[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Khamûl » 24. Februar 2017 16:35

Nach dem Wiki müsste es davon abhängen ob die anderen 2-3 Katholiken qualifiziert sind. Sind es nur Theokratie, weibliche Erben, Vassallen etc. könnte sich das HRR auflösen. Oder die Krone geht ins Ausland über. (Ob Lose gezogen werden? :D )
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 27. Februar 2017 19:05

Also das mit Florenz konnte ich leider nicht herausfinden, da eine vollständige Annexion zu viel AE gebracht hätte und die so nach Friedensschluss im Laufe der Zeit 2 neue Kurfürsten ernnannt haben. Somit ging das "erbliche" Kaisertum wieder in eine normale Wahlinstitution über.

Hier hab ich allerdings einen weiteren komischen Fall. Rebellen (glaube Bauern, auf jeden Fall keine Nationalisten) haben meinen Vasallen Zirkassien besiegt und daraufhin hat sich Alania abgespalten. Hab die Nation vorher noch nie gesehen und in der Länderwiki (http://www.eu4wiki.com/Countries) auch nicht gefunden :strategie_zone_37: Kennt jemand das Land??
Bild

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Flügelhusar » 27. Februar 2017 19:10

Ist ein Kosaken-Rebellen.Staat. Wenn Kosaken ihre Forderungen durchsetzen, werden diese unabhängig.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 27. Februar 2017 19:23

Ahh gut zu wissen :)

Theleifman
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 23. September 2016 11:24

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Theleifman » 3. März 2017 10:14

Zu der vorhergehenden Sachen mit dem dauerhaften Anspruch von Dänemark auf die eine Provinz in Asien, dass ist eine Eventkette, die diesen Anspruch als neben Ereignis hat. Die ist bei mir nämlich gedroppt ^^

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 3. März 2017 20:02

Theleifman hat geschrieben:Zu der vorhergehenden Sachen mit dem dauerhaften Anspruch von Dänemark auf die eine Provinz in Asien, dass ist eine Eventkette, die diesen Anspruch als neben Ereignis hat. Die ist bei mir nämlich gedroppt ^^


Und hat natürlich was mit der kolonialen Expansion im 17./18. Jahrhundert zu tun.

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Tasty » 8. März 2017 22:08

Bild

Bosnien als Kaiser, vorher noch nicht gesehen

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 8. März 2017 22:41

Sowas gibt's auch nur während der religiösen Ligenphase, wenn alle Teilnehmer disqualifiziert sind. Da passieren dann die lustigen Sachen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 9. März 2017 00:45

Wenn sich die Reichsfürsten gegenseitig alle als "Häretiker_R-50_W" ansehen :)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 9. März 2017 14:44

Wer kennt ihn nicht, diesen traditionsreichen deutschen Namen, der eines Kaisers würdig ist :strategie_zone_8:
Bild

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 9. März 2017 14:47

Ich kannte ihn trotz Bestleistung und Studium der Geschichte bisher nicht. Und ich bezweifle, dass ich ihn später korrekt wiedergeben könnte...

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon jangru » 10. März 2017 14:05

Il Principe hat geschrieben:Wer kennt ihn nicht, diesen traditionsreichen deutschen Namen, der eines Kaisers würdig ist :strategie_zone_8:
Bild

wo kommt der denn her ? also die Dynastie

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 10. März 2017 16:17

Kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise eine lokale Dynastie der Pfalz?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Crosis » 10. März 2017 16:46

Falls er gestürzt wird, kann er noch immer in die, noch nicht existenten, USA gehen und dort Präsident werden.

Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Mr XEM » 10. März 2017 17:05

jangru hat geschrieben:wo kommt der denn her ? also die Dynastie

Der kommt aus Kong.