[Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 13. März 2017 20:51

Für die beste Idee aller Zeiten halte ich es auch nicht. Was soll man da zuerst ausprobieren EU IV oder Stellares,

Was werdet ihr zuerst anspielen das Mandat oder die Utopie?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Crosis
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Crosis » 13. März 2017 22:49

Mandat. EU4 hat mich noch nie enttäuscht, Stellaris dagegen eigentlich immer. Mandat wird also gekauft, Utopia gibts dann erst im Sale.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Alangor » 14. März 2017 15:50

naja man wird beide games für ca 12 - 14 eur in keyshops bekommen, daser werd ich nicht auf n sale warten. trotzdem bin ich auch noch nicht schlüsig was ich zu erst spiele. Aber vermutlich doch EU IV, denn wie Crosis bersit erwähnt hat. EUIv hat bislang bei großen DLC immer die erwartungen gehalten.
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Marvin
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 15. März 2017 06:38

DLC-Feature: Shintō

Shintoismus gehört zur östlichen Religionsgruppe und kann um das Mandat kämpfen. Zusätzlich gibt es die neue Isolations-Mechanik.

Bild

Shintoistische Nationen besitzen eines von fünf Isolationslevel von Offenen bis zu Geschlossenen Türen. Japan beginnt 1444 auf dem Level "anpassungsfähig". Die Isolation wird von Vorfällen beeinflusst, bis zu acht in einer Kampagne abhängig von der Situation in und um Japan.

Bild

Jeder Vorfall kann einmal pro Kampagne passieren und es gibt nur einen Vorfall alle dreißig Jahre. Die Vorfälle feuern Events mit mehreren Möglichkeiten die entsprechend den Isolationslevel ändern und einen 50-jährigen Modifikator.

Isolationslevel:

  • Geschlossene Türen: -0.03 Kriegsmüdigkeit, -15% Stabilitätskosten
  • Isolationismus: -10% Stabilitätskosten
  • Selektive Integration: -10% Ideenkosten
  • Anpassungsfähig: +10% Institutionsverbreitung
  • Offene Türen: +20% Institutionsverbreitung, -10% -Annahmekosten

Bild

Der Shogun erhält Prestige für jeden Daimyo mit demselben Isolationslevel und verlieren Prestige für Daimyos mit anderem Level. Er kann für erhöhtes Freiheitsbestreben ihre Isolation der eigenen anpassen.

Die acht Vorfälle:

  • Shushi-Gaku Neo-Konfuzianismus
  • Namban-Handel
  • Verbreitung von Feuerwaffen
  • Verbreitung des Christentums
  • Höhere Autorität des Shoguns
  • Ikko Ikki
  • Wokou Piraten
  • Urbanisierung

Jeder Vorfall hat seine eigenen Trigger und müssen nicht zwangsläufig stattfinden, so hat man ohne Hafen kein Problem mit Wokou Piraten.

Außerdem haben wir Japan selbst überarbeitet, es gibt neue Provinzen, neue Nationen und überarbeitet Events. Außerdem haben alle 1444 existierenden japanischen Nationen eigene Ideengruppen erhalten.


Code: Alles auswählen

UES_ideas = {  #Uesugi
    start = {
        army_tradition_decay = -0.01
        production_efficiency = 0.1
    }
 
    bonus = {
        infantry_power = 0.1
    }

    trigger = {
        tag = UES
    }
    free = yes
 
    ues_kanto_kanrei = {
        diplomatic_upkeep = 1
    }
 
    ues_yamanouchi_and_ogigayatsu_branches = {
        army_tradition = 0.5
    }

    ues_kamakura_office = {
        reinforce_cost_modifier = -0.25
    }
 
    ues_dragon_of_echigo = {
        land_morale = 0.1
    }

    ues_nokizaru = {
        spy_offence = 0.2
    }
 
    ues_agakita_shu = {
        discipline = 0.05
    }
 
    ues_denkoku_no_ji = {
        idea_cost = -0.1
    }
 

ITO_ideas = { #Ito
    start = {
        spy_offence = 0.2
        global_garrison_growth = 0.25
    }
 
    bonus = {
        global_trade_goods_size_modifier = 0.1
    }

    trigger = {
        tag = ITO
    }
    free = yes
 
    ito_gokenin_family = {
        prestige = 1
    }
    ito_alliance_with_tsuchimochi_clan = {
        free_leader_pool = 1
    }
    ito_land_of_gods_landing = {
        ae_impact = -0.1
    }
    ito_anti_shugo_movement = {
        province_warscore_cost = -0.05
        core_creation = -0.1
    }
    ito_network_of_fourtyeight_fortifications = {
        defensiveness = 0.2
    }
    ito_sympathy_to_christians = {
        tolerance_heathen = 2
    }
    ito_foresty_development = {
        build_cost = -0.1
    }
}

TTI_ideas = { #Tsutsui
    start = {
        defensiveness = 0.2
        land_morale = 0.1
    }
 
    bonus = {
        global_missionary_strength = 0.02
    }

    trigger = {
        tag = TTI
    }
    free = yes
 
    tti_warrior_monk = {
        infantry_power = 0.1
    }
 
    tti_winner_of_eikyo_civil_war = {
        war_exhaustion = -0.01
        prestige_from_land = 0.25
    }
 
    tti_kasuga_shrine = {
        prestige = 1
    }
 
    tti_mountainous_province = {
        hostile_attrition = 1
    }
 
    tti_nara_city = {
        legitimacy = 1
    }
 
    tti_wise_opportunist = {
        ae_impact = -0.1
    }
 
    tti_kofukuji_temple = {
        idea_cost = -0.1
    }
}



https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 7.1005196/

Diverse Twitter-Infos:


  • Gewürzbonus: -0,1 Verwüstung
  • Neue Katastrophe für stark absolutistische Nationen
  • Bonus für Wolle +10% Bewegungsgeschwindigkeit für befreundete Armeen
  • Erkundungszeitalter Veränderungen]]]]]
  • Transfer Vassal und Fingieren von Ansprüchen neben bestehenden Ansprüchen in eine Fähigkeit zusammengefügt
  • Neue Fähigkeit für -10% AE im Entdeckungszeitalter
  • 50% längere Anspruchhaltbarkeit ersetzt durch keine Machtpunkte für Kriegssteuern
  • Freie Konquistadoren/Entdecker ersetzt durch 20% Kavallerie-Rate
  • Koloniefähigkeit verstärkt von +1 zufällige Entwicklung auf +1 Steuern, +1 Produktion & 1 Manpower
  • Außerdem Kampfbonus auf Hauptstadtgelände jetzt gültig für Angriff & Verteidigung
  • Reformationszeitalter Veränderungen
  • Religion erzwingen Edikt gibt jetzt 90% statt 50% höheren Widerstand gg. Religionszentren
  • +30% billigere Kulturkonvertierung ersetzt mit +1 Belagerungsbonus durch Seeblockaden
  • +18 Handelsmachtersetzt durch -25% billigere Kriegskosten gegen rel. Gegner
  • -50% billiger Religion erwzingen ersetzt durch +10% Disziplin für Söldner
  • Neuer Bonus für Polen: Produzierte Güter +33% (vorher +1 Legitimität)
Zuletzt geändert von Marvin am 16. März 2017 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Mr XEM » 15. März 2017 09:48

Marvin hat geschrieben:Shintoistische Nationen besitzen eines von fünf Isolationslevel von Offenen bis zu Geschlossenen Türen. Japan beginnt 1444 auf dem Level "anpassungsfähig". Die Isolation wird von Vorfällen beeinflusst, bis zu acht pro Jahr abhängig von der Situation in und um Japan.

Da muss pro Kampange stehen.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 15. März 2017 16:12

Jop, danke fr den Hinweis.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 21. März 2017 15:12

DLC-Feature Diplomatie-Makromenü

Man wählt eine dipl. Option im Makromenü aus und das Spiel färbt alle Nationen die akzeptieren würden mit grün, alle die ablehnen rot und alle die man nicht fragen kann in grau ein. Der Tooltip zu den Nationen in der Liste oder auf der Karte gibt die bekannte Auflistung der Modifikatoren

Bild
Bild


Außerdem Automatisierung des Verbesserns von Beziehungen. Man kann Diplomaten einer Gruppe von Nationen zuweisen, mit der sie abwechselnd Beziehungen auf 100 verbessern und dann zur nächsten Nationen wechseln. Sie gehen nicht zu Nationen zurück, die bereits +80 verbesserte Beziehungen haben, solange sie andere Ziele haben.

Bild

  • Nachbarn
  • Untertanen
  • Nationen die AE gegen den Spieler haben
  • Verbündete
  • Bedrohende Nationen

Außerdem gehen die Diplomaten intelligent gegen die verschiedenen Ziele, sie ignorieren hoffnungslose Fälle und bedenken verschiedene Faktoren wie Größe und Entfernung.

Linksklick schickt Diplomaten sofort zurück, rechtsklick beendet die Automatisierung, sie verbessern auf +100 und man bekommt die bekannte Meldung .

Nächste Woche besprechen wir diverse Kleinigkeiten.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... r.1006623/
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 22. März 2017 02:40

Automatisierung von Beziehungsverbesserung - endlich! So lange schon erbetet und nun wahr geworden.

Muss ich dafür auch das DLC erwerben?

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Dragonlord1975 » 22. März 2017 09:55

Das sind ja mal tolle Verbesserungen. Dafür lohnt sich der DLC allein schon, wobei es natürlich toll wäre wenn es im Patch wäre. Ich werd es mir auf alle Fälle holen

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 25. März 2017 11:43

Ja dorfbengel, deswegen steht DLC-Feature am Anfang dabei (;
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 28. März 2017 15:50

DLC-Feature: Artilleriefeuer: Möglichkeit für 50 Mil.Punkte einen Mauerbruch zu kaufen.

Bild

Patch-Feature: Bankrott anmelden. Solange man nicht bereits bankrott ist und mindestens ein Darlehen hat, kann man aktiv in den Bankrott gehen. Die Effekte haben sich auch verändert: Man verliert drei Stabilität, alle Machtpunkte werden auf -100 gesetzt, man verliert alle Berater, Söldner und laufende Produktionen. Alle Darlehen sind gestrichen, aber alle Provinzen erleiden zehn Verwüstung und verlieren vorhandene "kürzliche Aufstände" Modifikatoren. Außerdem verliert man alle Gebäude der letzten fünf Jahre und für fünf Jahre -50% Moral, +50% erhöhte Tech-, Ideen- und Beraterkosten, erhöhte Autonomie und verringerten Absolutismus.

Überarbeiteter Makrobuilder zeigt Liste von Provinzen, die nach Kosten, Gewinn und andere Faktoren sortiert werden kann:

Bild

Und Filterbuttons für den Ledger und Markierung der eigenen Nation.

Bild

Überarbeitete Militärübersicht mit mehr Informationen u.a. erlaubte Inf-Kav-Verhältnis.

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https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 7.1007865/
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon maxk94 » 28. März 2017 19:13

50 MP für einen Mauerbruch - durch die Kosten wird es nur attraktiv wenn man Verbündete der KI bei ihrer Überlegenheit bei der Belagerung der Hauptstadt raus kicken kann

die Verbesserungen der UI sind sehr nice!

der Bankrott scheint sich zu lohnen wenn man keine Gegner mehr hat und die Zinslast los werden will...wie lange sollen die Mali andauern?

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 28. März 2017 21:16

Dass der Bankrott jetzt mal wirklich folgenreich ist, finde ich schon mal gut.
Gilt das nur für den selbst erklärten Bankrott? Oder auch für die Bankrotte, die die KI in Kriegen mal hin und wieder so produziert?

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Zarastro
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Zarastro » 28. März 2017 21:27

Im Multiplayer erscheinen mir persönlich 50 MP (also die Kosten für einen General) etwas wenig. Da müsste man gegebenenfalls noch was dran drehen, ansonsten finde ich die Änderungen aber ganz sinnvoll.

derdorfbengel
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 28. März 2017 22:22

Zarastro hat geschrieben:Im Multiplayer erscheinen mir persönlich 50 MP (also die Kosten für einen General) etwas wenig. Da müsste man gegebenenfalls noch was dran drehen, ansonsten finde ich die Änderungen aber ganz sinnvoll.


Durchschnittlich erhält man monatlich 7 MP (Basis 3, Durchschnitts-Herrscher 3, Projektion 1), also jährlich 84.
Ein Krieg besteht aber nicht aus einer einzigen Belagerung, und die MP braucht man ja auch noch für was anderes. Also kommen nicht genug MP zusammen, um auch nur einen signifikanten Anteil an den Belagerungen so zu entscheiden.
Erscheint mir daher nicht zuwenig. Oder was sehe ich falsch?