[Europa Universalis IV] Adelscoup, was nun?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Europa Universalis IV] Adelscoup, was nun?

Beitragvon Hjalfnar » 15. November 2016 14:32

Moin!

Durch eine Verkettung unglücklicher Events und Entscheidungen habe ich nun die Katastrophe Adelscoup an der Backe. Die Frage ist eigentlich recht einfach: Wie kriege ich den Einfluss des Adels auf unter 60%, um das Ganze wieder zu beenden?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV] Adelscoup, was nun?

Beitragvon Georgios » 15. November 2016 15:26

Klau ihm alle Provinzen, aka entzieh sie ihm (wie man auch immer man sich das vorstellen soll bei einer vom Adel kontrollierten Regierung, das ihm alle Güter weggenommen werden)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV] Adelscoup, was nun?

Beitragvon Mr XEM » 15. November 2016 15:32

Wenn der Adelscoup sich noch entwickelt, dann würde ich bis kurz vor dem Ausbruch warten und dann dem Adel so viele Provinzen wegnehmen, bis der Einfluß niedrig genug ist(Ich glaube der muss unter 80 sein).

Wenn die Katastophe schon ausgebrochen ist kannst du per Mouseover sehen was die Abbruchbedingungen sind. Müsste irgendwas mit Stabilität >1, keine Rebellenarmee und ein bestimmter Einflusswert sein.
Beim Wechsel verlierst du aber 3 Stabilität von daher solltest du warten bis du genug Adminpunkte hast.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [EU IV] Adelscoup, was nun?

Beitragvon Hjalfnar » 15. November 2016 17:49

Danke! Habe dem Adel fast alle Provinzen abgenommen, was am Ende jedes Mal in einem Aufstand resultierte, aber wenn man vorher 30k Mann in die Provinz stellt, auch kein Problem. Schade, dass das nur mit dem Vorschlaghammer geht...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed