[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 29. August 2019 20:26

Jenau. Dein Beitrag besteht aus 6 Zeichen.
Es müssen mindestens 8 Zeichen verwendet werden.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MolaRaines » 30. August 2019 11:14

Sir Heinrich hat geschrieben:also um gebiete zugesprochen zu bekommen musst du Katholik sein


Bin ich doch. Ich schrieb nur, dass ich nicht Papst bin.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 30. August 2019 17:27

MolaRaines hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:also um gebiete zugesprochen zu bekommen musst du Katholik sein


Bin ich doch. Ich schrieb nur, dass ich nicht Papst bin.


Nein da du auf die frage

derdorfbengel hat geschrieben:Bist du denn auch Papist?


Mit nein geantwortet hast hast du im Endeffekt gesagt das du kein Katholik bist den er hat ja nicht gefragt ob du Papst bist sondern Papist was bedeutet Anhänger des Papsttums (Also Katholik) da du dies verneint hast hast du im Endeffekt gesagt du wehrst kein Katholik.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MolaRaines » 31. August 2019 20:11

Sir Heinrich hat geschrieben:
MolaRaines hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:also um gebiete zugesprochen zu bekommen musst du Katholik sein


Bin ich doch. Ich schrieb nur, dass ich nicht Papst bin.


Nein da du auf die frage

derdorfbengel hat geschrieben:Bist du denn auch Papist?


Mit nein geantwortet hast hast du im Endeffekt gesagt das du kein Katholik bist den er hat ja nicht gefragt ob du Papst bist sondern Papist was bedeutet Anhänger des Papsttums (Also Katholik) da du dies verneint hast hast du im Endeffekt gesagt du wehrst kein Katholik.


Gut das Wort hab ich noch nie gehört und ich hielt es für einen Schreibfehler.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 31. August 2019 21:39

Wieder was gelernt ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 8. September 2019 01:18

Bild

Natürlich gibt es gewaltlose kriege nennt sich Politik ^^
Mao Zedong hat geschrieben:„Politik ist Krieg ohne Blutvergießen; Krieg ist Politik mit Blutvergießen.“



Wieder was witziges neues wenn man einen Krieg beginnt und es nie zur schlacht kommt gibt es nach einigen Jahren einen Weißen Zwangsfrieden.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MolaRaines » 8. September 2019 12:20

Ist bei Imperator Rome auch so.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 8. September 2019 15:16

Hm bei Imperator ist mir nur die sache mit dem Kriegsziel bekannt das dann ein weißer frieden erzwungen werden kann hier war es so das es von alleine kommt ohne vorwarnung.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon ChriZ47 » 11. September 2019 15:49

Deus vult!

Bild

Renegade for live!
Bild

Und nehmt ihr, König von Bretagne, diese russische Zarentochter zu Eurer Ehefrau? "Uaargh... aaaah... ich glaube mein Herz..." In Russland geht das als Ehegelübte durch!
Bild
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 11. September 2019 17:35

Ist der Kerl in der Hochzeitsnacht verstorben? Sei ehrlich war deine Zarentochter eine Black Widow?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon ChriZ47 » 12. September 2019 01:20

Das ist jetzt glaub ich zwei Jahre her. Aber ich klicke dann und wann auf das Herrscher ohne Erbe Icon und wenn jemand ein bestimmtes Alter hat gibt es halt eine Königliche Hochzeit. Ich weis nicht ob es in der selben Nacht war. Aber ich hatte jedenfalls nicht genug Zeit das Heirats-Icon wegzuklicken... Ich glaub der war 72 und ohne Erbe... Ich mein, 60 und ohne Erbe ist das Alter bei dem ich den Modifier "it's basicly free real estate" anwenden würde...

Ab einem gewissen Alter besteht halt eine gute Warscheinlichkeit das der Herrscher abkratzt bevor einen Erben fabrizieren kann... Das ist jetzt nichts so besonderes. Ich glaub in dem Spiel ging ich auf Quantität als einzige Militäridee und den Rest Diplo...

Einmal bekam ich Moskau in eine Pu als deren Herrscher 39 war... ich hatte mit 35 auf die Hochzeit geklickt, mir aber nicht viel davon erwartet. Aber der starb tatsächlich jung und kinderlos... Nur üblicherweise stürze ich mich auf ältere Herren...
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Malcorion91 » 12. September 2019 16:20

ich hatte mal eine Nation (glaub Hessen) freigelassen als Kriegsforderung, der Herrscher war knapp 300 Jahre alt :D

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Kealden » 15. September 2019 20:37

Bild

Bei meiner aktuellen Kampange. Habe selten so starke KI Nationen gehabt...
Ich bin dadurch einfach nicht schnell genug nach Europa gekommen durch so ein Bündnisssystem des Todes^^

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 16. September 2019 14:12

Da hat KI-Spanien seinen OP-Fokusbaum aber mal voll ausgereizt. Habe ich noch nie gesehen...

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Kealden » 16. September 2019 21:01

Ein so starkes hab ich auch noch nicht gesehen... hat nur gefehlt das die Kaiser wurden xD

Polen ist auch unglaublich stark wenn man berücksichtigt das sie die Union nicht angenommen haben.
Moskau ist einfach Moskau und Österreich fast schon schwach.
Ich denke das war mein letzter Versuch Theodoro. Irgendwie frustrierend so ein langer Spielstand und dann das achievement nicht geschafft -.-