[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Pirrly » 27. November 2017 13:44

Moin,

seit dem letzten Patch sind mir da zwei Dinge aufgefallen, die glaube ich nicht so sein sollten:

- Ich bekomme von meinen Handelshäusern keinen Händler mehr, obwohl ich dort mehr als 51 % Handelsmacht habe und der Boni auch als aktiv hinterlegt ist
- Ich bin mit einem Land im Krieg. Dieses befindet sich jedoch ebenfalls mit einem anderen Rivalen im Krieg. Ich besetze Land, welches ich auch in den Verhandlungen fordern möchte, jedoch schnappt mir das andere Land bei seinen Friedensverhandlungen einfach die Provinzen weg, obwohl ich sie besetzt habe/hatte. Da sollte definitiv nicht passieren.

Mfg

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 27. November 2017 16:44

Auch nicht wenn sie einen Anspruch darauf haben bzw eine Kernprovinz von ihnen Ist?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Mr XEM » 27. November 2017 18:44

Ne. Wenn eine Provinz von einem Land besetzt ist, dürfte ein anderes Land die nicht fordern können. Da ist es egal ob ein Anspruch oder ein Kern besteht.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 28. November 2017 01:29

Gut, dann fällt mir auf Anhieb nur ein dass diese befreit wurden (oder wie auch immer das genannt wird), und dann die freien Provinzen beansprucht wurden.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 28. November 2017 04:50

Du musst 51 Prozent der Handelsmacht mit PROVINZ-Handelseinfluss erreichen; Schiffe zählen hier nicht für die Berechnung.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 29. November 2017 23:23

"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 30. November 2017 17:10

MiguelW97 hat geschrieben:Ist mal was anderes
Screenshotlink:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1216124133


Das habe ich in der Tat noch nie gesehen :)

Benutzeravatar
Krieger
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. Oktober 2017 13:57

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Krieger » 30. November 2017 17:23

Bitte einmal diese Fluchtroute anschauen:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich hab das mal circa auf googlemaps verfolgt:
Route von: Tschita, Region Transbaikalien, Russland
Route nach: A-16, Derzhavinsk, Kasachstan

Ich meine circa 4000km ist doch leicht übertrieben.

Edit: muss dringend einen gescheiten Bilderupload finden

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 30. November 2017 19:08

derdorfbengel hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Ist mal was anderes
Screenshotlink:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1216124133


Das habe ich in der Tat noch nie gesehen :)


Klingt grad wie Sakasmus :o
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 1. Dezember 2017 06:06

Wieso? Ich habe unzählige Spiele gespielt bzw. angefangen. Wirklich hat Navarra sich in keinem einzigen über mehr Provinzen ausgebreitet. Kaum dass es überhaupt mal unabhängig überlebt. Es wird von Kastilien, Aragon, England oder Frankreich vasallisiert und integriert. Vielleicht ist das bei Dir auch eine Folge der neuen KI-Unlust, Annektierungen durchzuziehen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 1. Dezember 2017 20:46

Ich habe England gespielt. Interessanterweise hat mich Frankreich nicht einmal angegriffen für die Provinzen bis 1550

Die Situation entstand, daraus, dass Kastilien Navarra vasallisieren wollte, und genau in dem Moment, Griff Aragon Navarra an.(noch kein Vasall aber verbündet mit Kastillien)
Und Navarra gönnte sich 2 Provinzen. Kaum war der Krieg vorbei war Navarra Vasall von Kastilien
Zuletzt geändert von MiguelW97 am 2. Dezember 2017 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 1. Dezember 2017 21:12

MiguelW97 hat geschrieben:Ich habe England gespielt. Interessanterweise hat mich Frankreich nicht einmal angegriffen für die Provinzen bis 1550

Die Situation entstand, daraus, dass Kastilien Navarra Rivallisieren wollte, und genau in dem Moment, Griff Aragon Navarra an.(noch kein Vasall aber verbündet mit Kastillien)
Und Navarra gönnte sich 2 Provinzen. Kaum war der Krieg vorbei war Navarra Vasall von Kastilien


Ich hatte ja zuerst vermutet du hast sie dabei ein bisschen unterstützt. :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 2. Dezember 2017 00:38

Nein habe ich tatsächlich nicht

Hab aber noch etwas: http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... reenshots/

Polen hält Berlin und Brandenburg hält Ragusa xD (und ist Kaiser)
Achja und make Burgund strong again
Nein ernsthaft, meinstens ist es so, dass wenn Burgund so spät noch so groß ist, dass dann Frankreich vom Brite und Spanier zelgt wurde... Aber das ist auch nicht der Fall...
und die parralle existenz der niederlande ist witzig :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Taxla » 2. Dezember 2017 09:41

Krieger hat geschrieben:Bitte einmal diese Fluchtroute anschauen:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich hab das mal circa auf googlemaps verfolgt:
Route von: Tschita, Region Transbaikalien, Russland
Route nach: A-16, Derzhavinsk, Kasachstan

Ich meine circa 4000km ist doch leicht übertrieben.

Edit: muss dringend einen gescheiten Bilderupload finden


Mao wäre stolz
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MajorSeven » 7. Dezember 2017 15:20

Bei mir, in meinem Hamburgspiel, grad festgestellt das Geldern ein Vasall der Krim ist und Utrecht ein Tributstaat :D
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).