[Europa Universales IV] Contest für alle...

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

Beitragvon Icestorm » 22. November 2014 15:26

Also ich würde gerne das ganze nochmals aufgreifen.
Ich zeige mich diplomatisch und bin ja bereit dazu von mir aus auch zwei Rankings zu führen einmal mit Ironman und einmal ohne Ironman.
Ich für meinen Teil würde vier Vorschläge machen für den Contest. Wenn grundsätzlich Interesse besteht, dann können wir gerne einen extra Thread dafür aufmachen.

Vorschlag 1: Heiliger Krieg
- spiele mit dem Vatikan
- erobere die die Region Syrien (13 Provinzen)
- besitze maximal 15 weitere Provinzen neben Syrien (Vasallen und Marken zählen zu den Provinzen dazu)
- konvertiere alle Provinzen in deinem Reich zum Katholizismus
Ziel: Bedingungen schnellst möglich erfüllen

Vorschlag 2: Handel
- spiele eine beliebige Nation
- besitze maximal 60 Provinzen (Vasallen, Marken, Sateliten und Kolonialnationen zählen dazu)
Ziel: Besitze zu egal welchem Zeitpunkt den höchsten Handelswert in einem Umschlagsplatz

Vorschlag 3: Wiederauferstehung von Byzanz
- spiele mit Byzanz
- Erobere die Regionen: westlicher Balkan, östlicher Balkan, Anatolien, Syrien, Mesopotamien, Armenien, Aserbaidschan, Kaukasus
- erobere zusätzlich dazu die Provinzen Zypern, Mantegra, Kaffa, Theodoro und Krim
- erobere keine zusätzlichen anderen Provinzen
- konvertiere alle Provinzen zum orthodoxen Glauben
- ändere die Kultur in allen Provinzen auf griechisch
Ziel: Bedingungen schnellst möglich erfüllen

Vorschlag 4: Kolonialreich
- spiele eine Nation, die nicht typische Kolonialnation ist (nicht England/GB, Spanien/Kastillien/Aragon, Portugal, Frankreich, Norwegen/Dänemark wegen PU)
- besitze auf deinem Heimatkontinent maximal 25 Provinzen (Vasallen etc. zählen dazu)
Ziel: Besitze schnellstmöglich in jeder Kolonialregion eine eigene Kolonialnation


Ich würde sogar alle vier gleichzeitig starten (open end ggf. bis 1.9/2.0), da für alle vielleicht nicht alles so interessant ist und somit man eine eigene Auswahl besitzt. Denke zwei und vier sind morderat auch für Einsteiger bzw. nicht direkt frustrierend, drei ist etwas fortgeschrittener Schwierigkeitsgrad und eins dürfte schon etwas kniffeliger sein.

Benutzeravatar
NicknameMy
Librarius
Librarius
Beiträge: 115
Registriert: 6. März 2012 16:56

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

Beitragvon NicknameMy » 2. Dezember 2014 00:03

Wie wär es damit:

Spoiler (Öffnen)
Nation: Riga

Ziel: Glaubenseinheit im Christentum (nicht Katholisch d.h. entweder alles Protestantisch, oder Reformiert, keine Orthodoxen, keine Kopten)

Nebenziel 1: Kontrolle Roms und Konvertierung

Nebenziel 2: Befreiung Jerusalems und Bekehrung

Nebenziel 3: Eroberung Mekkas und Bekehrung

Nebenziel 4: Vernichtung und Bekehrung der Muslime

Nebenziel 5: Christliches China


Noch weitere Ideen dafür? Auch wenn jetzt mit Riga eher das Ziel sein sollte zu überleben :strategie_zone_57: . Würde auch mit den Johanittern gehen, falls jemand die lieber mag als Riga.
Bild
Die Rückkehr des Hauses Karling