[Europa Universalis IV] Ideen wirken nicht

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Elvin
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 15. Mai 2015 15:53

[Europa Universalis IV] Ideen wirken nicht

Beitragvon Elvin » 12. Januar 2016 17:01

Ich habe die defensiv und die Qualitätsideen genommen mit der Hoffnung im Kampf einige vorteile zuhaben,aber nun stelle ich fest das ich kaum vorteile dadurch habe.
Ich bin technologisch gleich auf mit anderen Nationen aber trotzdem ist im Kampf Menü die Moral gleich trotz der Ideen.
Die Nationen gegen die ich kriegführte hatten nur eine Militär Idee,trotzdem war die Moral gleich woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von Horgan am 13. Januar 2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Ideen wirken nicht

Beitragvon Dain II. » 12. Januar 2016 17:08

Hast du die einzelnen Ideen auch wirklich freigeschaltet/erforscht? Denn die Defensiv- und Qualitätsideen sind nur eine Art Ideentree, durch den du dich mit Herrschaftspunkten durchforschst.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ideen wirken nicht

Beitragvon Caesar » 12. Januar 2016 17:24

Es gibt auch in Nationalen Ideen solche Boni, dazu gibt es Berater.
Technologie erhöht dies auch und natürlich der Unterhalt.
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Ideen wirken nicht

Beitragvon Crosis » 13. Januar 2016 09:38

Du musst mal gucken welche Boni du und dein Gegner auf Moral haben. Qualitätsideen z.B. geben gar keinen Bonus auf Moral, also solltest du nur wegen den Defensivideen +15% Moral haben, Länder wie Frankreich oder Spanien bekommen den selben Bonus auch aus nationalen Ideen.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: Ideen wirken nicht

Beitragvon OldBigEule » 13. Januar 2016 14:53

Es gibt auch Events, die Moral, Disziplin etc. geben.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Ideen wirken nicht

Beitragvon Marvin » 14. Januar 2016 06:12

Wenn Du mit der Maus über die jeweiligen Werte gehst, siehst Du im Tooltip genau, warum die wie viel Moral haben, ohne Infos kann man das nicht sagen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin