[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 28. April 2018 18:46

Deus_Daniel hat geschrieben:- Amerikanische Kolonieeinheiten in Afrika und Europa kämpfen sehen


Laut Paradox darf das nicht passieren. Bist Du Dir sicher, dass das Kolonien sind und nicht unabhängig gewordene Ex-Kolonien?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Marvin » 29. April 2018 19:59

Aus meinem aktuellen Äthiopien-LP (Jewish Prester John)

Bild

Die Bauern Kairos erheben sich um Ägypten gegen die jüdischen Invasoren zu verteidigen!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 29. April 2018 23:32

Oijeweh, diese meschuggene Goyim!

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 30. April 2018 06:44

derdorfbengel hat geschrieben:
Deus_Daniel hat geschrieben:- Amerikanische Kolonieeinheiten in Afrika und Europa kämpfen sehen


Laut Paradox darf das nicht passieren. Bist Du Dir sicher, dass das Kolonien sind und nicht unabhängig gewordene Ex-Kolonien?


Gute Frage auf die ich keine gute Antwort geben kann, da ich darauf nicht genau geachtet habe. Jedoch hatte ich bisher auch noch keine ehemaligen Kolonien gesehen die dort gekämpft haben, daher wäre auch das eine Neuheit für mich.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 30. April 2018 08:55

Wäre hier richtig spannend, wenn es noch einen Spielstand gäbe, wo man das mal nachsehen könnte.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 2. Mai 2018 07:35

derdorfbengel hat geschrieben:Wäre hier richtig spannend, wenn es noch einen Spielstand gäbe, wo man das mal nachsehen könnte.


Vermutlich nicht, da du recht haben wirst wenn Paradox gesagt hat dass so etwas nicht vorgesehen ist. Dann wird die Vermutung richtig sein dass es lediglich eine Ex Kolonie gewesen sein wird.

Einen entsprechenden Spielstand habe ich leider nicht mehr.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Crosis » 5. Mai 2018 23:38

Habe gerade einen Archievment-Run mit England beendet, mit dem abschließen der letzten Mission (für das Anglophile Achivement) habe ich jedoch noch etwas gewartet, weil ich jetzt endlich noch eines der als sehr einfach klassifizierten Achievements holen wollte - World Discoverer (alles Terra Incognita aufdecken). Nach über 1000 Stunden habe ich das Ding jetzt auch endlich geholt (man einer hat das bestimmt schon in seiner ersten Partie bekommen ;) )^^

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 13. Mai 2018 17:02

Verteilung ist alles...
die relizentren..

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1385140188
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Santiago8952
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Februar 2017 19:12

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Santiago8952 » 21. Mai 2018 20:28

Bild

Eigentlich wollte ich das Achievment "Die Feder ist mächtiger als das Schwert" erledigen und 3 PU mit Österreich erreichen.
Im Jahr 1563 sind aus 3 sind nun 8 geworden. Wobei die PU´s mit Russland und Frankreich sehr wackelig sind.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 24. Mai 2018 13:38

Das hab ich auch noch nicht gesehen. :-D

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 25. Mai 2018 00:08

MiguelW97 hat geschrieben:Verteilung ist alles...
die relizentren..

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1385140188


Das sollte eigentlich nicht passieren können, weil Mindestabstände gescriptet sein sollten. Bizarr!

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon eliterex » 26. Mai 2018 22:53

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7df6f4-1527367925.png
Scheinbar "erbt" man die Tributstaaten, wenn man Nationen erobert.
Hier etwas übertrieben dargestellt, aber ich hatte das gerade im Ironman mit Russland.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 26. Mai 2018 23:05

Dabei erlaubt die Staatsform von Litauen keine Tributstaaten, oder?

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 26. Mai 2018 23:58

Man bekommt immer egal welche Art Untertan, diese Übertragen, wenn man das Hauptland erobert... deshalb erobert man in mexico ständig ausversehen und bekommt dabei vasallen, weil das hauptland weg ist... ist auch bei Costum Nation so. Baust du dir eine Custum nation und nimmst dabei den Kompletten Timuriden, so bekommst du alle 5 Vasallen

edt.: vorallem wenn man es per edit integriert.. Datum und so
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 27. Mai 2018 12:42

Dann können bizarre Situationen entstehen wie: man hat als Republik eine Personalunion.
Die mit der nächsten Wahl futsch ist :)