[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 23. März 2017 00:48

Ich muss zugeben, ich wusste selber nicht wie ich genau schreiben sollte was ich meinte und dann kam halt das raus. Die Versionen davor Waren noch viel schlimmer.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 23. März 2017 16:49

Sir Heinrich hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich wusste selber nicht wie ich genau schreiben sollte was ich meinte und dann kam halt das raus. Die Versionen davor Waren noch viel schlimmer.


Offen und ehrlich! Ich gebe Dir eine Runde aus :)

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 23. März 2017 18:14

Na dann Prost.←Das ist ein Punkt ←Hier fehlt einer.

:D :D :D :D
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MajorSeven » 1. April 2017 10:25

In meinem Spiel als Preußen gab es eine nette PU Umkehr, Ungarn hatte Österreich in PU und Aragon hatte Castilie in PU und Dänemark hat es geschafft neben Schweden und Norwegen auch noch die Pfalz und Bayern zu bekommen lol
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Pistor » 1. April 2017 15:46

Bild

Auch interessant ich soll ne ausbildung für denn noch nicht existierenden Thronfolger auswählen! :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Dragonlord1975 » 5. April 2017 08:09

Und ich les im ersten Momenat No Hair soll die Admin Fähigkeit verbessern!!!! Wie ´, weil der ne Glatze hat :strategie_zone_37:. Vielleicht hat er die Perückenindustrie verwaltet bis er regierungsfähig wird??? :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Pistor » 5. April 2017 10:51

nämme mich schon wunder wie das programm technisch zustande kam das event dann abzufeuern wenn ich keinen thronfolger hab^^

nici0101
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 27. Februar 2017 20:32

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon nici0101 » 5. April 2017 20:48

Bei mir haben letztens die Osmanan gefail Albanien zu erobern, obwohl die nur mit Ungarn verbündet waren.

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Pistor » 5. April 2017 21:17

wow dafür würdd ich bezahlen um das zu sehen :strategie_zone_8:

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 6. April 2017 07:18

KI kriegt sowas gebacken. Wenn aus unerkennbaren Gründen mal wieder der Armystack irgendwo festgefroren ist und sich nie wieder wegbewegt...

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 6. April 2017 10:31

Oder einfach nur Skanderbeg :strategie_zone_57:, der ungarische Truppen anführt :)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Mr XEM » 6. April 2017 11:18

Je nachdem wie früh das im Spiel war kann es Ungarn durchaus mit den Osmanen aufnehmen.

nici0101
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 27. Februar 2017 20:32

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon nici0101 » 7. April 2017 15:18

Ich hab das schon häufiger geshen, dass die osmanan am anfang albanien mit ungarn zusammen fertig gemacht haben und von Ungarn auch Provinzen gefordert haben die albaner haben aber auch nur 26 dukaten gefordert. Einige Jahre später hat dann Venedig die Osmanen angegriffen aber verloren
Zuletzt geändert von nici0101 am 7. April 2017 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Pistor » 7. April 2017 15:23

ich habs schon gesehen das die osmanen im alleingang Polen,Litauen, Ungarn alle plattgemacht haben ist aber schon etwas her.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon recur » 8. April 2017 22:39

Es gehört nicht wirklich hier her...aber dennoch passt es hier noch am ehesten :P
Ich liebe das neue Tributstaaten-System! Das ist so eine lustige SP-Mechanik.

1504 habe ich mit der Krim 34 Tributstaaten und 6 normale Vasallen...auf der Landkarte sieht es so gut aus^^

Bild
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"