[Europa Universalis IV] Was kann man gegen tunesische Piraten tun?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

[Europa Universalis IV] Was kann man gegen tunesische Piraten tun?

Beitragvon Alangor » 30. April 2016 13:03

Mahlzeit zusammen,

seit dem Mare Nostrum DLC geht Tunsien fröhl auf Beutezug im Mittelmeer mit seinen Piraten. die frage ist was kann man dagegen tun? Die Piraten wernde nie als feinlich angezeigt sonder als neutral, da ich mit tunesien nicht im Krieg bin. Ich hab das Gefühl das die Funktion Piraten jagen irgwie gar nicht klappt denn es finden kein Kämpfe statt. ausgeraupt werden die Handelpunkte aber trotzdem.
Zuletzt geändert von Horgan am 30. April 2016 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Was kann man gegen tunesische Piraten tun?

Beitragvon Mimir » 30. April 2016 14:13

Wenn du die "Küsten werden überfallen" Sache meinst, doch, Piraten Jagen hilft. Du musst einfach in jedem Handelsknoten in dem du eine Provinz hast und der in der Nähe von Berbern ist (als Kastilien zum Beispiel Sevilla und Safi) ein Schiff zum Piraten jagen schicken. Ein Schiff reicht, wenn das nicht mit dem letzten Patch geändert wurde. Es wird nicht irgendwas angezeigt und die Tunesier verlieren keine Schiffe oder so, die Überfälle werden einfach eingestellt.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Europa Universalis IV] Was kann man gegen tunesische Piraten tun?

Beitragvon Alangor » 30. April 2016 16:22

axo... ich dachte die werden n richtig gejagt und es entstehen kämpfe.. hmmpf
danke
Bild

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Europa Universalis IV] Was kann man gegen tunesische Piraten tun?

Beitragvon ChriZ47 » 2. Mai 2016 15:27

Spontan würde ich sagen: Tunesien erobern.

Natürlich ist sowas nicht so leicht - weil die meistens mit den Ottomanen verbündet sind. Also musst du die zuerst erobern. Dafür ist es natürlich notwendig einen gewissen Schwung aufzubauen - indem du alles zwischen dir und dem Osmanen eroberst. Wenn du dann an der Ägyptischen Küste stehst und feststellen musst da ist noch ein Rest Mamelucken zwischen dir und den bösen Marokkanern, dann erobere auch die. Es könnte natürlich sein das die das Commonwealth oder Russland in die Quere kommen, darum musst du eine zweite Armeegruppe aufstellen die diese Länder auch noch erobert.

Sicher, diese Reaktionen mögen extrem erscheinen, dich über lange, lange Zeit nicht zum Ziel führen und vermutlich deine Forschung nicht weiter ansteigen lassen als die eines sechsjährigen - geschweige denn die konstanten Rebellionen bei konstanten 120 % Überdehnung.

Aber: Separatisten geben 10 Jahre Ruhe nachdem du sie in die Schranken gewiesen hast - folglich ist eine hohe Überdehnung ein Garant für ein friedliches Reich. Zumindest für die neun Jahre nach der Rebellion/den Rebellionen. Am Besten unterdrückst du eroberte Kulturen gleich mit Söldnern während deine Haustruppen sich um eine weitere Eroberung kümmern. Eine niedrige Stabilität kann ebenso helfen die Reb... nennen wir es die Friedenssicherungsmissionen deiner Nation in deren eigenen Grenzen zu beschleunigen - daher umbeding Waffenstillstände brechen wenn man sie dir aufzwingt.

Unterwegs von einzelnen, starken Gegner terretorium fordern um sie so konstant in einem Waffenstillstands-verhältnis zu halten, vor allem in dem eher unwarscheinlichen Fall das du nicht vorhast sie zu erobern. Je mehr Waffenstillstände du hast (die du natürlich brechen solltest sobald sich die Möglichkeit bietet) desto unwarscheinlicher sind Koaltionen gegen dich.

Und so setzt du den tunesischen Piraten wirkungsvoll ein Ende, bösartiger und expansionistischer Unterdrücker.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.