[Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MajorSeven » 13. August 2017 19:31

Gut das ging fix lol lol

Dachte vielleicht erstmal noch Ukraine oder so.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon derdorfbengel » 13. August 2017 19:33

Du Bohemien, du :)

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 7. Februar 2018 14:29

Ich belebe das hier mal wieder. War ja sehr spaßig manchmal

Mein Screenshot: Jahr ca. 1500-1510 Bild
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Icestorm » 7. Februar 2018 14:50

Naja es muss meines Erachtens nach Granada sein. Nach aktuellem Stand kann es schon vorkommen, dass die KI sich mit Hilfe von Marokko auf der iberischen Halbinsel ausbreitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die KI die Inseln im Mittelmeer nimmt, dann Entdeckerideen wählt und als erste Kolonie in Amerika sich das Handelszentrum in der Karibik holt.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 7. Februar 2018 15:01

Verdammt, hätte doch nur nen Screen von Europa machen sollen... hast du einen Screen, oder darf wer anderes?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Icestorm » 7. Februar 2018 15:38

Darf natürlich jeder der will

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon No_Name_97 » 7. Februar 2018 16:15

Ich hätte auf den Osmanen, Moskau oder einen der entlassenen Staaten aus Litauen getippt, man sieht nicht oft so früh ein so zerstörtes Polen und Litauen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MiguelW97 » 7. Februar 2018 18:53

No_Name_97 hat geschrieben:Ich hätte auf den Osmanen, Moskau oder einen der entlassenen Staaten aus Litauen getippt, man sieht nicht oft so früh ein so zerstörtes Polen und Litauen.

Ich hatte mal ein Spiel, da hat Polen ja zur PU gesagt und 1470 nicht mehr existiert.. das war krass
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Declaminius » 17. Mai 2018 00:33

Mal zur Wiederbelebung:

Bild

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon No_Name_97 » 17. Mai 2018 01:55

Ich tippe auf Italien im Jahr 1716, jedoch frage ich mich warum das dann so ein durcheinander in der neuen Welt ist.
PS: achte auf die Bildbezeichnung

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon recur » 17. Mai 2018 02:20

Hmmm...Bildbezeichnung könnte tatsächlich ein Hinweis sein^^
Ich sage aber mal Granada und dann Anatolien gegründet (wobei ich nicht weiß, ob da die Farbe stimmen würde....).
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MiguelW97 » 17. Mai 2018 04:30

recur hat geschrieben:dann Anatolien gegründet

Andalusien xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Pirrly » 17. Mai 2018 10:29

Es ist zwar zu 99 % Italien, aber:

Hast du mit Malakka Süd-Amerika kolonisiert und hast dann Probleme mit GB bekommen?

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 17. Mai 2018 10:44

Du bist FRA, Österreich ist nämlich blau :D
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Declaminius » 17. Mai 2018 13:44

Well, shit.
Da hab ich mich schon so konzentrieren müssen, dass ich den richtigen Screenshot finde und dann vergess ich den Namen.
Italien stimmt, hoffentlich hast du jetzt was Gutes, du Bildnamen-Schummler. ^^

Das in Südamerika sind einfach unabhängige Kolonialnationen, die einst den Iberern gehört hatten.
Nachdem ich Neapel von Kastilien erobert habe ist es mit denen bergab gegangen. Marokko hat über den Verlauf von 50-100 Jahren die gesamte Halbinsel erobert und schließlich Andalusien gegründet.
Auch interessant: Die letzten gelben Flecken in Amerika und Afrika sind größtenteils Schottland.
Kalifornien ist auch unabhängig, allerdings sofort nach der Unabhängigkeit Tributstaat von Japan geworden.