Seite 1 von 44

[Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 16:06
von Abdülhamid
Ich fange einfach mal mit diesem Spielchen an. Jemand postet eine Karte eines EU4 Spielstandes und es soll erraten werden, welche Nation der Spieler gewählt hat. Der erste Spieler, welcher richtig rät, darf selbst ein Rätsel dieser Art stellen oder Freirunde werfen, dann darf ran, wer zuerst will.

EU4 ungemodded, viele aber nicht alle DLC (Wealth of Nations u.A. fehlt). Jahr 1522.

Bild

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 16:25
von Taxla
MANTUA

spaß beiseite, byzantium

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 16:56
von Il Principe
Alternativ: Ottomanen mit Byzanz als Vasall (auch wenn es von spielerischer Effizienz betrachtet nicht wirklich Sinn macht) ^^

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 20:27
von Khamûl
Schottland ginge auch theoretisch. (Vor Allem da Frankreich klein gekloppt wurde)

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 20:50
von Caesar
Hormus ?

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 21:55
von Abdülhamid
Bisher alles falsch, es ist keine geblobbte Nation.

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 22:04
von Wyndakyr
Leinster ?

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 22:19
von Georgios
Riga! So klein das ich diese Zeile noch schreibeb muss

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 22:34
von Abdülhamid
Es ist eine Nation mit der ich Byzanz unterstützen konnte, also keine kleine Nation, aber eine, die nicht mehr als 6 Provinzen selbst erobert hat.

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 23:11
von Taxla
zirkassien oder ungarn

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 23:20
von Abdülhamid
Etwas zu weit südlich. ;)

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 23:47
von SCool
Die Krim oder Serbien/Bosnien.

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 14. März 2016 23:56
von Caesar
Nicht geblobt, wie kannst du nur ? :strategie_zone_263: :strategie_zone_258:
Georgien ?

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 15. März 2016 00:16
von Abdülhamid
War wohl zu schwer hihi... Polen-Lithauen war die Lösung. ;)
Wars wirklich so schwer? Allein diese ordentlichen Grenzen sind doch total KI untypisch.

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Verfasst: 15. März 2016 00:24
von Caesar
Oh, etwas zu südlich, nicht mehr im Süden. :strategie_zone_69:

Hab mir auch gedacht, dass Litauen ganz normal aussieht, aber nicht geblobbt, das kann doch kein Spieler sein. ;)
Dazu hast du ja vom Anfang, also Polen oder Litauen, mehr als 5 Provinzen hinzugewonnen. ;)

Guck mal ob ich einen passenden Screenshot finde.