[Europa Universalis IV] El Dorado DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Europa Universalis IV] El Dorado DLC

Beitragvon Marvin » 10. Januar 2015 13:44

Bild

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... o-For-Gold



Neue Features für Mittel- und Südamerika:
  • Neue Religionen: Nahuatl, Inti und Maya mit Opferritualen und Sonnenverehrung.
  • Eigenes Religionsfeature: Religiöse Reformen & Welteruntergangsuhr
  • Suche nach goldenen Städte & Neues Entdeckungssystem
  • Schatzflotten bringen Reichtümer, können gekarpert werden

Verschiedenes:
  • Verträge mit dem Papst (z.B. Vertrag von Tordesillas)

Nationen-Designer:
  • Starte Spiel mit eigener Nation, wähle Namen, Provinzen, Wappen, Farbe, Regierung, Ideen usw.
  • Hat Punktesystem ähnlich CK2 Ruler Designer die man auf Provinze, mächtige Ideen usw verteilt.


Entwicklertagebücher
1. Nahuatl, Erkundung & Kolonialisation


Bilder:

Nahuatl:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Erkundung:

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Päpstliche Kolonialisationsverträge:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Marvin am 22. Januar 2015 15:50, insgesamt 8-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC TBA zw. 12 & 16. Januar

Beitragvon OldBigEule » 10. Januar 2015 14:10

Kommt auch ein Patch mit raus? Oder weiß man da noch nix?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC TBA zw. 12 & 16. Januar

Beitragvon Marvin » 10. Januar 2015 14:15

Ich würde davon ausgehen, weil es eigentlich immer so ist. Vlt. kriegen wir ja dynamische Revolutionsflaggen, die für 1.9 versprochen waren (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC TBA zw. 12 & 16. Januar

Beitragvon Zweiblum » 16. Januar 2015 22:25

Jetzt kam doch kein DLC raus, oder? Hab zumindest nichts davon gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC TBA zw. 12 & 16. Januar

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2015 00:35

Offenbar wurde die Ankündigung verschoben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Stream Dienstag 15 Uhr

Beitragvon Marvin » 19. Januar 2015 19:31

Paradox wird den neuen DLC (höchstwahrscheinlich) morgen (15 Uhr) im Livestream ankündigen. Die Ankündigung sagt "Something new" für Europa Universalis IV, also behaupte ich mal DLC-Ankündigung ist ne sichere Wette, nachdem sie eigt. schon letzte Woche einen ankündigen wollten.
Ich werde den Stream auf meinemTwitch-Channelhosten, d.h. ihr seht den Originalstream von Paradox könnt aber in meinem Chatroom auf Deutsch mit anderen drüber diskutieren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Europa Universalis IV]Neuer DLC: Stream Dienstag 15 Uhr

Beitragvon Yeniceri » 19. Januar 2015 19:36

Ich hoffe so sehr, dass es ein Peace Dlc wird. Die Moeglichkeiten waehrend der Friedenszeiten sind einfach zu beschraenkt. Ohne Krieg langweilt man sich ja nur, ausser man ist ein Riesenreich mit ueber 50 Provinzen, die man staendig bebauen, auf denen rektierten oder Rebellen bekaempfen kann. Aber ansonsten wartet man immer auf den ncaehsten Krieg.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Marvin » 20. Januar 2015 15:06

Neuer DLC: El Dorado!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin


Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Januar 2015 16:36

Überarbeitetes Mittelamerika? Thats my DLC :strategie_zone_10:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon flogi » 20. Januar 2015 17:00

Haut mich bisher echt nicht vom Hocker. Was der Länderdesigner soll, versteh ich auch nicht so ganz. Für CK II hat der Rulerdesigner schon Sinn ergeben aber für EU find ich es etwas deplaziert. Mal sehen was noch angekündigt wird. Im Moment spricht es mich nicht besonders an.

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Strumpfi10 » 20. Januar 2015 17:48

So langsam leuchtet mir auch ein, warum so viele über die DLC Politik meckern...das hätte eig ins CoP-DLC gemusst...

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Sagami » 20. Januar 2015 18:58

Mal wieder ein wunderbares DLC. Langsam scheint es mir als würde Paraodox meine EU4-Wunschliste abarbeiten...
Die Amerikanischen Nationen haben mit AoW so viel Potenzial bekommen, aber mit ihnen zu spielen hat sich finde ich immer etwas teril und halbgaar angefühlt weil es keinerlei Events oder sonstige Sachen gab. Jetzt wird dies endlich genutzt!
Und diese vielen neuen Sachen wie die Schatzflotte usw. bringen finde ich genau das nach EU4 was hier im Gegensatz zu CK2 oder Vic2 finde ich immer gefehlt hat, eine gewisse Atmossphäre die einen wirklich etwas mehr in diese Zeit hineinversetzt.
Und den speziell den Vertrag von Tordesillas, habe ich mir schon immer für EU4 gewünscht.

Den Länder-Designer finde ich etwas, ominös, aber auch sehr interessant, stellt sich mir nur die Frage ob man einen besseren Wappengenerator hat als dieser lächerliche bei den Stallitenstaaten und ob Paradox die Sache mit den Punkte-System und vorallem den Ideen auch ordentlich balancen kann.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Zarastro » 20. Januar 2015 19:31

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch lieber mehr Beschäftigungsoptionen für die Friedensperioden gewünscht. Gerade wenn man kleine Länder spielt vergeht bei mir die Zeit ohne Kriege relativ zäh, hier sollte man meines Erachtens als nächstes nachbessern.

Benutzeravatar
Wasmoa
Librarius
Librarius
Beiträge: 117
Registriert: 22. Mai 2014 15:37

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Beitragvon Wasmoa » 20. Januar 2015 22:25

Also keine Ahnung wieso nur DLCs für Amerika gemacht werden, Asien oder Europa würde ich noch verstehen aber in Amerika habe ich gerade mal einmal gespielt. Schade sowas.