[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxepit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. August 2014 18:55
Wohnort: Gera

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon maxepit » 14. Juli 2015 00:52

Hallo an alle!
Um auch mal meinen Senf beizutragen:

Immer diese Fanatiker...

Bild

Mach mal, Aragon...

Bild

Macht mal...

Bild

Entweder das...

Bild

oder das...

Bild

Stiiiiiirb! :D

Bild

Das wars dann erstmal von mir, einen schönen Tag euch noch!
Zuletzt geändert von maxepit am 14. Juli 2015 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
„That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die“ -Necronomicon (H.P. Lovecraft)

Benutzeravatar
maxepit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. August 2014 18:55
Wohnort: Gera

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon maxepit » 14. Juli 2015 00:53

maxepit hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Warum geht das mit den Bildern nicht?
„That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die“ -Necronomicon (H.P. Lovecraft)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon Yeniceri » 14. Juli 2015 02:14

Weil es nicht der direkte Link zum Bild ist, sondern zu der Seite, in der das Bild ist.

Das ist falsch!
http://www.pic-upload.de/view-27676532/ ... 8.jpg.html

Du musst dort auf das Bild gehen, dann rechtsklick und dann auf "Grafik anzeigen" klicken.
http://www11.pic-upload.de/14.07.15/jf7r9ppoiwg.jpg

Das ist richtig, siehe:


Bild
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
maxepit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. August 2014 18:55
Wohnort: Gera

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Beitragvon maxepit » 14. Juli 2015 04:14

Achso, danke! Gleich mal editiert ^^
„That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die“ -Necronomicon (H.P. Lovecraft)

Raykrow
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mai 2015 12:19

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Raykrow » 18. Juli 2015 11:35

Mitten in der Wüste eine Winterbelagerung,.... Paradox pls..... Meinetwegen ein Sandsturm oder so aber eine Winterbelagerung mitten in der Wüste?
Bild

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon dayrider » 18. Juli 2015 12:48

Nun ja, du befindest dich nördlich des heutigen Iran. Da wirds im Winter durchaus bitterkalt. Wüste bedeutet ja nicht zwangsläufig Hitze ;)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juli 2015 13:08

Alter, am kaspischen Meer? Und du beschwerst dich über Kälte im Winter?! Hier mal ein Bild aus der Region im Winter:

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Antibrian » 18. Juli 2015 13:12

Ich glaube die Belagerung selber ist eher in Nordafghanistan, als beim kaspischen Meer. Aber auch dort gibt es sehr kalte Winter:

Bild

Bild
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Crosis » 30. Juli 2015 11:29

Ich hatte jetzt schön öfters das Event das ein Nachkomme geboren wird und ich wählen darf wie er heißt, je nach Entscheidung hat er unterschiedliche Fähigkeiten. Find ich von der Idee echt cool, aber die Umsetzung ist einfach blöde.

- Nenn in Alexander und er ist 6/6/4
- Nenn in Caesar und er ist 6/1/0
- Nenn ihn Janos und er ist 4/2/6

Wär einfach lustiger wenn manche Optionen andere nicht vollkommen dominieren würden. (Wer nimmt da denn bitte Caesar?)

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Thrawn » 30. Juli 2015 12:01

Die Werte sind vollkommen zufällig, bloß ein Wert hat immer 6, die anderen zwei Teile sind zufallsbasiert.

Ich hatte mal zur Auswahl

6/6/3
3/6/6
6/3/6

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Hermann I. » 30. Juli 2015 15:23

Die müssen sich auch überall einmischen...

Bild
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon pavianologe » 8. August 2015 00:14

Die rivalen des Kaisers treten eigentlich immer in die prot. Liga ein
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
-Tibull-
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 4. August 2015 14:14

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon -Tibull- » 10. August 2015 21:20

Ich hatte gestern Shawnee als Kaiser mitten im unabhänigen Lousiana ... die waren mit den Schwarzfüssen verbündet und die einzigen Katholischen Nationen, neben den üblichen Verdächten halt Fr, Ösi und ... achja Spanien gabs nicht mehr Portugal, Leon! und Aragon haben sich die Iberische Halbinsel geteilt.

Screen folgt wenn ichs hinkriege^^ aber ich hab echt gekotzt. Hatte so meine Probleme mit den Skandinaviern das Reich aufzulösen aber als ich die beiden dann auch besiegt und Louisana geschenkt hatte war es okay.
Könnt' ich doch so stets leben, zufrieden bei kleinem Besitztum,
Ohne dass Reisen und Krieg weit in die Ferne mich ziehn.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Crosis » 18. August 2015 15:11

Ich spiele die Osmanen und hatte gerade so einen "zweite Belagerung von Wien"-Moment. Wien gehört zwar schon eine Weile zu meinem Reich und ich bin auch schon verwestlicht, aber trotzdem gibt es da ein paar Parallelen. ich führte gerade einen Krieg gegen Ungarn, welches mit Schweden und Österreich verbündet war. Die österreichischen Armeen sind schon lange geschlagen, also schweift meine Aufmerksamkeit etwas ab. Plötzlich ploppt die Meldung auf, dass meine Armee die in Wien steht (30.000 Mann samt General) angegriffen und bis auf den letzten Mann vernichtet wurden. Schockiert pausiere ich und gucke was dort passiert ist. Die Rolle der guten Polen wurde diesmal von Schweden gespielt, welche mit einer Armee herbeigeeilt waren und meine Armee in Wien angegriffen hatten. Angeführt wurden sie von ihrem König, Anton X Trolle. Ein Biest von einem General (6-4-2-2) und König (6-6-6). In Rage über diese schallende Ohrfeige hetzte ich alle meine Armeen in der näheren Umgebung (ca. 90.000 Mann) auf die Schweden (ca. 40.000). Aber wieder werden meine Männer geschlagen, weitere 40.000 Osmanen liegen tot auf der Erde. Ich habe den Krieg an dieser Stelle dann beendet und mich mit weniger Beute als erhofft zufrieden gegeben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon nordstern » 19. August 2015 12:02

Ich freue mich grad das Böhmem Kaiser wurde.

Das HRE implodiert dadurch gerade. Österreich, Brandenburg, Sachsen, etc machen was sie wollen. Z.b. haben die Össis Baden und Elsass erobert, die Bayern haben Ansbach, Württemberg besetzt, Brandenburg Anhalt und Magdeburg.. und so geht das weiter. Es herrscht grad Tollhaus.

Dazu kam das Burgund sich aufgelöst hat (Thronfolge). Burgund wurde Böhmisch. Nur gut das ich kurz zuvor (Frankreich) einen Krieg gegen Burgund gewonnen hatte und mich für das Abtreten von Caux und Normandie (waren burgundisch) an mich und die loslösung aller Vasallen entschieden habe...(Barbant, Flandern, Lüttich, Nevers) sonst hätte ich da jetzt ein terretorial starkes Böhmen das militärisch ein Witz ist und sich vom HRE auf der Nase umtrampeln lässt. Durch Anspruch melden, bekam ich sogar etliche Burgunder Gebiete einfach so :)

nachtrag:
Spanien hat mich angegriffen. Obwohl Aragon noch existiert (zu 100% Stand 1444) ist die spanische Armee die mit Abstand größte Armee der mir bekannten Welt. Die haben mich gerade ziemlich dämlich aussehen lassen... Festungen sei dank, konnte ich die Spanier zum Frieden gegen Gold bringen. Ihr Kriegsziel war nämlich Eroberung. Das spiel ist irgendwie verdreht. Österreich nippelt am Existenzminimum rum und normalerweise mittelmäßige Staaten wie Spanien drohen Europa aufzurollen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.