[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

LauHu
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 15:43
Wohnort: Leipzig

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon LauHu » 11. April 2015 16:17

Davon habe ich einige screens
Die Pfalz im Sturmangriff auf Bretagne
Bild
Well done Shun
Bild
Frankreich zum ersten
Bild
Zum 2.
Bild
Die frisischen Inseln
Bild
Protestantisches Oesterreich
Bild
Daenische Partikularisten in Polen
Bild
Osnabrueck Zentrum des Christentums
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 11. April 2015 19:12

Bild

Ist aus dem Freitagsmp "Lampe, wie lautet das PW?"
1711 haben es die Portugiesen geschafft, die Welt zu umsegeln.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ludwig I.
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2015 22:20
Wohnort: München

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Ludwig I. » 11. Mai 2015 22:44

Ich habe mal letzten zum Spaß die Mammelucken gespielt .
Nach ein paar Jahren kommt die Nachricht "Die Kurfürsten des Reiches wählten (namen vergessen) von Hessen zum Kaiser"
2 Jahre später "Der König von Burgund stirbt"
BAM Hessen hat Burgund geerbt xD
"Möchte Walhalla förderlich sein der Erstarkung und der Vermehrung deutschen Sinnes! Möchten alle Deutschen, welchen Stammes sie auch seien, immer fühlen, dass sie ein gemeinsames Vaterland haben, ein Vaterland auf das sie stolz sein können, und jeder trage bei, soviel er vermag, zu dessen Verherrlichung."

Benutzeravatar
MrZabaka
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 1. Juni 2014 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon MrZabaka » 16. Mai 2015 10:48

Bild
KI-Osmane ist auf KI-England gelandet, und das im Jahr 1478^^
Bild

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Blood-Raven » 16. Mai 2015 14:36

Das hab ich schon öfters gesehen. Aber hatte schonmal jemand ein Unabhägigkeitskrieg von der Karibik im Jahr 1555 ???
Spoiler (Öffnen)
Bild


Selbstverständlich war der Sieg auf Seiten der Karibik und es gibt jetzt ein Haiti.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Taxla » 19. Mai 2015 14:25

hatte einen unabhängigkeitskrieg Kolumbiens im Jahre 1562 (von Portugal)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon recur » 20. Mai 2015 17:10

Ist aus dem Freitagsmp "Lampe, wie lautet das PW?"
1711 haben es die Portugiesen geschafft, die Welt zu umsegeln.


Geschafft hätte man es wohl schon eher^^
Aber
a) wurde es dann über ca. 100 Jahre vergessen
b) wer braucht schon ne Weltumsegelung?^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 27. Mai 2015 01:57

Der neue Herrscher der Niederlande in der Montagsrunde heißt.............

Spoiler (Öffnen)
Bild
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Taxla » 27. Mai 2015 18:24

lel.




Bild







ich hab so viele interessante situationen im spiel, ich würde das forum sprengen wenn ich alles posten würde.

#paradox #taxladestroystheforum #jk #fap












ich hab keine shift-taste..
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 31. Mai 2015 15:50

Nun, das ist wirklich intressant, aber auch irgendwie blöd.

Meine Kolonie Krillin kämpft gegen Kastillisch-Lousiana. Ich möchte es mir einfach machen und erkläre daher nicht Spanien den Krieg oder erzwinge den Frieden, sondern Spaniens Verbündetem Chicksaw. So kann ich leicht das Kriegsziel halten und habe nicht Spaniens Verbündete an der Backe. Das Ergebnis: Im Krieg gegen Spanien ist nun zwar Krillin drin, aber nicht Kastillisch-Lousiana.
Also erkläre ich ihnen noch einmal selbst den Krieg und nun kämpfen sie dort alleine gegen mich und meine Kolonien, ohne Spanien und deren Verbündete. Allerdings auch ohne Krillin, die kämpfen weiter Seperatkrieg. Mal sehen wie ich das jetzt am besten nutze^^ Ich muss aufpassen dass ich Krillin ihr Kriegsziel selber belagern lasse, da ich es nicht übetragen kann.
Ich denke ich muss zuerst mit Lousiana Frieden machen, damit Spanien ihnen nicht doch hilft. Aber dann müsste Lousiana theoretisch direkt nach Friedensschluss in den anderen Krieg wieder mit rein. Bin gespannt

Sehe ich eigentlich als Exploit an, war aber gar keine Absicht :D
Im Endeffekt sind nun ich und alle meine Kolonien in 3 Kriegen gegen Spanien und all ihre Kolonien, in denen jeweils ein paar Parteien fehlen :D :D :D
Zuletzt geändert von pavianologe am 31. Mai 2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon recur » 31. Mai 2015 16:34

Hatte ich schonmal ähnlich im Fr-MPs ... bekomme es nicht mehr richtig zusammen, wie das war.
Zumindest konnte ich am ende seperatfrieden mit den englischen 13kolonien machen und von ihm provinzen fodern... ohne das england da was mitzureden hatte.
Und mit england hatte ich weiterhin krieg... war ganz komisch^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Jarkeld
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 9. April 2015 08:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Jarkeld » 2. Juni 2015 13:09

Nr1:
Habe leider keinen Screenshot gemacht, aber es war 1560 herum (habe 1540 mit der Goldenen Horde Westernisierung abgeschlossen und es gegen Ende) als der Krieg mit den Osmanen, mir und dem Aggressor Neapel und halb Europa verloren ging (hielt mich fein raus und hab Einheiten nördlich meiner Hauptstadt Moskau geparkt) als ich anschließend nen flotten Krieg gegen den Irak beginnen wollte:

Osmanen hatten minus 1350 Punkte für Teilnahme -> Grund: ~9400 Dukaten Schulden!! ... fast 10k! um 1560 herum!! lecko mio.. und der Cheater geht nicht mal bankrott.
ist sowas normal - also Staaten mit Bonus nicht Bankrott gehen, oder haben die ne so hohe Grenze?

offtopic:
hätte ihnen da in den Rücken fallen sollen, obwohl sie extrem brav gerackert haben, aber ohne Griechenland recht zahnlos waren und Ewigkeiten Dauerschulden hatten...


Nr2:
mit Granada ne sehr alte veränderte Shenryyr2 Taktik ausprobiert und Sind eingenommen, lief sehr gut (besser als das magere Kashmir; Sind Verbündete hatten keinen Zugang). Denke mir noch "super, Kastilien hat noch nicht angegriffen, kann ich ihnen 2 Provinzen verkaufen damit sie dann die Hauptstadt einnehmen und meine Hauptstadt dann in Indien ist" aber: Aragon & Portugal vs Kastilien, halb Kastilien besetzt UND Marokko hat auch schon eine Provinz eingenommen!
.. ich hau mir nur mit der flachen Hand auf die Stirn und denk mir nur "Einmal in Tausend Versuchen und du bist am A der Welt.."
edit: hab mich gewundert dass ich mit Granada in Indien westernisieren konnte, aber hab ja noch 3 cores in Andalusien... hab mich nur über diesen tollen Bonus gefreut :-)

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 2. Juni 2015 14:26

Das ist ja nett von Katsina, dass sie meine Provinz befreien, der Grund ist mir nur nicht ganz klar.

Bild
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon YellowGelni » 2. Juni 2015 16:45

Jarkeld hat geschrieben:Nr1: ...
Osmanen hatten minus 1350 Punkte für Teilnahme -> Grund: ~9400 Dukaten Schulden!! ... fast 10k! um 1560 herum!! lecko mio.. und der Cheater geht nicht mal bankrott.
ist sowas normal - also Staaten mit Bonus nicht Bankrott gehen, oder haben die ne so hohe Grenze?


Eyep, in der Theorie kann man Schulden jenseits von gut und böse ansammeln. In meiner aktuellen Byzanzkampnage sind bei Einnahmen von 175 Dukaten/Monat knapp über 70k Schulden möglich. Ohne Ausgaben hätte ich das in grade mal 34 - 35 Jahren abbezahlt ... . Und wie bekannt ist ignoriert so eine LuckyKI da gerne mal die Grenzen die einen menschlichen Spieler gesetzt sind.

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon pavianologe » 12. Juni 2015 17:00

Ohho, der erste richtige WTF-moment durch den Patch (denke ich, hatte es vorher jdfalls noch nie).

Flandern zwingt als Reichsmitglied holland dazu, die Reform Hofgericht wieder aufzuheben. Warum tun die das???
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche