[Europa Universalis IV] Ming Mandat des Himmels

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

[Europa Universalis IV] Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Pistor » 10. Juli 2016 22:00

Bin gerade an einem Japan Spiel und da passierte mir etwas was mir vorher noch nie passiert ist. Nachdem ich Japan Geeint habe und und etwas Horde Land eroberte habe, eroberte ich Korea. Etwas später erklärte ich Ming den ersten Krieg und gewann den auch trotz Zahlenmäßiger und Technischer Überlegenheit (der Dummen Ki sei dank) und begann die Eroberung Chinas.Was dann Jedoch passierte überraschte mich extrem. Ming verlor erstmal sämtliche Stabilität (-3) und hatte -99 Prestige. Natürlich waren Aufstände in Ming die folge. so weit ist ja noch alles klar aber nun kommt der Teil der mich so überrascht hat: Ich konnte als Japan bei den Nationalen Entscheidungen das Mandat des Himmels übernehmen. Ming wurde von Kaiserreich auf Königreich hinunter gestuft und meine Regierungsform wechselte zu "Himmlisches Reich" Inklusive dem System mit den Eunuchen und Bürokraten etc. Zusätzliche bekam ich Dauerhaften Anspruch auf ALLE Provinzen von Ming/China.
Habe schon mehrmals mit Japan China erobert aber das Mandat des Himmels übernehmen konnte ich bisher nie.

DLC's habe ich fast alle fehlt glaub ich nur Mare Nostrum

Mod: Extended Timeline (Jahr 2- 9999)
begonnen habe ich Jedoch normal 1444.

Finde nichts in den Wiki einträgen oder via Google. Deswegen wollte ich mal fragen ob einer weis was da genau los war.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 12. August 2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Getch » 17. Juli 2016 13:55

cool, muss auch mal Ming spielen

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Pistor » 17. Juli 2016 19:08

Naja wie gesagt ich selbst hab Japan gespielt. deswegen war/bin ich so verwundert wegen dem mandat des himmels :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Khamûl » 17. Juli 2016 22:31

Vielleicht lag es an der Mod?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Pistor » 17. Juli 2016 23:33

Möglich jedoch habe ich schon mehrfach Japan mit aktivierter mod gespielt und auch fast immer China Erobert. Jedoch die möglichkeit das Mandat des himmels als Japanischer Kaiser Anzunehmen hatte ich bisher noch nie.

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: Ming Mandat des Himmels

Beitragvon Mikosch » 21. Juli 2016 07:04

Naja, Para ändert am Spiel immer einiges, kann halt sein, das sie dies in einem Patch mit aufgespielt haben