staatsehe. Also langsam bin ich bereit mit Verbündeten dagegen vor zu gehen :) (hoffentlich beschließt Polen-Litauen keinen Reichsfrieden)

Edit: Hab Frankreich im Krieg gegen Polen-Litauen unterstützt und das Resultat? Polen-Litauen ist nur noch halb so groß :D :D Die Ukraine wurde geschaffen :D
Nun ist Frankreich zum Kaiser geworden. In unsrem Land gehts drunter und drüber und es gibt gerade noch 7 Reichsfürsten. Noch ein Verlust bei uns, und das Heilige Römische Reich ist Geschichte. Aber nun habe ich von Sachsen aus einen guten Standpunkt die Welt zu erobern :D

Edit 2: Mein Aktuelles Sachsenreich. Wird immer mächtiger :D (Spiele mit der Mod, wo man jeden Teil der Welt erobern kann. Ich hasse es wenn da irgendwo am Ende graue Flächen sind. Ne Wüste kann man ja auch besitzen. Muss ja dort nicht wohnen :D

Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon flogi » 15. Juni 2014 02:56

Iron Man Modus: Ziel war es Kaiser des Reiches mit Spanien zu werden.
Das Ergebnis:

Bild

Bin ziemlich stolz drauf. Hat mir einige Achievements eingebracht das Spiel und noch bin ich ja nicht am Ende :)

kaichen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 03:39

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon kaichen » 17. Juni 2014 03:44

Österreich in PU mit Russland kurz vor Ende. HRR alles einzeln erobert.

Bild

Wobei es mir besser vom Schriftzug gefallen hätte, wenn Schweden als Vasall entlassen wird.

Bild

Benutzeravatar
Wasmoa
Librarius
Librarius
Beiträge: 117
Registriert: 22. Mai 2014 15:37

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Wasmoa » 17. Juni 2014 05:48

Wieso steht Konstantinopel noch? :P

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Viranto » 17. Juni 2014 09:10

Mein Sachsenreich wächst immer weiter :D
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Arn de Gothia » 26. Juni 2014 23:10

Bild


Mein "kleines" arabisches Reich mit der Mod Bellum et Pax (die nebenbei extrem gut ist). Angefangen hab ich mit dem Mamelucken und habe mir nach und nach eine recht stabile Machtbasis gegen die Osmanen erarbeitet (Nord Afrika und Arabien) dann sind die Osmanen recht überraschend kollabiert und ich konnte mir die entstehenden Reiche nach und nach erobern. Irgendwann hat dann Frankreich mit Spanien, GB und Portugal angegriffen (alle in EINER PU O.o) konnte aber mit viel taktieren und Glück bei meinen Generälen (der beste hatte überall voll :D ) die Europäer zurückschlagen, danach wurde es noch einfacher da alle Großreiche bis auf ich kollabiert sind, selbst Frankreich. Ich habe ca. 150k Mann unter Waffen die 2. Größte Armee haben danach die Ming (50k) und die 3 größte Armee die Spanier (ca. 40k) der nächste Europäer der mir "gefährlich" werden kann ist Österreich mit 17k Mann .... irgendwie alles ein bischen easy in der Runde aber ich nehm das mal so hin (Achja zwischendurch hatte ich einen Krieg alleine gegen 50 Nationen ... darunter wieder Frankreich mit seiner PU und Österreich und Litauen und vorwiegend Deutscher kleinkram hatten zusammen geradeeinmal 50k Mann mehr als ich ... irgendwie läuft bei denen mit Rebellen Irgendwas schief macht Spaß zuzuschauen :strategie_zone_62: )


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon flogi » 4. Juli 2014 13:15

So eine Monster PU hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht wenn sie nicht von Start an drin war o_0 Ne Ahnung wie es dazu gekommen ist? Oder ist die Chance in Bellum et Pax da irgendwie höher?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Juli 2014 13:44

flogi hat geschrieben:So eine Monster PU hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht wenn sie nicht von Start an drin war o_0 Ne Ahnung wie es dazu gekommen ist? Oder ist die Chance in Bellum et Pax da irgendwie höher?


Nein, ich hab da nichts dran gedreht. ^^
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon kampfmaschine » 4. Juli 2014 20:25

Hallo Leute

heute möchte ich euch eigentlich nicht mein (erstes) Reich vorstellen (Frankreich) Sondern euer Augenmerk auf den Rest von Europa lenken:

Bild

(Mist, wie kriege ich hier große Bilder rein?)

In ca. 100 Jahren haben sich die Reiche in Europa mit ziemlicher Geschwindigkeit konsuliert: Dänemark, Moskau und das Osmanische Reich sind schon riesig. England hat sich auch Irland und Schottland einverleibt (wie die das gemacht haben ist mir sowieso rätselhaft. haben jeweils nur einen Krieg gebraucht und ich führte schon 4 mit Burgund und muss noch einige führen). Österreich ist auch schon gewachsen und vor allen Mailand verleibt sich ein Gebiet nach den anderen ein.

Bin gespannt viele Staaten in nochmal 100 Jahren übrig sind.

Kleines Update: England hat jetzt eine Personalunion mit Dänemark und Österreich mit dem Hansebund und Moskau. Ich glaube hier kann ich das Spiel jetzt abbrechen.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Zweiblum » 5. Juli 2014 13:37

Wie heisst die Mod die Viranto benutzt um Ödland zu koloniesieren?
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Caesar » 5. Juli 2014 13:56

@Kampfmaschine:
Es ist schon selten genug dass England oder Dänemark mal erfolgreich sind und jetzt sogar zusammen in einer PU. :strategie_zone_37:
Es gibt aber keinen Grund so einfach aufzugeben, auch wenn diese PUs schon ganz schön bemerkenswert sind.
Diese beiden haben kein wirkliches Interesse an deinem Territiorium und auch so könntest du sie schlagen.
Bei Österreich ist das dann schon was anderes, da ist die Frage, ob Moskau in der Lage wäre, zu dir zu kommen, wenn nicht, könntest du einfach Österreich angreifen und sie von der PU wieder befreien.
Oder etwa auch versuchen die Ottomanen zu alliieren.
Expansionsmöglichkeiten gibt es aber in Richtung Spanien, die neue Welt, Afrika und Süditalien genug.
Aber allgemein, du bist Frankreich, normalerweise gibt es niemanden, der dich aufhalten könnte. ;)
Wenn es dein erstes Spiel ist, dann kannst du natürlich auch was neues probieren, das ist klar, aber solange sich Österreich nicht mit England verbündet ist das ganze grundsätzlich schon noch machbar. :)


Ach und England konnte diese deswegen in einem Krieg erobern, da die Grundsteuer beider sehr gering ist.
Die Burgunds dagegen ist sehr hoch, wie auch die Frankreichs,was beide eben auch so stark macht und vorallem dann Frankreich nach deren Eroberung.
Bild

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Zweiblum » 5. Juli 2014 18:09

Mein "kleines" Osmanisches Reich im Jahr 1633, also noch viel Zeit weiter zu erobern.
Besonders Glück hatte ich als ich Persien als Vasall gewinnen konnte. Konnte deshalb vom Timuridenreich die ganzen Kernprovinzen erober und den Persern zurück geben, dann noch schnell Annektiert, geht ja jetzt schnell seit Patch 1.6, und schon fertig war das super Reich.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Caesar » 6. Juli 2014 01:30

Sieht echt gut aus dein Reich, aber es ist ja einiges verrückt gelaufen bei, was macht denn Österreich in Spanien und Amerika und Frankreich in Brasilien ?? :strategie_zone_37:
Und was wurde mit Polen, Litauen und Neapel angestellt ?
Ich würde auf jeden Fall später gerne noch mal ein Update sehen. :)
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Beitragvon Marvin » 6. Juli 2014 08:36

Ödland
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =180772824
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =176235119

Frankreich in Brasilien sieht man doch häufiger, zu Österreich, entweder haben sie Aragon geerbt, habe ich auch schon gesehen, oder sie sind in einen Krieg mit ihnen reingerutscht und haben das spontan ausgenutzt, würde mich bei der Marine Österreichs eher wundern. Das Österreich kolonialisiert, sieht man in Patch 1.6 eigentlich immer mal wieder.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin