[Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

olaf85
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2014 10:42

[Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Beitragvon olaf85 » 27. April 2014 11:19

Hallo liebe Gemeinde ;-)

Ich spiele als Castille und möchte gerne Spanien auf militärischem Wege gründen.
Ich habe bereits einen Krieg gegen Aragon geführt und gewonnen und so die Kontrolle über Aragon und Barcelona erlangt.
Bei den Verhandlungen tauchte Valencia aber nicht in der Liste auf, sie hätten es mir aber wahrscheinlich auch nicht überlassen...
Also Frieden geschlossen und jetzt dachte ich, ich fingiere erst einmal einen Anspruch auf Valencia, aber auch das geht nicht. Wie soll ich denn dann Valencia annektieren? Nur durch eine vollständige Annektion? Aber geht das überhaupt? Dafür brauche ich aber ja eine Kriegsüberlegenheit von über 200 %...
Also, ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll und würde mich über eure Hilfe freuen!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Beitragvon Caesar » 27. April 2014 13:43

Valencia ist die Hauptstadt von Aragon, von daher wird sie erst in den Friedensverhandlungen zur Verfügung sein, wenn sie entweder komplett von anderen Aragonesischen Provinzen isoliert ist oder du alles annektierst.
Jede Provinz hat eine bestimmte Anzahl an Prozentwert, den sie bei Kriegsverhandlungen kostet.
Wenn du in einem weiteren Krieg, oder mehreren, Provinzen im Gesamtwert von 100% annektieren würdest, könntest du danach Aragon komplett anektieren.

Und willkommen im Forum :strategie_zone_68:
Bild

olaf85
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2014 10:42

Re: [Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Beitragvon olaf85 » 27. April 2014 13:57

Vielen Dank für die Tipps und das willkommen ;-)

Passives Mitglied war ich schon länger und habe etliche Artikel gelesen. Ist echt ein tolles Forum für Einsteiger wie mich, gerade was so Spiele wie EU4 angeht, was natürlich vor allem an den hilfsbereiten Mitgliedern liegt, die schnell und kompetent helfen!

Dann werde ich mich mal an einen neuen Eroberungsfeldzug machen ;-)

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Beitragvon Arn de Gothia » 27. April 2014 17:35

Pass auf deine aggresive Expansion/die Overextension(Überdehnung) auf :strategie_zone_16:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Großherzog
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. November 2012 23:44
Wohnort: Eisenach

Re: [Europa Universalis 4] Als Castille Valencia erobern

Beitragvon Großherzog » 27. April 2014 18:34

Ich bin ja immer noch ein Freund der Iberischen Hochzeit - sofern sie Zustande kommt. :D