[Europa Universalis IV] Azteken/ Ureinwohner Armerikas 1.18

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

[Europa Universalis IV] Azteken/ Ureinwohner Armerikas 1.18

Beitragvon Pistor » 12. Oktober 2016 18:47

Hallo wollte mahl folgende frage in den raum Werfen:

Kann es sein das Ureinwohner wie Azteken durch den Patch im Moment die Ultimative Arschkarte bekommen haben?

Aktuell habe ich folgendes Problem:
Bin inzwischen Alleinherscher von Mexiko als Azteke und habe es dank massiver überzahl geschafft die erste Invasion von Frankreich zurückzuschlagen. Technisch sind mir die Franzmänner inzwischen 7 stufen (Militär) überlegen und ich habe in der Forschung einen mallus von +150%. Fördern ist nicht möglich begründung: " Primitive Völker können keine Institutionen fördern". Westliche nachbarn habe ich auch keine bis auf eine Kolonialnation auf Kuba die aber im nebel liegt und nicht aufgedeckt werden kann weil ich keine Flotte bauen kann.

Aktuell habe ich das Gefühl das Ureinwohner noch stärker im nachteil sind als vorher oder übersehe ich da was?
Zuletzt geändert von Horgan am 12. Oktober 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Azteken/ Ureinwohner Armerikas 1.18

Beitragvon Georgios » 13. Oktober 2016 17:01

Naja, vorher hattest du am Anfang einen Malus von 150% und da musstest du auch warten bis mal jemand kam. Am besten wäre es aber gewesen den Franzosen eine Provinz zu überlassen, dann hat man da einen Angelpunkt.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: [Europa Universalis IV] Azteken/ Ureinwohner Armerikas 1.18

Beitragvon Pistor » 13. Oktober 2016 18:13

Inzwischen bin ich mit den Institutionen gut dabei mit den Europäern. Alles dank dessen das ich die Nahuatl Religion reformieren konnte und so scheinbar nicht mehr als Primitives Volk durchgehe. Erst dann konnte ich Schiffe Bauen und endlich die Karibik aufdecken lassen von Entdeckern. Folglich startete erst dann die Ausbreitung des Einflusses der Institutionen. Ganz ehrlich das die Azteken vorher Nichtmal in der Lage sind einfache Transportschiffe zu bauen ist lächerlich. Bronzeguss Kanonen bekommen sie hin aber einfache Transportschiffe? Fehlanzeige :strategie_zone_48:

Noch besser als ich einen Grafikfehler feststellte hab ich das spiel gespeichert beendet und neu geladen (gespeichert im Jahr 1702) nach dem neustarten von EU 4 war der letzte verfügbar save 1622 :strategie_zone_30:
Hab im Savegame ordner nachgeschaut der Speicherstand 1702 existiert zwar ist aber 0 kb gross...
Aktuell ist mir die laune auf EU 4 grade verflogen :strategie_zone_17: