[Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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Der Grose KA!
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Dezember 2016 14:19

Flussmündungen sind wohl kaum Handelszentren :D
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jangru
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon jangru » 16. Dezember 2016 16:30

ja leider :D aber durch die +50 Kolonialwachstum lohnt sich ja Portugal wieder zu spielen :)

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jangru
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon jangru » 16. Dezember 2016 16:32

Zarastro hat geschrieben:
jangru hat geschrieben:
flogi hat geschrieben:Genau andersrum wird ein Schuh draus. Während man in der Anfangszeit des Spiels noch keine Chance hat mit Artillerie die Belagerungsgeschwindigkeit zu erhöhen und es auch noch seltener Generäle mit Belagerungsfähigkeit gibt, ist eine 33%ige Siege Ability ein enormer Vorteil.


seh ich auch so, vor allem der Osmane ist der der es am wenigsten bekommen sollte. Der ist schon stark genug auch ohne^^



Zumal der Osmane - sollte Paradox hierbei Wert auf historische Korrektheit legen - bei dieser Periodisierung mehr als einmal zu den 4 hervorgehobenen Nationen gehören dürfte:



Klar historisch gesehen hast du da recht, aber im MP ist das einfach komplett unbalanced und ich finde das blancing geht in dem Fall vor.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 17. Dezember 2016 20:04

Gunkerion hat geschrieben:.
Und um auf das Ziel E) einzugehen, zählen dazu auch Flüsse? Wenn ja kriegt man das wirklich sehr einfach hin. Da es vor allem in Deutschland verdammt viele Flüsse gibt, dies würde Preußen dann sehr schnell erreichen können. Verdammt schnell! Als Teutonen dem Reich beitreten, Livonischen Orden den Krieg erklären, Riga vassalisieren, Pommern angreifen Stettin+ Stolp und Stralsund wenn es geht holen, Mecklenburg, Lübeck, Lauenburg, Hamburg, Ost-Friesland, hat man schon 6 oder 7. bis 1500


Flussmündung und Handelszentrum verwenden dasselbe Icon in der Provinansicht, sind aber nicht dasselbe. Oft kommen sie zusammen vor (London, Amsterdam, Lissabon, Sevilla uvm). In Deutschland sind das Hamburg und Danzig. Von anderen wüsste ich gerade nicht.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 19. Dezember 2016 08:33

Die haben sogar unterschiedliche Icons.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 20. Dezember 2016 00:23

Der Grose KA! hat geschrieben:Die haben sogar unterschiedliche Icons.


Ja? Wie peinlich. Zeit, dass ich das SPiel mal wieder starte...

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 22. Dezember 2016 08:10

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... DevPosts=1

Hinweis zu Zeitalter: Wird verschiedene Ziele passend zum Spielort geben, z.B. für amerik. Ureinwohner, die nicht Amerika entdecken können.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 16.990006/

DD ohne großartige Infos, aber: Sie haben einen Fan für deutsche Übersetzungen rekrutiert!

Teaser fürs nächste Jahr:

Bild
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Goose » 23. Dezember 2016 15:31

Hört sich ja klasse an.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 10. Januar 2017 14:24

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 17.993709/

Seit dem letzten Entwicklertagebuch haben wir die Anzahl an Glanz die man erhält etwas reduziert und man hat eine größere Auswahl an Fähigkeiten für jedes Zeitalter.

Heute schauen wir uns da Zeitalter der Reformation von 1530 bis 1620 ein wenig genauer an.

Regeln

Religiöse Regeln gelten (vorher bis 1650)
Herzogsfehden, Franz. Religionskrieg & Rel. Aufruhr können nur in diesem Zeitalter passieren

Ziele:
  1. Habe Protestantisch oder Reformiert als Staatsreligion
  2. Volle Humanismus oder Religiöse Ideengruppe
  3. Konvertiere zehn Provinzen einer anderen Religion
  4. Besitze mindestens fünf Kolonialnationen
  5. Besitze alle Provinzen Deiner Kulturgruppe
  6. Erhalte Handelsbonus für Gewürze, Porzellan oder Seide
  7. Zwangskonvertiere eine andere Nation

Fähigkeiten

  • +50% Instutitionsverbreitung durch wahren Glauben
  • 30% billigere Kulturkonvertierung
  • +0.3 Prestige pro zur eigenen Religion konvertierten Religion
  • 50% weniger Warscore für Religion erzwingen
  • Erlaubt Edikt: "Erzwungene Religion" Religiöse Zentren haben 50% geringere Chance eigene Provinzen zu konvertieren
  • Spanien: -30% Nahkampfschaden
  • Mogulreich: -50% billigere Artillerie
  • Polen: +1 Legitimität [Ich schätze pro Jahr]
  • Persien: -30% Verstärkungskosten

Bild

Nächste Woche sprechen wir über das Zeitalter des Absolutismus und die neue Absolutismusmechanik in Patch 1.20
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Khamûl » 10. Januar 2017 15:52

Vom ersten Zeitalter war ich mehr angetan. Viele der Ziele sind zu sehr an westlichen Kolonialnationen angelehnt. Für Russland (oder fast jedes nicht-christliche Land) sind viele der Ziele schwer bis gar nicht zu erfüllen. Auch Fähgikeiten und Boni erschienen mir beim ersten Zeitalter interessanter. Gespannt bleibe ich dennoch.
Und danke für's Übersetzen Marvin :)

Edit: Ich finde das Ziel mit der Kulturgruppe auch seltsam. Dieser Nationalismus passt überhaupt nicht in so ein religiöses Zeitalter. Desweiteren macht es den Nationalismus Kriegsgrund den man ja erst zwischen 1680 und 1720 freischaltet obsolet.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon recur » 10. Januar 2017 16:51

Ich habe das Gefühl, dass sie schon einigermaßen drauf geachtet haben,
dass zumindest die Tier 1 Nationen immer 3(bis 4) der 7 Ziele ohne "sehr großen" Aufwand erreichen können.

Mehr als 4 Ziele scheinen nur schwer (oder teilweise gar nicht) erreichbar zu sein...außer man spielt wirklich komplett auf die Zeitalter und Bedingungen hin.

Bin dennoch noch kein Fan von diesen Zeitaltern... kann nur hoffen, dass ich mich dran gewöhne, oder dass es sich doch noch ein wenig ändert.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Crosis » 10. Januar 2017 17:51

Absolutismusmechanik? Was das wohl ist.

Um ehrlich zu sein bleibe ich eigentlich immer so lange bei meiner Startregierungsform (idr. Feufalmonarchie), bis der Absolutismus kommt. Ob sich das jetzt ändert?

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon jangru » 11. Januar 2017 08:15

Marvin hat geschrieben:
  • Zeitalter der Entdeckungen: 1400-1530



Seh ich jetzt erst 1400 ? Kommt ein neuer Start oder ist das ein Fehler ?

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 11. Januar 2017 16:52

@Marvin, du hast da einen kleinen Fehler reingebracht. Es sind -30% Nahkampfschaden die man erleided. Ansonsten wie immer danke fürs Übersetzen.

Wo ich schonmal dabei bin zu schreiben, 30% weniger Shockdamage den man erhält ist ganz schön viel eigentlich. Auch die anderen Dinge, sowohl Belohnungen als auch die Ziele finde ich etwas unbalanced. :S
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Il Principe » 11. Januar 2017 20:37

Bei den Zielen, Belohnungen etc. wird man wohl eh abwarten müssen. Marvin hat ja schon geschrieben, dass es Ziele passend zum Spielort geben wird. Wie kleinlich Paradox es letztendlich gliedert, wird man sehen.