[Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Armin
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 7. Januar 2016 14:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Armin » 16. Dezember 2023 16:59

Vielen Dank Homerclon. Hoffe ich finde es in ein paar Jahren wieder.

MolaRaines richtig. Woran hast du es erkannt?
Du darfst als nächstes

ist ein Georgienspiel für das "Legacy of Saint George" Achievment. Hatte mal kurz Byzanz gegründet damit die Farbe nicht gleich auffält und den das Spiel gecrasht.
Ich sehe aber, sie haben den Erfolg verändert, man kann jetzt auch einen Nachfolgerstaat Vasalisieren.... Und ich hatte zwei anläufe gebraucht, bis ich schnell genug war um die Gründung Großbrittaniens zu verhindern...

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MolaRaines » 16. Dezember 2023 17:15

Ich hab bisher noch nie erlebt, dass die KI mit Byzanz klar kommt.

Ich nehm dann einfach mal was aus meinem aktuellen Spiel.
Bild
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Armin
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 7. Januar 2016 14:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Armin » 17. Dezember 2023 14:50

Hansebund. Hab den noch nie gesehen,j kann mir nicht vorstellen, dass das der Computer hinkriegt

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MolaRaines » 17. Dezember 2023 14:56

Treffer. In den ersten Jahren gab es ihn zum Spielstart und er hatte neben Lübeck auch Hamburg und Bremen als Kernland.
Damit habe ich das erste Mal Deutschland gegründet.

Ich wollte mal schauen wir reich man mit dem neuen Missionsbaum per Handel werden kann und ja. Mit den paar Provinzen mache ich 224 Dukaten (nur durch den Handel) im Jahr 1566.
Angemerkt sollte vielleicht sein, dass durch die letzte Missionen viele OPM´s meine Vasallen wurden und ich die Handelsliga mit anderen neu gründen konnte.

Interessant an dem Run ist, dass Polen Mitglied des HRR wurde und nun Kaiser ist.
Zuletzt geändert von MolaRaines am 21. Dezember 2023 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2023 23:59

@MaloRaines

Welche Privilegien hast du den Ständen gegeben?

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MolaRaines » 18. Dezember 2023 06:55

Bild
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.