[Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2017 21:34

Die NI sind ja auch nicht das einzige, das zählt. Es ist z.B. auch möglich, Modifier per Event zu erhalten, was z.B. auch in den schwedischen Events gehäuft vorkommt. Solange wir nicht das ganze Änderungspaket haben, können wir es nicht vollständig beurteilen.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22

Beitragvon Zarastro » 10. Mai 2017 23:44

Man könnte die Russland-Änderung sicherlich auch historich begründen, noch bis ins 18. Jahrhundert hinein hatte z.B. Frankreich mehr Einwohner als das Zarenreich. Aber wie schon erwähnt sind die Änderungen so wie sie jetzt angekündigt sind für das Balancing eher schlecht, aber schauen wir mal, was noch so kommt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22

Beitragvon derdorfbengel » 10. Mai 2017 23:49

Ja, Frankreich zählte 1789 25 Mio Einwohner. Russland dürfte noch unter 20 gelegen haben. Aber das Spiel will ja kein Geschichtsbuch sein, sondern Dir ein Spielen ermöglichen, und dafür eine Balance einführen.

Sonst kommt sowas heraus wie das Siebenjähriger-Kriegs-Szenario in dem Spiel, das nicht gewinnbar ist.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22

Beitragvon Crosis » 11. Mai 2017 21:16

+10 Artischaden, -10 erlittener Fernkampfschaden und 5 Moral? Extrem gute Militärbuffs.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Khamûl » 12. Mai 2017 16:45

Das neue DLC "Drittes Rom" wird mit dem Patch kommen.
http://steamcommunity.com/games/236850/ ... 4798379986
(gerade nicht die Zeit und Muße zu übersetzten, man verzeih mir bitte^^)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Il Principe » 12. Mai 2017 17:34

Nett. Bin mal gespannt, wie die Strelizen und die Möglichkeit Ansprüche auf ganze Staaten zu fabrizieren umgesetzt werden. Eine größere Einheitenvielfalt ist auf jeden Fall sehr willkommen :strategie_zone_287:

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22

Beitragvon Taxla » 12. Mai 2017 18:04

Crosis hat geschrieben:+10 Artischaden, -10 erlittener Fernkampfschaden und 5 Moral? Extrem gute Militärbuffs.


jedes österreich, frankreich, osmane, schweden, preußen, polen zerpflückt dich weil die bessere ideen haben. das trumpf war halt immer die mp....aber rip russland...

@ Il Principe

die strezlizen werden warscheinlich so ähnlich wie die banner
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon derdorfbengel » 12. Mai 2017 21:24

Il Principe hat geschrieben:Nett. Bin mal gespannt, wie die Strelizen und die Möglichkeit Ansprüche auf ganze Staaten zu fabrizieren umgesetzt werden. Eine größere Einheitenvielfalt ist auf jeden Fall sehr willkommen :strategie_zone_287:


Die Möglichkeit, Ansprüche auf Staaten zu fabrizieren, könnte man wohl mit einer Decision oder Mission schon in der jetzigen Version realisieren, nur müssten die vorab für bestimmte Länder schon vordefiniert sein oder es eben eine für jedes Land geben. Sie müssen eigentlich nur einen Menüort für die Funktion einführen und eine Variable in die Funktion einsetzbar machen.
Das ist wahrscheinlich kein grosser Aufwand.

Ausserdem wollen sie für die orthodoxe Religion eine Mechanik wie für die reformierte einführen. Was dort der "Fokus" des "Eifers" ist, wird dann hier der "Heilige".

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Il Principe » 12. Mai 2017 22:10

Naja also per Mission und Events gibt es das ja schon. Die diversen Ansprüche die man nach der Gründung Russlands auf Sibirien, Kaukasus etc. oder mit Moskau CB gegen die Horden und Nowgorod, aber die Funktion mit Ansprüche auf Territorien und nicht einzelne Provinzen ist schon etwas anderes.
Leider habe ich das neuste Ming DLC noch nicht, daher kenne ich die Bannertruppen nicht.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Taxla » 14. Mai 2017 14:42

du kannst bannertruppen rekrutieren ihne mp zahlen zu müssen, dafür kriegst du aber ordentlich korruption und die ausgehobenen truppen sind anfangs noch nicht ganz aufgefüllt. außerdem haben sie 5% mehr disziplin.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon derdorfbengel » 15. Mai 2017 05:23

Taxla hat geschrieben:du kannst bannertruppen rekrutieren ihne mp zahlen zu müssen, dafür kriegst du aber ordentlich korruption und die ausgehobenen truppen sind anfangs noch nicht ganz aufgefüllt. außerdem haben sie 5% mehr disziplin.


Korruption baut man ja in geringem Ausmass automatisch durch zeitgemässe Technologie ab. Solange es in diesem Rahmen verkraftbar bleibt, ist das wohl ein saugutes Geschäft.

Wasmoa-rld
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 30. November 2016 15:44

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Wasmoa-rld » 16. Mai 2017 22:00

Wieso macht eigentlich nicht Marvin die Übersetzung ist ihm was zugestoßen oder übersetzt er nicht mehr? War immer zuverlässig der Marvin :)

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Dragonlord1975 » 18. Mai 2017 07:53

Marvin war doch in Stockholm, vielleicht ist er noch unterwegs :strategie_zone_406:

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon Khamûl » 18. Mai 2017 13:14

Es gab am 16. Mai bereits ein neues DD. Ich war ein wenig zu beschäftigt -oder auch einfach zu faul- es zu übersetzen. Das werde ich nun nachholen:

Hi allerseits und willkommen zu einem neuen Europa Universalis Entwicklertagebuch. Ich hoffe ihr habt alle die letzte PdxCon genossen in Persona oder bei den Stream.

Wie ihr alle wisst, haben wir unser neues Immersion Pack, Drittes Rom, angekündigt, welches im Juli dieses Jahres für 9.99$ [laut Steam also 9,99€] draußen sein wird.. So was ist denn ein Immersion Pack?
Nun es ist etwas zwischen einer vollen Erweiterung und einem Kleinen Graphik Pack, ähnliche wie das Storypack Leviathans für Stellaris.

Der treffendste Vergleich für Europa Universalis in Bezug auf "Drittes Rom" wäre "Wealth of Nations" in Betracht von Umfang un Größe der Features. "Drittes Rom" kommt auch mit einem Poträt Pack für die Russen, drei neuen Sprite packs für 12 Länder in der russischen Region, inklusive Rjasan, Litauen und Perm.

So über welche coolen Features reden wir denn heute?

Wir werden drei neue russische Regierungsformen hinzufügen. Die Formen sind im Gratispatch enthalten, aber die Fähigkeiten werden teil des Immersion Packs sein.

Veche Republik
Das ist eine neue Form der Republik, die wie eine Handelsrepublik funktioniert, aber auch Zugriff auf die russischen Fähigkeiten haben wird. Sie sind auf den Rang eines Herzogtums gedeckelt. Ihr Bonus ist ein zusätzlicher Händler. Pskow und Nowgorod starten als Veche Republiken. Sie erhalten auch +3 Staaten.

Fürstentum
Das ist eine neue Monarchieform mit der alle russischen Monarchien beginnen. Sie haben Zugriff auf die russischen Fähigkeiten und sind auf ein Herzogtum beschränkt. Sie erhalten einen Bonus von -1 Nationale Unruhe und 5% Nationaler Steuermodifikator. Außerdem haben sie drei zusätzliche Staaten.

Zarentum
Diese Regierungsform erhält man, wenn man Russland gründet und ist automatisch auf dem Rang eines Kaiserreiches. Dazu gibt es einem 10 zusätzliche Staaten und Zugriff zu den russischen Fähigkeiten, man erhält folgende Boni: +20% Mannstärke, +0.1 Jährlicher Absolutismus und -0,05 Autonomie.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die russischen Fähigkeiten funktionieren wie folgt: Alle Aktionen müssen eine Leiste füllen, bevor sei genutzt werden können. Die Leiste füllt sich jährlich um den Monarchiepunktewert des Monarchen in der Katogoerie, sowie um den Basiswert +3. Die Leisten kann auf 150 gefüllt werden, so verliert man sofort was, wenn man es ungenutzt lässt.
The Administrative ability is called Reform Sudebnik, and reduces autonomy by 10% in all provinces you own.
Die diplomatischen Interaktion heiß unterstütz die Oprichnina und senkt den Fortschritt aller Rebellengruppen im Land um 30%.
Die militärische Fähigkeit heißt hebt die Strelizen aus und senkst die Kriegsmüdigkeit um 2, außerdem werden 20% eures Truppenlimits als Strelizen in der Haupstadt ausgehoben.

So was sind Strelizen? Früher hatten wir drei Arten von Truppen, Reguläre, Söldner und Banner. Mit 1.22 werden zwei neue Kategorien hinzugefügt, eine davon sind die Strelizen.

Strelizen erscheinen in voller Stärke, aber mit niedriger Moral. Sie zu rekrutieren kostet weder Geld noch Rekruten, ansonst funktionieren sie wie reguläre Einheiten, während das nicht zwei Unterschiede. Erstens die Anzahl an Strelizen in Relation zu eurem Truppenlimit erhöht eure Stabilitätskosten, Wobei jedes Strelizenregiment 10% mehr Fernkampfschaden verursacht.

Der andere Einheitentyp den wir mit 1.22 hinzufügen, sind die Kosaken für jeden Besitzer von "The Cossacks" Kosaken funktionieren wie reguläre, nur dass sie 10% mehr Nahkampfschaden hinzufügen.
Kosaken sind als Standesinteraktion auszuheben, wobei jede Provinz die den Kosaken zugesprochen wurde, einem ein Regiment Kosakenkavellerie gewährt.

Natürlich haben wir passend zu dem Fokus des Updates neue Interaktionen für die Kosaken hinzugefügt.

Eliten einziehen: Erhöht die Armeetradition und senk die Loyalität
Liefert Waffen: Man verliert MIL [ich vermute Militärmacht] und erhöht ihren Einfluss und ihre Loyalität
Erlaubt Selbstverwaltung: Kosakenprovinzen erhalten Autonomie, erhöht ihren Einfluss und ihre Loyalität.

Nächste Woche werfen wir einen genaueren Blick auf Russland und die Fähigkeiten des Zarentums.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Beitragvon recur » 18. Mai 2017 16:25

Strelizen erscheinen in voller Stärke, aber mit niedriger Moral. Sie zu rekrutieren kostet weder Geld noch Rekruten, ansonst funktionieren sie wie reguläre Einheiten,


Was mir noch nicht ganz klar ist:
Man verliert aber Gold und Manpower, wenn die sich nach einem Kampf auffüllen, oder???
oder füllen die sich gar nicht auf?^^

Ist irgendwie komisch, denn wenn die nur kostenlos bei der Rekutierung sind, erscheint es mir recht schwach...da man die Aktion nur alle 20 Jahre mal machen kann....und russland hat eh kaum was für die Armee bezahlt^^
Aber wäre auch das Auffüllen nach den Schlachten kostenlos, wäre es gleich wieder Imba :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"