[Europa Universalis IV] Wie Russland in dieser Lage in die PU zwingen?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Naba13
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 21. November 2015 20:22

[Europa Universalis IV] Wie Russland in dieser Lage in die PU zwingen?

Beitragvon Naba13 » 19. Oktober 2016 14:19

Ich spiele mit Österreich. Alles läuft perfekt. Böhmen annektiert, Ungarn in der PU, Burgund geerbt, mit viel Glück hatte ich auch England in die PU bekommen.

Ich hatte sogar kurz ein Thronfolger der Habsburger im Haus von Spanien. Aber wie erwartet starb er. Die Habsburger sitzen jetzt auf den Thron von Österreich, Braunschweig, dem Commonwealth und Moskau.
Ich weiß nicht wie aber Moskau hat auf einmal ein Habsburger bekommen. Ich hatte mal ein Bündnis mit ihnen und dann immer eine Staatsehe damit sie mich nicht rivalisieren. Jetzt komme ich auch langsam zum Problem.

Ich kämpfte gerade mit dem Livonischen Orden gegen Dänemark. (Der Livonische Orden hat Schweden gefressen) Da fällt es mir auf das ich Moskau in die PU zwingen könnte.

1. Problem
Ich hatte ein Waffenstillstand und 3 Monate bevor er ausläuft hat er ein Erben bekommen. Na gut denke ich mir machst du es eben später. Dabei gehe ich auch über das Feld "Thron beanspruchen" und dort fällt mir das

2. Problem auf

Man braucht um den Thron zu beanspruchen ja eine Staatsehe. Hab ich voll vergessen. :strategie_zone_34: Aber sie waren der Protestantischen Liga beigetreten. (Die Liga ist übrigens keine Gefahr ich hab den Protestantismus im Reich fasst ausgerottet.) Also sind sie mir Feindlich bei einer Meinung von +105! ich dachte erst das bei einer Meinung von +100 das feindlich weg geht aber es blieb dort. Ich muss hinzufügen das ich mit Spanien und dem Commonwealth verbündet bin die aber auch die Rivalen von Moskau sind.

Meine Fragen:

Was muss ich machen damit ich Moskau eine Staatsehe anbieten kann? Also wie kriege ich die feindliche Haltung weg?

Die Protesttatnische Union wird mir wohl nicht den Krieg erklären aber wann endet denn die Liga Geschichte um dann einen Reichsglauben zu haben?

Es ein richtig schöner Spielstand und er könnte Perfekt werden freue mich über jede Hilfe! :)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Wie Russland in dieser Lage in die PU zwingen?

Beitragvon Il Principe » 19. Oktober 2016 16:29

Hatte in meinem Frankreichspiel genau die gleiche Ausgangslage. Habe auch den Thron beansprucht und dann vor Waffenstillstand CB wegen Erben abgelaufen. Danach haben die mich rivalisiert. Trotzdem habe ich später die PU mit Russland gekriegt als der Herrscher oder der Erbe gestorben ist (müsste ja eigentlich der Erbe (ohne Thronfolger) gewesen sein). Letztendlich glaube ich nicht, dass du viel machen kannst außer hoffen. Sollte Moskau bei dir keinen anderen Verbündeten/Staatsehe haben, ist es nicht so schlimm, da die Habsburger an der Macht bleiben sollten.

Naba13
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 21. November 2015 20:22

Re: [Europa Universalis IV] Wie Russland in dieser Lage in die PU zwingen?

Beitragvon Naba13 » 20. Oktober 2016 21:11

Und wann endet die Liga?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Wie Russland in dieser Lage in die PU zwingen?

Beitragvon Mr XEM » 21. Oktober 2016 01:12

1. Wenn sie dir den Krieg erklären und eine Seite gewinnt.
2. Wenn sie dir nicht den Krieg erklären und die Liga älter als 30 Jahre ist triggert irgendwann das Event dass du siegst wenn du :
- im Frieden bist
- keinen Waffenstillstand mit einem protestantischen Kurfürsten hast

http://www.eu4wiki.com/Religious_league_events

Ist das "The Diet of $CAPITAL_CITY$" Event

*edit*
Wenn du verhindern willst das dir die Liga den Krieg erklärt, ist es nützlich dir die Ligamitglieder einzeln vorzunehmen und so die gesammte Liga zu schwächen.