[Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neapolitaner
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2015 23:01

[Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Neapolitaner » 27. Februar 2016 19:13

Moin

Ich habe Großbritannien den Krieg erklärt und möchte auf die Insel übersetzen. Natürlich muss ich es schaffen meine komplette Armee überzusetzen damit ich nicht aufgerieben werde. Also blockiere ich die Irische See und setze nach Irland über. Dort sammle ich meine Armeen und besetze Irland um dann mit der kompletten Armee gegen die britische zu ziehen.

Zumindestens war das der Plan doch der :strategie_zone_205: :strategie_zone_30: Brite kommt mit seinen Armeen über die vermeintlich blockierte Verbindung zwischen den Inseln und meine halbe Armee hat keine Chance.

WARUM?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =633840450
Zuletzt geändert von Horgan am 27. Februar 2016 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt
Und was machen wir heute abend?
Das selbe was wir jeden Abend machen Pinky: Die Weltherrschaft an uns reissen!

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: Warum kann der das?

Beitragvon Sagami » 27. Februar 2016 19:50

Solche Seewege kann man nicht so leicht blockieren, wenn die dazugehörigen Küstenprovinzen dem Feind gehören.

Benutzeravatar
Neapolitaner
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2015 23:01

Re: Warum kann der das?

Beitragvon Neapolitaner » 27. Februar 2016 20:06

Kann ich es denn überhaupt? Sonst muss ich mir eine neue Taktik überlegen ....

By the Way ... würde die Blockade funktionieren wenn mir das eine Ufer gehört und nicht besetzt ist??
Und was machen wir heute abend?
Das selbe was wir jeden Abend machen Pinky: Die Weltherrschaft an uns reissen!

Dearan
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 16. März 2015 23:34

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Dearan » 27. Februar 2016 22:26

Die Blockaden wurden doch irgendwie generft oder nicht?
Bin mir nicht sicher, ob man überhaupt noch vollständig blockieren kann oder ob die Armee nicht einfach nur verlangsamt wird.
Habe selber nicht mehr lange gespielt, aber dass die Blockaden generft wurden, habe ich schon mehrere Male auf dem offiziellen Forum gelesen.
Gab wieder mal einen Aufstand der Byzanzspieler. :D Das Wiki scheint bei den ganzen ständigen Änderungen auch nicht mehr nachzukommen. Viele alte Strategien sind durch die ewigen, unnötigen Änderungen wieder einmal hinfällig geworden.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft:
"We already had a bunch of discussion back in 1.14. Old offensive strategies no longer work for Byzantium, both because you cannot block the straits, but also the new favors system inhibits it."
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... le.906526/

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Caesar » 27. Februar 2016 23:27

Du musst eine der beiden Seiten besetzt haben, bzw. sie muss dir gehören und nicht vom Gegner besetzt sein.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Marvin » 28. Februar 2016 11:02

Blockaden wurden in Patch 1.15 geändert, man kann keine Straits blockieren, wenn der Gegner eine der beiden Seiten kontrolliert. Reicht auch wenn Du eine der beiden Provinzen besetzt hältst.
In diesem Fall hätte man z.B. einfach in Ulster landen können -> besetzen -> Blockade effektiv.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2016 15:11

ich mache es immer so, dass ich den kürzesten Weg wähle. Dadurch kann ich die Armee rüberschaffen ehe die briten ihre Truppen entsenden. IdR schaffe ich 2-3 Fuhren es es zur Schlacht kommt. Dazu kommt noch weitere Truppen während der Schlacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Caesar » 28. Februar 2016 19:11

Marvin hat geschrieben:Blockaden wurden in Patch 1.15 geändert, man kann keine Straits blockieren, wenn der Gegner eine der beiden Seiten kontrolliert. Reicht auch wenn Du eine der beiden Provinzen besetzt hältst.
In diesem Fall hätte man z.B. einfach in Ulster landen können -> besetzen -> Blockade effektiv.

Der erste Teil widerspricht dem zweiten. ;)
Das wird irgendwie immer alles komisch formuliert, sodass am Ende wieder falche Annahmen hängen bleiben.

Am besten ist es einfach anzugreifen, wenn sie in irgendwelchen Kolonialkriegen verstrickt sind, dann sind meist nicht so viele zu Hause.
Bild

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon Ardai » 6. Januar 2018 21:48

Weiß jemand wie es mitlerweile ist?
Habe als Kuba die äußeren Hebriden von Schottland im Krieg besetzt, Schottland hält ja also quasi mit Inverness nur 50 %
Trotzdem kann ich keine Seeblockade machen.
Danke schonmal :)

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Beitragvon MiguelW97 » 7. Januar 2018 22:06

Du musst eine Seite kontrollieren und Schiffe reinstellen, dann ist es blockiert.
Sind Schiffe drin und die Seite ist nicht komplett blockiert, weil du noch eine Festung belagerst, dann kommt er rüber.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk