[Europa Universalis IV] Wealth of Nations, neuer DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Europa Universalis IV] Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Marvin » 23. Januar 2014 10:01



  • Die unsichtbare Hand des Markts: Man kann Handelskonflikte zw. Konkurrenten geheim anzetteln, ihr Einkommen veringern und sich an die Spitze setzen, Handel kann Kriegsgründe stellen
  • Beherrsche die Meere: Heuere Freibeuter an um den Handel Deiner Konkurrenten zu störren, aber sei Dir bewusst, dass Dir der Krieg erklärt werden kann, wenn Deine Machenschaften aufgedeckt werden, der Spieler erhält dadurch kein Geld
  • Kapitalisieren: Man kann unabhängig der Landeshauptstadt eine Handelshauptstadt in einem anderen Knoten bestimmen und damit den lokalen Handel stärken [klingt für Kolonien interessant]
  • Monopolisieren und Mobilisieren: Handelskompanie (eine pro Kontinent), diese können Provinzen pachten -> Spieler haben keinen Einfluss mehr darauf, aber erhalten mehr Geld. Kompanien haben keine Privatarmeen/-flotten
  • Neue Handelsknotenpunkte, u.a. in Atlantik auf Höhe von Iberien
  • Händler gestärkt
  • Neues Blockadesystem
Zuletzt geändert von Marvin am 3. Februar 2014 20:51, insgesamt 5-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV]Neuer unbekannter DLC angekündigt

Beitragvon dschagannad » 23. Januar 2014 16:06

Widerliche, diese DLCs.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer unbekannter DLC angekündigt

Beitragvon Marvin » 23. Januar 2014 16:21

Gerade auf PDX Con angekündigt: Wealth of Nations verbesserte Diplomatie, zusätzliche Handelsrouten, Privateers, Handelkompanien und mehr.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis IV]Neuer unbekannter DLC angekündigt

Beitragvon XYBey » 23. Januar 2014 21:33

luuuk hat geschrieben:Widerliche, diese DLCs.


Sie behindert die Arbeit an Mods ungemein. Und an sich n´sind DLC's nicht schlecht, aber die Politik, die damit gemacht wird ist einfach nur zum kotzen!

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Viranto » 24. Januar 2014 20:59

Also ich gehöre zu denjenigen die sich meisten sehr über Dlc's freuen. Solange der Preis gerecht ist.
Ohne Dlc's hätte ich viele Spiele schon längst zur Seite gelegt, aber oftmals schaffen Dlc es, mich an ein Spiel zu fesseln, denn sie kommen immer genau dann wenn ich die Lust am Spiel verloren habe und ein neues mir gekauft hab. Insofern spare ich mit Dlc's sogar, weil ich dann kein neues Spiel mir kauf xD Also ich freu mich aufjedenfall riesig darüber das sie bei EUIV und bei CKII fleißig an Dlcs nachliefern. Man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen, man brauch ja nur die kaufen, die man auch wirklich nutzen will. Also ich hatte bisher noch kein Problem durch Dlc's bemerkt. Aber egal, ich freu mich drauf :D

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon XYBey » 24. Januar 2014 21:59

Viranto hat geschrieben:Also ich gehöre zu denjenigen die sich meisten sehr über Dlc's freuen. Solange der Preis gerecht ist.
Ohne Dlc's hätte ich viele Spiele schon längst zur Seite gelegt, aber oftmals schaffen Dlc es, mich an ein Spiel zu fesseln, denn sie kommen immer genau dann wenn ich die Lust am Spiel verloren habe und ein neues mir gekauft hab. Insofern spare ich mit Dlc's sogar, weil ich dann kein neues Spiel mir kauf xD Also ich freu mich aufjedenfall riesig darüber das sie bei EUIV und bei CKII fleißig an Dlcs nachliefern. Man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen, man brauch ja nur die kaufen, die man auch wirklich nutzen will. Also ich hatte bisher noch kein Problem durch Dlc's bemerkt. Aber egal, ich freu mich drauf :D


Würde ich ein Spiel entwickeln würde ich die gesamte Weiterentwicklung eines Spiel anders managen.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Jukonon » 24. Januar 2014 22:04

Theoretisch sind DLCs toll, aber die Politik die damit betrieben wird ist wirklich das letzte, nun kauft man ein Spiel um 60 € und dann muss man 1 Monat später noch mal 20€ drauflegen für einen Inhalt der bereits im Spiel enthalten sein könnte (Ich glaub damals bei Shogun wars, als per DLC nichts anderes gemacht wurde als den Knopf einer Fraktion auf playable zu setzen), da kann man sich dann durchaus verarscht fühlen
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Wealth of Nations

Beitragvon Marvin » 25. Januar 2014 06:13

XYBey hat geschrieben:Sie behindert die Arbeit an Mods ungemein.


Das tut jede Weiterentwicklung des Spiels, unabhängig ob kostenfrei(Patch) oder kostenpflichtig(DLC) und die Tatsache, dass Paradox Spiele nach Release noch mit großem Aufwand weiterentwickelt ist in meinen Augen (und ich nehme an in den Augen der meisten (; ) etwas Positives. Ist also nicht wirklich ein DLC-Argument.
So oder so, ist das kein Thread um über das Pro- oder Kontra von DLCs (außer spezifisch dem DLC Wealt of Nations) zu diskutieren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon schuetze27 » 25. Januar 2014 17:24

Ich freue mich über jeden neuen DLC, allein wegen der neuen Patche. Wann und ob ich sie mir kaufe ist aber vorrangig von meiner Zeit abhängig, und ob´s mal wieder nen Angebot gibt. :strategie_zone_14:
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Loriana1980 » 27. Januar 2014 15:18

Gerade auf deren Facebookseite veröffentlicht, Release wird im 2.Quartal sein ich kopiere jetzt einfach mal den Text hier rein

It's finally time to tell you a bit more about Weath of Nations, the upcoming expansion for Europa Universalis IV!
Wealth of Nations will bring several new features to the game, focusing on trade, including the ability to secretly provoke trade conflicts, hire pirates to steal goods from your competitors, establish the East India Company and create a bustling trade capital for your nation. With several new possible ways to direct the wealth of the world into an empire’s coffers, Wealth of Nations will serve the needs of every gamer’s inner plutocrat.

The expansion will be released in Q2 2014!

More information about features can be found here: http://www.paradoxplaza.com/press/2014/ ... of-nations

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Marvin » 27. Januar 2014 17:25

Neue Infos hinzugefügt.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Marvin » 3. Februar 2014 20:51

Infos aus Gamestar-Artikel eingearbeitet.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon XYBey » 3. Februar 2014 23:28

Ânstatt alle paar Monate ein neuen DLC rauszubringen, sollten sie mal richtige Addons für EUIV entwickeln. Das Spiel istnicht annähernd so gut wie andere gute Paradoxspiele(VIC HOI CK)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Ardrianer » 3. Februar 2014 23:43

XYBey hat geschrieben:Ânstatt alle paar Monate ein neuen DLC rauszubringen, sollten sie mal richtige Addons für EUIV entwickeln. Das Spiel istnicht annähernd so gut wie andere gute Paradoxspiele(VIC HOI CK)


diese Art von DLC bieten aber auch einige entscheidende Veränderungen. du hast die Wahl: brauchst du es oder nicht. das gilt besonders für die Grafik und Musik DLCs
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Beitragvon Marvin » 4. Februar 2014 06:26

Wann definierst Du denn einen DLC als "richtiges" Addon? Sie haben ja im Gegensatz zu CK2 keien möglichkeit Map oder spielbare NAtionen wirklich zu erweitern.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin