[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NicknameMy
Librarius
Librarius
Beiträge: 115
Registriert: 6. März 2012 16:56

[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon NicknameMy » 3. Dezember 2014 16:36

So, es gibt ja bereits "Eure Reiche", jedoch gibt es noch keinen Thread dazu, in dem anderen andere Dinge wie Reiche zeigen kann, die jedoch trotzdem sehenswert sind. Hier etwas aus meinem aktuellen Genua-Spiel:

Bild

Seems legit, KI. Natürlich hab ich ihnen und den Ottomanen ganz schön wehgetan da ich Cander, Byzanz, Trapezunt und Theodoro erobert habe, jedoch heißt das nicht das ihr euch mit euren popeligen 40.000 Man gegen Österreich-Ungarn und seine Verbündeten sowie Polen-Litauen stellen könnt. Achja, Castille ist als Verteidiger des Glaubens auch noch dabei.
Bild
Die Rückkehr des Hauses Karling

Benutzeravatar
luuuk
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1380
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon luuuk » 3. Dezember 2014 17:47

Oh, da hab ich Einiges:

Die Völkerschlacht bei Leipzig
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Superschlacht im Böhmerwald, dauerte 2 Jahre an.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Eine Kommandoaktion portugiesischer Fallschirmjäger im MP
Spoiler (Öffnen)
Bild


Swedish Steel (die Armee hatte volle Moral)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Baptised in fire, 40-1!
Spoiler (Öffnen)
Bild


Nicht meiner, daher etwas verpixelt. Es geht um den General.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein dunkler Kardinal. Das Aussprechen des Namens führt das jüngste Gericht herbei.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein (ehemals) irokesischer Kardinal
Spoiler (Öffnen)
Bild


KI GB wird Kaiser
Spoiler (Öffnen)
Bild


KI Frankfurt wird Kaiser (1481, eine Provinz!)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Wer es noch nicht kannte: Fußball
Spoiler (Öffnen)
Bild


Zwei gegen den Rest der Welt
Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Event hier lol. Option 2 gibt eine Stange Geld.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Bürokratievent um Republik zu werden (Passierschein A-38...)
Spoiler (Öffnen)
Bild


82 Piratenschiffe in einer Provinz
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon schuetze27 » 4. Dezember 2014 12:44

Hee super Idee,

Monopolfirma (1.61) JA BITTE. lol lol
Bild



Mein erstes Spiel mit 1.8 mit Braunschweig war nach einem Jahr vorbei, hatte mit beiden Diplomaten einen Anspruch fabriziert, beide wurden entdeckt und auf einmal stand eine Koalition aus 5 meiner Nachbarn in meinem 2 Provinzen ... der schnellste lose aller Zeiten! lol

Im 2tem Versuch lief es mit dem Deutschen Orden deutlich besser, Litauen und Polen ein paar Provinzen abgenommen, den Livionischen Orden diplomatisch annektiert und die neue Provinzaktion (Autonomie erhöhen) gleich mal im ganzen neuem Gebiet ausprobiert. Bald stand meinem abgekämpften und ca. 18.000 Mann starkem Heer eine fast 45.000 Mann starke Rebellion gegenüber. Diese Rebellion konnte mit 4 Darlehn und massig Söldnern gerade noch abgewehrt werden. puhh Dann bloobten polnische und litauische Nationalisten auf. Gegen die östlichen Truppen, über 30.000 Mann hatten meine westlichen Söldner kaum eine Chance. Leider konnte ich mit 1.8 nicht speichern, so blieb der spannende Kampf mit den Rebellen ohne Ende ...

Mit 1.8.1 ging das Speichern wieder aber irgendwas passt da mit dem Datum nicht ...

Bild
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Benutzeravatar
NicknameMy
Librarius
Librarius
Beiträge: 115
Registriert: 6. März 2012 16:56

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon NicknameMy » 4. Dezember 2014 13:57

Das mit Frankfurt und eine Provinz Kaiser hat ich auch schon. Im neuen Kardinalsystem hatten sie schonml 7 Kardinäle zur gleichen Zeit in Frankfurt und waren Papst.

Auch finde ich es sehr interessant, wenn hin und wieder mal der Byzantiner den Ottomanen verdrischt als gäbs nichts einfachereres.
Bild
Die Rückkehr des Hauses Karling

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Caesar » 4. Dezember 2014 22:37

Dann poste ich auch mal was ich so habe:
Riga OP:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Meißen und Schlesien OP:
(Meißen hat mit diesem Krieg bestimmt 30 Jahre gebraucht bis sie Böhmen im Wechselspiel voll besetzt hatten, nur um dann 59 Dukaten zu fordern. :strategie_zone_400: )
Spoiler (Öffnen)
Bild


Livonischer Orden OP:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Welt wie sie sein sollte!
(Das in Irland und England ist Portugal)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Utrecht mit seinem rechtmäßigen Besitz:
(Sie hatten zeitweise sogar Provinzen im Baltikum, haben sie aber leider verkauft)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Machen die Jemeniten dort Urlaub ?
Spoiler (Öffnen)
Bild


Natürlich...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Aber natürlich gerne Frankreich...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Gehört das nicht eigentlich andersherum ?
Spoiler (Öffnen)
Bild


Da hat sich wer aber mal übernommen...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich hab preußische Ideen, niemand kann mich aufhalten!
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 4. Februar 2015 18:23

Bild

:D :D :D


In einem 4-Mann-MP vor 2 Tagen wurde Holland zum Kaiser gewählt, undzwar ein Holland, der nur noch aus 2-3 Provinzen in Nordamerika besteht. :strategie_zone_36:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 15. Februar 2015 10:42

Bild

Ist aus dem Spielstand eines Kumpels. Ich musste erstmal lachen, als ich diesen Screen. Kranke Sache..
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Caesar » 15. Februar 2015 13:28

Man könnte fast meinen die Osmanen wären ein Spieler, versuchen die mich doch tatsächlich abzuschneiden:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich kann das allerdings auch und dafür dürfen sie mir jetzt mein Einkommen verdoppeln:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Viel Spaß dabei Österreich...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Eines ihrer Schiffe ist vor der Küste Westafrikas gesunken, äh, was ???
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Timuriden haben leichte Verbindungsprobleme...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Rebellenmechanik ist echt bescheuert...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Rebellenmechanik ist echt bescheuert 2.0:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Und ich dachte es könnte in Iberien nicht mehr schlimmer werden...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Anscheinend doch...
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich glaube Kastile hat einen kleinen Buff nötig.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Wenigstens bei einem läufts gut:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Norwegen can into Scotland:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Great Britain can into nothing: (and Poland into Wales ???)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Kann das noch schlimmer werden ?
Spoiler (Öffnen)
Bild


Anscheinend schon!
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 15. Februar 2015 14:30

Als Granada gegen Kastillien mit Burdung und Frankreich ? Viel Spaß :D
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Thrawn » 16. Februar 2015 22:45

De rkleine südamerikanische Einprovinzler Gudingens läuft mit 20k Soldaten rum. Was die alleine an Unterhalt kosten will ich gar nicht wissen. :strategie_zone_36:

Bild

Bild

Kastilien ist kollabiert. Granada, Navarra,Thlencem, Aragon, Algerien, Korsika, Sizilien und Galizien sind unabhängig geworden. 21...22...23... :strategie_zone_74:
Und Aragon ist reformiert. Und dabei habe ich lediglich ein paar reformierte Fanatiker unterstützt in der Hoffnung, dass Kastilien dann reformiert wird. Aber damit habe ich im Leben nicht gerechnet.

Bild

Habe übrigens den Hundertjährigen Krieg gewonnen und Frankreich in eine PU gezwungen. Bloß forschen die seltsamerweise nicht und haben auch nur zwei Ideen freigeschaltet und dümpeln seit Ewigkeiten bei Mil Tech 10 rum. Gebäude bauen sie aber auch nicht so viele, weswegen ich mich frage wo die ihre Punkte hinstecken? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 28. Februar 2015 11:56

Im letzten kleinen Vierer-MP habe ich als Schweden Litauen in einen Inselstaat verwandelt:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Der blöde Preuße hat zwei litauische Provinzen im Westen erobert, sonst würde es noch besser aussehen. Eigentlich wollte ich ihn diese 2 Provinzen wieder abschlagen, aber wir haben danach nicht mehr weitergespielt. Er durfte aber meine Herrschaft über die Hansestädte beneiden ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 5. März 2015 18:37

Die KI ist schon zum schießen...Das halbe Reich hasst m, Megakoalition von ca 10 Nationen, ich helfe auch noch grade Polen und denk mir...OH, das wäre der perfekte Zeitpuntk anzugreifen. Und wer aus der Koalition erklärt mir den Kreig? Dänemark ;D
Jetzt verteidigt der mir ebenfalls feindlich gesinnte Kaiser zusammen mit Frankreich das von mir unrechtmäßig gehaltene Reichsgebiet :D.
Hätte ein anderes Koalitonsmitglied mir den Krieg erklärt, gänges den Bach runter.
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2186
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Taxla » 1. April 2015 18:13

bester thread. up.
Entenjünger der SZ:

Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

Werde auch DU ein Entenfreund! (PN)

Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 1. April 2015 18:55

Da deckt sich plötzlich Europa auf und man muss das dann erstmal verarbeiten, was Frankreich und der Kirchenstaat angestellt haben. Kirchenstaat ist zwar Nation im Glück (hab auf Zufall gestellt), Frankreich allerdings auch...

Bild
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 1. April 2015 23:25

In meinem Krimspiel habe ich gegenüber Polen nen AE-Minus von 545! :D :D Ich glaub wir werden keine Freunde mehr^^
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche