[Europa Universalis IV] Achievements / Errungenschaften

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon derdorfbengel » 11. Juni 2017 14:46

Gunkerion hat geschrieben:man hat immer wenn nen Reichsfürst wie zB Oldenburg wieder existiert hat, 3Autorität bekommen... so kam man sehr schnell auf die 50RA


Oh ja. Da ich wohl ungefähr jedes Jahr einen "wiedererschaffen" habe, der in irgendeinem Krieg untergegangen war, hätte ich ja nach nur 17 Jahren ohne jede andere Quelle genug RA zusammen bekommen.
Gut, dass sie das entfernt haben.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Lord Thorin » 11. Juni 2017 22:08

Ich habe jetzt 50 oder so, meine besten waren Mare Nostrum(mit Spanien), Burgundian Conquest und An Early Reich.
Jetzt versuche ich mich gerade an Frankreichs Napoleon Achievement, außerdem hab ich noch einen Ayuthaya-Spielstand, wo White Elephant drin sein müsste
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Gunkerion » 14. Juni 2017 11:48

derdorfbengel hat geschrieben:
Gunkerion hat geschrieben:man hat immer wenn nen Reichsfürst wie zB Oldenburg wieder existiert hat, 3Autorität bekommen... so kam man sehr schnell auf die 50RA


Oh ja. Da ich wohl ungefähr jedes Jahr einen "wiedererschaffen" habe, der in irgendeinem Krieg untergegangen war, hätte ich ja nach nur 17 Jahren ohne jede andere Quelle genug RA zusammen bekommen.
Gut, dass sie das entfernt haben.




Ich habe überlegt, dass ich meine Version zurückstelle um die Achievments, die damals einfacher waren, das zB zu machen... WQ war damals viel einfacher
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon derdorfbengel » 14. Juni 2017 15:07

Gunkerion hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:
Gunkerion hat geschrieben:man hat immer wenn nen Reichsfürst wie zB Oldenburg wieder existiert hat, 3Autorität bekommen... so kam man sehr schnell auf die 50RA


Oh ja. Da ich wohl ungefähr jedes Jahr einen "wiedererschaffen" habe, der in irgendeinem Krieg untergegangen war, hätte ich ja nach nur 17 Jahren ohne jede andere Quelle genug RA zusammen bekommen.
Gut, dass sie das entfernt haben.




Ich habe überlegt, dass ich meine Version zurückstelle um die Achievments, die damals einfacher waren, das zB zu machen... WQ war damals viel einfacher


Ich spiele die Achievements eh nicht, da ich mir ganz eigene Ziele setze. Und World Conquest ist mir auch zu unrealistisch als Ziel. Ich finde es eh gut, dass sie das tendentiell etwas erschwert haben. Was mir noch fehlen würde, wäre ein im Laufe der Zeit ansteigender Schwierigkeitsgrad. So in der Art, dass man mit dem, was jetzt "normal" ist, beginnen könnte, aber im Laufe des Spiels bis auf "doppelt sehr schwer" käme.

Aidenx
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2017 09:23

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Aidenx » 2. Oktober 2017 09:38

Hay, ich hab als Russland versucht den Erfolg "Ein Glaube" zulösen nun sind alle Provinzen Orthodox, alle freien Nationen sind konvertiert und der Erfolg blieb aus.
gibts da noch kleinigkeiten zu beachten zbs das alle Ödländer vergeben sind

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon MolaRaines » 2. Oktober 2017 13:43

Aidenx hat geschrieben:Hay, ich hab als Russland versucht den Erfolg "Ein Glaube" zulösen nun sind alle Provinzen Orthodox, alle freien Nationen sind konvertiert und der Erfolg blieb aus.
gibts da noch kleinigkeiten zu beachten zbs das alle Ödländer vergeben sind


Hast du auf Ironman gespielt?

Denn nur dann gibt es die Erfolge.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Il Principe » 2. Oktober 2017 14:45

Also Provinzen, die nicht kolonisiert sind, sollten eigentlich nicht zählen. Laut EU4-Wiki "No colonized non-wasteland province has a different religion than this country." als Siegbedingung. Aber haben denn auch alle von dir konvertierten (freie und untertane) Nationen, selbst all ihre eigenen Provinzen vollständig bekehrt? Weil es reicht nicht aus, dass alle Nationen deinem Glauben folgen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Mr XEM » 2. Oktober 2017 15:01

Guck mal ob du vielleicht irgendeine kleine Insel im Pazifik vergessen hast.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon derdorfbengel » 2. Oktober 2017 19:11

Hast du nur die Karte betrachtet?

Oder auch die Provinzübersicht im Religionsmenü z.B.?

Aidenx
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2017 09:23

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Aidenx » 3. Oktober 2017 01:38

dort hatte ich noch nicht nachgesehen tatsächlich gabs noch 1 insel danke euch

Divinas
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 6. Januar 2017 14:03

Re: [Europa Universalis IV] Achievments

Beitragvon Divinas » 3. Oktober 2017 18:03

Ich arbeite noch an andalusien Erfolg. Hab mir selber als Aufgabe auferlegt nicht vor den Spaniern zu flien und keine einzige Provinz zu verlieren. Challeng sag ich euch xD