[Europa Universalis IV] Handelsmacht Handelseinfluss Flotten und Händler

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

rainerreitz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 3. Juli 2014 15:48

[Europa Universalis IV] Handelsmacht Handelseinfluss Flotten und Händler

Beitragvon rainerreitz » 15. Mai 2016 10:36

Hallo an alle.,

Bin etwas ratlos was das Thema Handellseinkommen und Optinierung bei der Event Vorgabe Handelseinkommenauf 60 % meiner gesamten Gewinne zu erhöhen und bitte um Hilfe.

Ich liege derzeit bei 50% und bekomme trotz aller Handelrelevanten Gebäude keine erhöhung hin.

Habe 1730 Afrika ,Asien und Amerika alle relevanten Handelszentren mit Händlern besetzt und fast überall Handelsmacht von über 60%. Europa (Lübeck, Rheinland,Ostsee ect über 90% leite diese an die Endknotenpunkte Genua, Holland als meinen Haupthandelshafen und Venedig sowie die Hauptstadt Wien weiter.


Nun zu den Fragen

1.) Die Handelsschiffe zeigen mir den Höchsten Gewinn beim einsetzen immer in den Knoten wo ich sowieso fast alleine Handle.(zental Europa rund 90%-100%) außer in Sevilla Bordeaux, Genua wo noch meine PU Spanien, Ungarn und Burgund sitzen und mein Anteil nur 60 % beträgt.Muss ich in diesen Knoten noch Händler platzeieren oder ist es nicht bessr diese in Gebieten zu plazieren in denen ich kaum oder keine Provinzen besize oder mein Einfuss gering oder schlecht ist? z.B. Handelszentren die im Innern von Indien oder China Mitte liegen?

2. Plaziere ich noch einen Händler in oder Lübeck sowie Ostsee Rheinland wenn dich da alleine handle? Brauche ich in diesen von mir kontrollierten Gebieten überhaupt große Handelsflotten oder gar Händler an diesen Punkten oder wäre es nicht sinnvoller in Mexiko Panama Kolumbien St.Lorenz Golf bei 40% Handelsmacht aufgehoben?

3. Einsatz Schiffe? Klar in Sevilla habe ich nur Tanger Lisabon und eine Provinz von ex Aragon, dort ist trotz PU Spanien mein Einfluss gering durch Provinzgebiet. das kann ich durch 60 Handelsschiffe verbessern.

4. ist es Sinnvoll mein Flottenlimt von 500 zu überschreiten ungeachtet der erhöten Kosten für Unterhalt? Oder gibt es da einen Malus das konte ich nicht herausfinden beim lesen der Treads...

Danke an alle Spezialisten hier im voraus


Grüße Rainer
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 15. Mai 2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Handelsmacht Handelseinfluss Flotten und Händler

Beitragvon derdorfbengel » 2. November 2016 11:37

Die Frage ist zwar ein halbes Jahr alt - aber vielleicht haben sie auch andere?

Handel ist etwas sperrig zu verstehen bei EU. Hat bei mir auch einige dutzend Spielstunden gedauert, bis halbwegs der Groschen gefallen ist.

Ich hätte da ggf. einen Reader... Kann den jemand gebrauchen?

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Europa Universalis IV] Handelsmacht Handelseinfluss Flotten und Händler

Beitragvon Bushi » 2. November 2016 17:44

Warum teilst du diesen nicht mit der Community?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Handelsmacht Handelseinfluss Flotten und Händler

Beitragvon derdorfbengel » 3. November 2016 05:06

Bushi hat geschrieben:Warum teilst du diesen nicht mit der Community?


Hab doch deswegen extra gefragt, ob Interesse besteht. Gibt es eine Möglichkeit, hier was hochzuladen/anzuhängen?