[Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

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Marvin
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 13. Januar 2017 01:11

Der Grose KA! hat geschrieben:@Marvin, du hast da einen kleinen Fehler reingebracht. Es sind -30% Nahkampfschaden die man erleided. Ansonsten wie immer danke fürs Übersetzen.


Steht doch da.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2017 16:10

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 17.994909/

Neue Absolutismusmechanik (Patch):

Absolute Monarchie wurde entfernt und nur noch 10% Admin.Effizienz pro Technologie.
Regierungen besitzen einen Absolutismus-Wert von 0 bis 100, der die Admin.Effizienz weiter um bis zu 40% und die Diszplin um bis zu 5% erhöht. Außerdem verfallen fremde Cores mit dreifacher Geschwindigkeit bei vollem Absolutismus.

Absolutismus besitzt ein Standard-Maximum bei 65 und wird durch verschiedene Faktoren modifiziert: +20 durch Legitimät, -30 für Republiken, +5 durch rel. Einheit, +5 durch Machtpunkte, +5 durch Kaiserreichstatus und diverses anderes.

Diverse Events und Ideen über Absolutismus beeinflussen den Absolutismus-Wert direkt. Es gibt auch verschiedene Aktionen des Spielers, die den Wert beeinflussen. Rauhe Behandlung von Rebellen, erhöhte Stabilität und verringeren von Autonomie erhöht Absolutismus um eins.
Erhöhen von Autonomie verringert Absolutismus um zwei, Währung entwerten um eins, Rebellenforderungen akzeptieren um 10, einen Parlamentssitz zuweisen um drei und verringen der Kriegsmüdigkeit um eins.

Diese Zahlen sind natürlich nicht final und werden noch gebalanced. Absolutismus-Einflüsse können abhängig vom Zeitalter gemoddet werden.

Bild

Zeitalter des Absolutismus: 1620-1710

Regeln

Absolutismus ist freigeschaltet
Englischer Büregrkrieg und Nationenkatastrophen können nur in diesem Zeitalter passieren.

Ziele

  1. Besitze drei Handelskompanien
  2. Besitze drei Universitäten
  3. Besitze +90 Absolutismus
  4. Akzeptiere fünf Kulturen
  5. Werde Kaiser von China
  6. Erreiche ein Armeelimit von 200
  7. Gewinne den Ligenkrieg

Fähigkeiten

  • 50% kürzerer Unruheeffekt durch Autonomieänderung
  • +1 jährlicher Absolutismus
  • 50% billiger und schnelleres Wechseln von Rivalen
  • Festungen die bei Rivalen liegen sind kostenfrei
  • +5% Admin.Effizienz
  • Ermögliche das Edikt des Absolutismus: 10 Jahre kürzeren Separatismus
  • -50% Kosten raue Behandlung von Rebellen
  • Frankreich: +20% Fernkampfschaden
  • Niederlande: -0.2 Korruption
  • Schweden: +35% Manpowererholung
  • Manchu: +50% Größere Banner [what?]

Bild

Andere Infos: Tributstaaten auf jeden Fall für China, vielleicht auch für andere, geben Machtpunkte oder Geld

Entdeckte Spione bleiben in der Nation, sind für ein Jahr inaktiv und arbeiten danach automatisch weiter.

Änderung in Japan
Bild
Zuletzt geändert von Marvin am 17. Januar 2017 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon jangru » 17. Januar 2017 16:18

Wie ist das mit dem werde Kaiser von China zu verstehen ?

PS: Man sieht das Bild bei Änderungen in Japan ned ^^

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2017 17:11

China wird überarbeitet, gibt noch keien Infos dazu.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Declaminius » 17. Januar 2017 17:20

Marvin, du hast bei den Fähigkeiten 50% billigere Rauhe Behandlung von Rebellen vergessen.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2017 17:56

Danke Dir.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Januar 2017 18:03

Bei Kaiser von China steht im Bild auch noch dabei das man ein Mandat von 50 haben muss, also offensichtlich eine neue China Mechanik mit mindestens 2 neuen Modifiern.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Crosis » 17. Januar 2017 20:01

Das Bild für das Zeitalter des Absolutismus ist zwar nett (eigentlich sogar ziemlich gut), aber bei all den Vorwürfen wie eurozentrisch das Spiel doch ist hätte man echt mal Versailles nehmen können.

edit: Der Screenshots sagt man müsse 5 Universitäten haben, der Text von dir meint es wären nur 3 nötig. :strategie_zone_73:

editedit: Schon absehbar, wann das ganze herauskommen soll?

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Declaminius » 23. Januar 2017 21:16

Johan hat auf Twitter gepostet, dass der Bonus +50% längere Anspruch-Haltbarkeit durch -10% aggressive Expansion ausgetauscht im Zeitalter der Entdeckungen.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 23. Januar 2017 23:32

Deutlich stärker.
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Zarastro » 24. Januar 2017 13:40

Crosis hat geschrieben:Das Bild für das Zeitalter des Absolutismus ist zwar nett (eigentlich sogar ziemlich gut), aber bei all den Vorwürfen wie eurozentrisch das Spiel doch ist hätte man echt mal Versailles nehmen können.


Dem kann ich nur zustimmen, bei Absolutismus denkt ja eigentlich immer automatisch and Louis XIV. und Versailles, daher finde ich die Bildauswahl schon sehr fragwürdig. Aber gut, ich gehöre auch zu den Leuten, die generell den Vorwurf des "Eurzozentrismus" bei einem Spiel wie Europa Universalis absurd finden.

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon derdorfbengel » 24. Januar 2017 15:25

Zarastro hat geschrieben:
Crosis hat geschrieben:Das Bild für das Zeitalter des Absolutismus ist zwar nett (eigentlich sogar ziemlich gut), aber bei all den Vorwürfen wie eurozentrisch das Spiel doch ist hätte man echt mal Versailles nehmen können.


Dem kann ich nur zustimmen, bei Absolutismus denkt ja eigentlich immer automatisch and Louis XIV. und Versailles, daher finde ich die Bildauswahl schon sehr fragwürdig. Aber gut, ich gehöre auch zu den Leuten, die generell den Vorwurf des "Eurzozentrismus" bei einem Spiel wie Europa Universalis absurd finden.


Jetzt wird gleich jemand kommen und maulen, dass das Spiel aber nicht reale Geschichte simulieren sollte :)

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Marvin » 24. Januar 2017 18:57

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Zeitalter der Revolutionen!

Beginnt zehn Jahre nach Aufklärung, meist im ersten Jahrzehnt des 18. Jahrhunderts.

Regeln
Absolutismus ist aktiviert. Die franz. Revolution, Revolutionen und Liberalismus-Katastrophen können nur in diesem Zeitalter passieren.

Ziele:
  • Habe Parlamente
  • Sei ein Kaiserreich, Kaiser des HRR oder Kaiser von China
  • Besitze einen Untertan mit 250 Entwicklung
  • Besitze 125% Disziplin
  • Hauptstadt mit 50 Entwicklung
  • Besitze und kontrolliere den Ursprung zweier Institutionen
  • Besitze einen General mit 15+ Punkten

Fähigkeiten
  • +3 Artilleriebonus bei Belagerungen [also bis zu +8 durch Artillerie]
  • Gewaltmarsch kostet keine Mil-Punkte
  • 20% mehr Schiffe können im Kampf sein
  • Kann unabhängig von Entfernung Coren [also alles!]
  • Artillerie macht 20% mehr Schaden aus der zweiten Reihe [also 60 statt 50%]
  • -25 Freiheitsbestreben bei Untertanen auf demselben Kontinent
  • Freiheitsbestreben durch Entwicklung -33%
  • Preußen: Erleide 20% weniger Fernkampfschaden
  • Großbritannien: -25% Marineunterhalt
  • Russland: +20 Staatsgebiete
  • +5 Dipl. Ruf

Spoiler (Öffnen)
Bild


Nächste Woche sprechen wir über die Mandschurei

Random Twitter&Stream Infos:
Söldner werden wahrscheinlich in 1.20 teurer
Anzahl Staatsgebiete wird deutlich verringert [Macht den Russlandbonus stärker]
Längere Anspruchsdauer aus dem Zeitalter der Entdeckung ist jetzt -10% AE
KI bricht Coring/Kulturkonvertierung nicht mehr ab wenn unter Belagerung
Daymios kosten keinen Unterhalt mehr (taten sie vorher?) und können ein eigenes Kaiserreich begründen
Vasallen und Protektorate gehören zusammen [einfacher als Protektorate fixen...]
Die Startbedingungen für Zeitalter sind nicht mehr auf feste Jahre sondern nach Bedingungen, siehe Anfang des Entwicklertagebuchs
Spione werden nicht heimgeschickt wenn erwischt, sondern machen automatisch nach Cooldown weiter (der auf ein Jahr verlängert wurde)
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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon recur » 24. Januar 2017 20:01

Seit dem Absolutismus (und jetzt erst recht) frage ich mich, ob man die Option hat, die Zeitalter zu aktivieren und deaktivieren? :P
Sprich selbst zu entscheiden, ob man mit ihnen spielen möchte oder nicht.
Ich bezweifle es zwar stark, würde es mir aber wünschen :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

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Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.20 & neuer DLC

Beitragvon Zanto » 24. Januar 2017 21:02

Die Boni sind aber schon ziemlich übel. Ich bin tatsächlich kein Fan den Zeitalter und hoffe auch auf die Option diese aus und einzuschalten. Notfalls spiele ich halt mit alten Patchversionen.